Zum Hauptinhalt springen

106/V Der Küchenspion

Rory reagiert sehr abweisend auf alle Versuche Lorelais, sie auf das offensichtliche Problem mit Logan anzusprechen. Rory hat sich unterdessen entschlossen, dass sie nicht für eine lockere Beziehung bereit ist und lieber wieder nur mit Logan befreundet sein will. Als sie ihm das mitteilt, ist Logan jedoch eher dafür, dass sie beide nun eine ernsthafte Beziehung beginnen, da Rory ihm auch sehr wichtig ist. Auch Doyle ist wieder aufgetaucht. Er ist sehr krank und hat das ganze Wochenende in Paris’ Bett verbracht. Doch sie ist immer noch sauer. Außerdem kann sie keine Kranken ertragen und ruft deshalb ihre frühere Nanny an, damit diese Doyle gesund pflegt. Als er wieder gesund ist, erzählt er Paris, dass er, seit ihm eine Frau einst das Herz gebrochen hat, Angst vor Beziehungen hat. Doch den beiden ist es wirklich ernst, sodass auch ihre Beziehung nun offiziell werden soll.

Sookie darf bis zur Geburt ihres Kindes nicht mehr in der Küche des „Dragonfly Inn“ arbeiten. Da sie dort aber immer alles allein gemacht hat, macht sie sich Sorgen, dass ohne sie nichts mehr ordentlich laufen wird. Lorelai wendet sich an Luke, der ihr sofort zu Hilfe eilt und kurzerhand den Posten des Küchenchefs übernimmt. Logans Schwester Honor will ihrer Familie von ihrer geplanten Hochzeit erzählen und braucht dafür Logans Unterstützung. Der bringt auch Rory mit zum Familienessen, um ihr zu beweisen, wie ernst er es mit ihr meint. Rory ist glücklich und will auch keinerlei Einwände von ihrer Mutter hören.

Anzeige

Luke kommt in der Küche sehr gut zurecht, doch Sookie ist trotzdem besorgt und hat einige Spitzel in ihrem Küchenteam, die ihr die Gerichte zum Probieren vorbeibringen sollen. Luke ist wütend und verbietet den Angestellten, Sookie die Gerichte zu bringen. Bei den Huntzbergers ist die Stimmung unterdessen angespannt – doch nicht etwa wegen Honors Verlobung, sondern wegen Logans Begleitung. Logans Mutter und sein Großvater machen Logan und Rory unmissverständlich klar, dass sie Rory als zukünftige Karrierefrau nicht für angemessen halten, um den einzigen Erben zu heiraten. Logan wird das zu viel und er verlässt mit Rory das Haus.

Jackson ist unheimlich wütend auf Luke, weil er Sookie so aufgebracht hat. Doch Lorelai bringt alles wieder ins Lot und einigt sich mit Sookie, dass ein Angestellter, den sie für besonders befähigt hält, bis zur Geburt die Leitung in der Küche übernehmen soll. Rory ist nach dem Essen mit den Huntzbergers am Boden zerstört, weil sie Angst hat, dass Logan sie verlassen wird. Lorelai bringt endlich ihre Einwände gegen die Beziehung vor, als Logan schließlich auftaucht und sich bei Rory entschuldigt. Rory ist wieder glücklich – ganz im Gegensatz zu ihrer Mutter.

Anzeige

Am nächsten Tag sucht Logans Vater Mitchum, der das Abendessen verpasst hatte, Rory auf und entschuldigt sich bei ihr. Gleichzeitig bietet er ihr ein Praktikum bei einer seiner Zeitungen an, doch Rory will ablehnen, weil sie das Praktikum nicht aus dem Grund bekommen will, weil Mitchum ein schlechtes Gewissen hat. Er empfiehlt ihr, sich das Ganze gründlich zu überlegen, und sagt, sie solle sich noch einmal bei ihm melden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
But I’m a Gilmore!
Deutscher Titel:
Der Küchenspion
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Michael Zinberg
Gastdarsteller:
George Coe (Großvater Huntzberger), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Gregg Henry (Mitchum Huntzberger), Leann Hunley (Shira Huntzberger), Devon Sorvari (Honor Huntzberger), Danny Strong (Doyle McMaster)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.04.2005 (The WB), DE: 07.03.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Sookie bereiten für das Wochenende einen Testlauf im „Dragonfly Inn“ vor, zu dem sie all ihre Freunde einladen. Lorelai reserviert auch ein Zimmer für ihre Eltern, um sie zu einer Versöhnung zu zwingen, da sie mittlerweile ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Dean erzählt Rory, dass er sein Studium für ein oder zwei Semester unterbrechen will, um mehr arbeiten zu können, damit er sich und Lindsay ein besseres Leben finanzieren kann. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden, weil Rory ihm ...