CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

121/VI Hochzeitsstress

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai und Luke werden mitten in der Nacht unsanft von den Kirchenglocken geweckt, die eine Stadtversammlung einberufen. Das alljährliche Winterfest steht kurz bevor, doch Taylor ist bei seiner Schwester eingeschneit. Er sucht eine Lösung, damit das Fest trotz seiner Abwesenheit stattfinden kann. Kirk erklärt sich dazu bereit, Taylor zu vertreten und das Fest zu leiten. Rory wird von Logans Geschenken überhäuft – er hat ihr sogar einen Kaffeewagen gemietet, der sie einen ganzen Tag lang begleitet! Rory jedoch ist von Logans Verhalten und seinen Geschenken genervt und hat kein Interesse daran, ihm zuzuhören. Als letzten Ausweg sieht Logan nun Lorelai. Er besucht sie im „Dragonfly Inn“ und bittet sie um ihre Hilfe. Lorelai verfasst einen Brief, den Logan Rory direkt überbringt. Nach dem Lesen des Briefs will Rory Logan noch eine Chance geben.

Luke trifft sich mit April im Park, da er nun mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen will. April schlägt vor, sich das nächste Mal in „Luke’s Diner“ zu treffen. Luke bleibt keine andere Wahl und er willigt ein. Aus Angst, dass Lorelai auf April treffen könnte, versucht er das Treffen kurzfristig zu verschieben und ruft Anna an. Diese macht ihm jedoch klar, dass er sich an die Abmachungen halten muss, wenn er weiterhin Kontakt zu April haben will. Luke bleibt daher keine andere Möglichkeit, als Lorelai endlich von seiner Tochter zu erzählen. Doch Lorelai ist derzeit im „Dragonfly Inn“ so eingespannt, dass sie nicht einmal Zeit hat, an diesem Tag ins Diner zu kommen. Luke kann sich somit sicher sein, dass Lorelai nicht auf April treffen wird, und erzählt Lorelai abermals nichts von April.

Anzeige

Die Mitarbeiter der „Yale Daily News“ sind mit Paris als Chefredakteurin mehr als unzufrieden. Sie schreibt sämtliche Texte um, jeder muss auf einer Tafel markieren, wo er sich gerade aufhält, und außerdem haben die Mitarbeiter für Paris keine Namen mehr, sondern nur noch Nummern. Nachdem sich die Mitarbeiter mit ihren Problemen an Rory gewandt haben, versucht die zwischen den beiden Parteien zu vermitteln – jedoch ohne Erfolg. Taylor ist doch noch rechtzeitig zum Winterfest wieder in Stars Hollow, will jedoch nicht, dass die Bewohner davon erfahren. Er will heimlich alles überwachen, um feststellen zu können, ob Kirk das Zeug zu seinem Nachfolger hat. Da sie Lust auf Kaffee hat, beschließt Lorelai, doch kurz ins Diner zu gehen. Dort trifft sie auf April, die gerade die Salz- und Pfefferstreuer nachfüllt. Von deren Anwesenheit verwundert, will Lorelai wissen, zu wem sie denn gehöre. Als April Lorelai mitteilt, dass ihr Vater der Eigentümer des Diners ist, kann Lorelai dies kaum glauben. Luke kommt in diesem Moment dazu und versucht Lorelai alles zu erklären. Lorelai ist fassungslos, als sie erfährt, dass Luke bereits seit zwei Monaten von Aprils Existenz weiß. Sie benötigt erst einmal Zeit zum Nachdenken.

Zach hat Lane auf dem Winterfest mit einem koreanischen Mann gesehen. Voller Eifersucht stellt er Mrs. Kim zur Rede. Er kann nicht glauben, dass Mrs. Kim Lane so kurz nach ihrer Trennung mit einem anderen Mann verkuppeln will. Dann stellt sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um Lanes Onkel handelt. Mrs. Kim teilt Zach mit, dass sie ihm nicht im Wege stehen wird, und ermutigt ihn damit, einen Schritt auf Lane zuzugehen.

Anzeige

Da Rory auf dem Winterfest ebenfalls nicht fehlen will, besucht sie ihre Mutter in Stars Hollow und erfährt dabei von April. Gemeinsam kommen sie zu dem Entschluss, dass Lorelai auf jeden Fall mit Luke reden sollte. Luke sucht das Gespräch mit Lorelai von sich aus. Er entschuldigt sich und versucht ihr alles zu erklären. In letzter Zeit sei ihm alles zu viel geworden. Lorelai bietet ihm an, die Hochzeit zu verschieben. Luke nimmt das Angebot dankend an und lässt eine enttäuschte Lorelai zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Just Like Gwen and Gavin
Deutscher Titel:
Hochzeitsstress
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Stephen Clancy
Gastdarsteller:
Lucy Butler (Maggie), Sherilyn Fenn (Anna Nardini), Karl Hamann (Liam Drayson), Adam Hendershott (A.K.), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zach Van Gerbig), Vanessa Marano (April Nardini), Devon Michaels (Bill), Amy Sloan (Sheila), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.01.2006 (The WB), DE: 21.11.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Stars Hollow findet das alljährliche Herbstfest statt. Während alle anderen Ladenbesitzer ihre Räumlichkeiten schmücken, weigert sich Luke beharrlich, auch nur die allerkleinste Dekoration in seinem Bistro anzubringen. Dies bringt ihm Ärger ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Auf Luke warten unangenehme Nachrichten: Der Direktor der Stars Hollow High eröffnet ihm, dass Jess das Schuljahr wiederholen muss, wenn sich der Junge nicht bald am Riemen reißt und bessere Noten schreibt. Luke versucht Jess ins Gewissen zu reden, ...