CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

136/VII Vergurkt noch mal!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai und Christopher verbringen den Abend in Christophers Wohnung. Dort zeigt Christopher Lorelai einen Brief, den ihm seine Ex-Frau Sherry vor zwei Tagen geschrieben hat. Lorelai ist beeindruckt, dass Christopher ihr gegenüber so offen und ehrlich mit der Angelegenheit umgeht – ganz anders als Luke, der Lorelai aus dem Leben seiner Tochter heraushalten wollte. Sherry möchte sich wieder um ihre und Christophers gemeinsame Tochter Gigi kümmern und will das vierjährige Mädchen für einige Monate mit nach Paris nehmen. Während Christopher diesen Vorschlag sogleich absegnet, ist Lorelai alles andere als begeistert und findet, dass Christopher noch einmal über die Sache nachdenken sollte. Christopher bekommt dies in den falschen Hals und glaubt, dass Lorelai lediglich eifersüchtig auf Sherry ist. Auf dem Weg zu einem Abendessen bei Emily und Richard geraten Christopher und Lorelai in einen Streit, versuchen sich jedoch vor Emily und Richard nichts anmerken zu lassen. Später sprechen sich Lorelai und Christopher aus und Christopher schlägt Lorelai vor, dass sie zusammen nach Paris fliegen sollten. Freudig sagt Lorelai zu.

Unterdessen liegt in Stars Hollow ein grauenhafter Gestank in der Luft, von dem keiner weiß, wo er herkommt. Taylor beruft eine Stadtversammlung ein, zu der Lorelai jedoch nicht hingeht, weil sie Luke nicht begegnen will. Bei der Versammlung stellt sich heraus, dass der Grund für den Gestank einige Tonnen Gewürzgurken sind, die ein entgleister Zug in der Nähe der Stadt verloren hat. Die Bewohner von Stars Hollow sprechen sich einstimmig dafür aus, dass die Gurken so bald wie möglich entsorgt werden sollen. Der Gestank verflüchtigt sich jedoch nicht so schnell wie erhofft.

Anzeige

Als Rory nach einem langen Tag in der Bibliothek nach Hause kommt, erhält sie einen Anruf von Logan, der sie bittet, auf das Dach zu gehen, um sich von dort aus einen Meteoritenschauer am Abendhimmel anzusehen. Oben angekommen fällt Rory aus allen Wolken, da Logan plötzlich vor ihr steht. Er ist für einen Tag nach Boston gekommen, um dort ein wichtiges Geschäft abzuschließen, und muss am nächsten Abend bereits wieder nach London zurückfliegen. Rory und Logan können also nur 26 Stunden miteinander verbringen. Wider Erwarten geht Logans Geschäftsabschluss ohne jegliche Probleme über die Bühne, was er sogleich mit Rory feiern möchte. Als die im Restaurant auf Logans Geschäftspartner trifft, ist sie unangenehm überrascht, dass sie den Abend nicht allein mit Logan verbringen wird und dass sich unter den Anwesenden auch eine hübsche Blondine namens Bobby befindet. Nach dem Essen bringt Rory Logan gegenüber zum Ausdruck, dass sie mit ihrer Fernbeziehung alles andere als glücklich ist. Logan schafft es jedoch, Rorys Sorgen zu zerstreuen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Great Stink
Deutscher Titel:
Vergurkt noch mal!
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Vanessa Branch (Bobby), Adetokumboh M’Cormack (Philip), Devon Michaels (Bill), Chris Payne Gilbert (Nick), Sally Struthers (Babette Dell), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.10.2006 (The CW), DE: 16.11.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Nachdem Rory sowohl in Harvard als auch in Yale und Princeton angenommen wurde, beschäftigen sich Lorelai und Rory mit der Frage, welche Universität Rory nun besuchen soll. Sie wollen die Entscheidung anhand einer Pro-und-Kontra-Liste fällen. Luke ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Diese Folge setzt an dem Punkt ein, wo die letzte Staffel endete: Nun wiederholt Lorelai ihren Heiratsantrag und Luke sagt sofort, ohne weiter darüber nachzudenken, „Ja“. Die beiden sind ganz aufgeregt und wollen den besonderen Moment ...