71/IV Abserviert!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um Richards und Jasons Geschäftspartnerschaft gebührend zu feiern, möchte Emily eine Cocktailparty geben. Zu diesem Zweck engagiert sie den Catering-Service von Sookie und Lorelai, von dem sie erst vor Kurzem durch Zufall erfahren hat. Lorelai lehnt zunächst ab, für ihre Mutter zu arbeiten, doch schließlich stimmt sie zu, da Sookie und sie das Geld dringend für die Renovierung des „Dragonfly Inn“ benötigen. Wider Erwarten ist Emily von Lorelais und Sookies Kreationen äußerst getan.

Nun ist es aber Jason, der dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung macht: Er findet Cocktailpartys altmodisch und will die Kunden stattdessen nach Atlantic City einladen. Zu Emilys Entsetzen findet Richard diesen Vorschlag grandios. Schweren Herzens muss Emily nun Lorelai dem Auftrag entziehen. Lorelai ist außer sich und glaubt, dass Emily sie absichtlich demütigen wolle.

Emily entschuldigt sich jedoch aufrichtig und lässt traurig verlauten, dass Jason sich für eine andere Variante entschieden habe. Lorelai sucht daraufhin Jason auf, um ihm die Meinung zu sagen. Der beharrt auf seiner Meinung, ist aber begeistert von Lorelais Auftreten und bittet sie daher um ein Date. Lorelai findet den Gedanken, mit Jason auszugehen, jedoch äußerst abwegig.

In Yale findet Rory keinen ruhigen Platz zum Lernen, da sie ständig von ihren Mitbewohnerinnen gestört wird. Zu Hause in Stars Hollow haben Lorelai und Sookie Rorys Zimmer in Beschlag genommen. Auf dem Campus findet Rory schließlich einen Baum, unter dem sie sich zufrieden niederlässt. Am nächsten Tag hat jedoch ein anderer Student ihren Baum in Beschlag genommen.

Kirk hat derweil ein Date mit Lulu, der Ex-Freundin seines Bruders. Er ist äußerst nervös und plant daher jedes Detail des Abends im Voraus. Zu Kirks Verwunderung amüsiert sich Lulu prächtig und scheint sich ernsthaft für Kirk zu begeistern.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
An Affair to Remember
Deutscher Titel:
Abserviert!
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Matthew Diamond
Gastdarsteller:
Olivia Hack (Tana Schrick), Katie Walder (Janet Billings), Jason Widener (Junge), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.10.2003 (The WB), DE: 14.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Da sich Rory und Lorelai in den letzten Tagen oft verpasst haben und keine Zeit füreinander hatten, beschließen sie nun einen gemeinsamen Einkaufsbummel zu unternehmen, der sie jedoch rasch frustriert, da sich Lorelai aufgrund ihrer angespannten ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Auch wenn sie empört darüber sind, dass sie nur durch eine kurze Nachricht von Lorelai auf ihrem Anrufbeantworter von Lorelais und Christopher Eheschließung erfahren haben, wollen Emily und Richard eine Hochzeitsparty für Lorelai und Christopher ...