Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

36/II Trautes Heim, Stress allein

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lukes Schwester Liz hat Jess’ gesamte Sachen zu Luke geschickt, sodass Lukes ohnehin schon kleine Wohnung aus allen Nähten platzt. Lorelai ist der Meinung, dass Luke sich endlich eine größere Wohnung suchen sollte. Zunächst ist Luke dagegen, doch schließlich erkennt er, dass er und Jess tatsächlich einen Tapetenwechsel benötigen. In Stars Hollow auf die richtige Immobilie zu stoßen, ist jedoch ein äußerst schwieriges Unterfangen. Nach langer Suche findet sich endlich eine passende Wohnung, doch dann erfährt Luke, dass das Haus Taylor gehört. Zudem plant Taylor, noch weitere Gebäude in der Stadt aufzukaufen. Wutentbrannt wirft Luke Taylor den Mietvertrag vor die Füße – und kauft das Haus, in dem sich seine bisherige Wohnung und "Luke’s Diner" befinden, kurzerhand für 100.000 Dollar.

Rory zuliebe erteilt Lorelai Jess den Auftrag, im Hause Gilmore die Regenrinnen zu säubern. Sie gibt sich auch größte Mühe, nett zu Jess zu sein. Rory wiederum schwört Jess darauf ein, bloß keine Probleme zu verursachen.

Bei einem gemeinsamen Flohmarktbummel bemerkt Dean, dass Rory das Armband, das er ihr geschenkt hatte, nicht mehr trägt. Da erst fällt ihr selbst auf, dass es weg ist. Hektisch durchsucht sie die ganze Stadt – ohne zu ahnen, dass sie es beim Picknick mit Jess verloren hatte und er es an sich genommen hat. Aufgeregt stürmt Rory nach Hause und berichtet Lorelai von dem Verlust.

Jess, der sich ebenfalls im Hause Gilmore aufhält, bekommt dies mit und schmuggelt das Armband heimlich in Rorys Zimmer, wo Rory es schließlich auch findet. Doch Lorelai riecht den Schwindel und stellt Jess zur Rede, weshalb er das Kostbarste, was Rory besitzt, an sich genommen hat. Jess kontert, dass das Armband nicht so kostbar sein kann, da Rory erst nach zwei Wochen gemerkt hat, dass sie es verloren hat. Lorelai traut Jess nicht über den Weg und erkundigt sich bei Luke, ob Jess öfter über Rory spricht. Als Luke meint, dass das Zusammensein mit Rory Jess guttun würde, ist Lorelai alles andere als begeistert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Lost and Found
Deutscher Titel:
Trautes Heim, Stress allein
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Gail Mancuso
Gastdarsteller:
Rose Adboo (Gypsy), Sean Gunn (Kirk Gleason), Brett Paesel (Mary), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.02.2002 (WB), DE: 26.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020