CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

47/III Jugendsünden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Debbie Fincher, die Mutter einer alten Schulfreundin Rorys, bittet Lorelai, am Berufsbildungstag der Stars Hollow High vor den Schülern von ihrem beruflichen Werdegang zu berichten. Lorelai fühlt sich geschmeichelt und sagt zu. Zudem kann sie auch Luke überreden, als Redner aufzutreten. Lorelais Vortrag scheint trotz ihrer Nervosität gut zu laufen, doch dann löchern sie die Schüler mit Fragen zu ihrer Schwangerschaft als Teenager. Alle Versuche, die Fragen abzuwehren, bleiben ohne Erfolg. Kurz darauf zeigen sich die bigotten Mütter aus Debbies Clique äußerst empört darüber, dass Lorelai es offenbar befürwortet, wenn ein Mädchen schon mit 16 Jahren schwanger wird.

Lane ist inzwischen Mitglied von Daves Band und probt mit den drei Jungs im Musikladen von Stars Hollow. Da sie dort jedoch nicht so laut spielen dürfen, wie sie wollen, entscheiden sie, dass sie sich einen neuen Proberaum in Hartford suchen wollen. Nun steht Lane vor der Frage, wie sie mehrmals die Woche nach Hartford fahren soll, ohne dass ihre Mutter misstrauisch wird. Lane versucht es auf die ehrliche Tour, kommt jedoch nicht dazu, ihr Anliegen vorzutragen, da ihre Mutter sie mit Bewerbungen für christliche Colleges überrumpelt.

Anzeige

Um sich endlich von ihrer Mutter loszusagen, greift Lane zu einer drastischen Maßnahme: Sie färbt sich die Haare violett. Währenddessen erzählt sie Rory ganz entspannt, dass sie in ihren Bandkollegen Dave verliebt ist. Als dann aber ihre Mutter nach Hause kommt, wird Lane panisch und färbt sich die Haare rasch wieder um.

Unterdessen erklärt Jess in einem Streit mit Luke, dass ihm nichts an Shane liege. Sie sei nur ein trauriger Ersatz für das Mädchen, das er eigentlich liebe: Rory.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
One’s Got Class and the Other One Dyes
Deutscher Titel:
Jugendsünden
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Steven Robman
Gastdarsteller:
Adam Brody (Dave Rygalski), Jessica Kiper (Shane), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Heidi Swedberg (Debbie Fincher)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Sean Gunn (Kirk Gleason), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Melissa McCarthy (Sookie St. James), Jared Padalecki (Dean Forester) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 14.10.2002 (The WB), DE: 14.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Zusammen mit Paris, deren Freundinnen und Tristan soll Rory in der Schule den fünften Akt von „Romeo und Julia“ aufführen. Ausgerechnet Rory ist für die Rolle der Julia vorgesehen, während Tristan natürlich den Romeo spielt. Da die ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Da man in Chilton der Meinung ist, dass Rory kaum soziale Kontakte zu anderen Schülern pflegt, erhält sie von der Schulleitung die Auflage, sich verstärkt mit ihren Mitschülern zu unterhalten und umgänglicher zu werden. Lorelai ist darüber ...