Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

34/II Picknick

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Stars Hollow findet eine ganz besondere Picknickkorb-Versteigerung statt: Der Mann, der den Korb ersteigert, darf mit der Frau, die ihn gepackt hat, picknicken gehen. In Rorys Fall ist leider nicht Dean, sondern Jess der Glückliche. Da es Tradition ist, geht Rory tatsächlich mit Jess zum Picknick. Dort verliert Rory das Armband, das Dean ihr einst geschenkt hat. Jess steckt es heimlich ein. Rorys und Jess’ Verhalten bringt Dean derweil derart in Rage, dass er Lorelai sein Herz ausschüttet. Dies wiederum macht Rory wütend – zumal Lorelai ihr auch noch klarmacht, dass sie nichts von Jess hält. Emily ist ebenfalls der Meinung, dass Rory sich von Jess fernhalten sollte. Rory fühlt sich jedoch mehr und mehr zu Jess hingezogen.

Unterdessen hat sich Miss Patty in den Kopf gesetzt, einen Mann für Lorelai zu finden. Als die von ihr ausgewählten Rosenkavaliere Lorelais Picknickkorb ersteigern wollen, erträgt Lorelai dies nicht und bittet stattdessen Luke, um ihren Korb zu bieten. Beim gemeinsamen Picknick bringen Lorelai und Luke es nicht fertig, einander ihre Gefühle zu gestehen.

Lane möchte die Picknickkorb-Versteigerung für ihr erstes Date mit ihrem Schwarm Henry Cho nutzen, mit dem sie bislang nur heimlich telefoniert hat. Doch dann muss sie erfahren, dass Henry die ganze Geheimniskrämerei nicht mehr aushält und nun mit einem anderen Mädchen zum Abschlussball gehen will. Lane ist todunglücklich und wirft ihrer Mutter an den Kopf, dass sie durch ihre Strenge alles verdorben habe.

Jackson erzählt Sookie, dass sein Mietvertrag bald ausläuft, und fragt sie um ihre Meinung, ob er den Vertrag verlängern soll. Sookie versteht nicht, dass Jackson sie unterschwellig dazu bewegen möchte, mit ihm zusammenzuziehen, und sagt ihm, dass er durchaus weiterhin in seiner Wohnung wohnen sollte. Jackson ist gekränkt und weigert sich daher, Sookies Picknickkorb zu ersteigern, der stattdessen an Kirk geht. Daraufhin gesteht Sookie Jackson, dass sie mehrfach über ein Zusammenziehen nachgedacht habe, aber Angst hat, dass dies ihre Beziehung belasten könnte. Nachdem Jackson Sookies Picknickkorb von Kirk zurückgekauft hat, macht er Sookie einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A-Tisket, A-Tasket
Deutscher Titel:
Picknick
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Robert Berlinger
Gastdarsteller:
Jackson Douglas (Jackson Belleville), Sean Gunn (Kirk Gleason), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Eddie Shin (Henry Cho), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Edward Herrmann (Richard Gilmore), Yanic Truedale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.02.2002 (WB), DE: 24.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020