Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

37/II Rivalen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nicht ganz freiwillig begleitet Lorelai ihre Mutter Emily in das noble Wellness-Hotel "Birchcove Spa". Dort gibt es nicht nur keinen Kaffee, sondern auch keine Möglichkeit für Lorelai, ihrer Mutter zu entkommen. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es schon nach kurzer Zeit zu ersten Spannungen und man ist froh, bald wieder nach Hause fahren zu können. Als Emily sich beklagt, dass sie zu Lorelai nicht so ein gutes Verhältnis habe wie diese zu ihrer Tochter Rory, hat Lorelai eine Idee: Sie schlägt vor, als Symbol für das gemeinsame Wochenende die Bademäntel aus dem Hotel mitgehen zu lassen.

Dean möchte am Abend etwas mit Rory unternehmen, doch die will den Abend lieber allein verbringen und früh ins Bett gehen. Dann wird sie aber von Paris gestört, die sie zwingt, mit ihr Chemie zu lernen. Paris hat nämlich im letzten Test "nur" eine 1- geschrieben und befürchtet nun, dass ihre akademische Laufbahn den Bach hinuntergeht. Rory räumt ihr zunächst eine Stunde Lernzeit ein.

Kurz darauf platzt Jess mit einem riesigen Fresspaket herein und lädt sich selbst zum Essen ein. Um nicht mit ihm allein sein zu müssen, bittet Rory Paris, doch länger zu bleiben. Dann steht plötzlich auch noch Dean vor der Tür und stellt Rory erbost zur Rede, weshalb Jess bei ihr ist, er selbst aber nicht vorbeikommen durfte. Paris erfindet kurzerhand die Notlüge, dass Jess nur ihretwegen gekommen sei. Dean glaubt es und versöhnt sich mit Rory. Die ist Paris unendlich dankbar und bietet ihr zum Dank an, bei ihr zu übernachten. Am nächsten Tag sieht Dean Rory und Jess zusammen in "Luke’s Diner" und stellt sich die Frage, ob Rory ihn jemals anlügen würde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
There’s the Rub
Deutscher Titel:
Rivalen
Drehbuch:
Sheila R. Lawrence
Regie:
Amy Sherman-Palladino
Gastdarsteller:
Shelly Cole (Madeline Lynn), Sean Gunn (Kirk Gleason), Michael Panes (Bobby), Teal Redmann (Louise Grant), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.04.2002 (WB), DE: 27.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020