Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

4/I Mit Pauken und Trompeten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rory hat noch immer Probleme, den verpassten Schulstoff in Chilton nachzuholen, und hat daher in einer Klassenarbeit eine Vier geschrieben. Da sie auf ihrer alten Schule ausschließlich gute Noten hatte, ist sie frustriert. Als Paris mitbekommt, dass Rory eine Vier geschrieben hat, lässt sie es sich nicht nehmen, die verhasste Mitschülerin damit aufzuziehen. Aus lauter Scham erzählt Rory nicht einmal Lorelai von dem Dilemma. Am Abend besucht Lorelai einen Elternabend bei Rorys Lehrer Max Medina und erfährt von diesem, dass Rory bei der letzten Klausur schlecht abgeschnitten hat. Lorelai und Max unterhalten sich und stellen rasch fest, dass sie einander äußerst sympathisch sind.

Für die nächste Klassenarbeit lernen Mutter und Tochter eine ganze Woche lang, doch an ihrem großen Tag verschläft Rory. Als sie mit dem Auto ihrer Mutter zur Schule fährt, hat sie zu allem Überfluss eine folgenschwere Begegnung mit einem Hirsch. Deshalb kommt sie viel zu spät in Chilton an und wird daraufhin von Max vom Test ausgeschlossen. Wütend geht sie auf Paris los, die sich über sie lustig macht. Daraufhin wird Rory in Direktor Charlestons Büro zitiert.

Im "Independence Inn" freuen sich Lorelai und Sookie derweil über die gute Bewertung ihrer Hotelküche durch einen bekannten Restaurantkritiker. Als Sookie jedoch hört, dass der Kritiker ihr berühmtes Risotto lediglich "gut" und nicht "überragend" fand, ist sie missmutig und versucht herauszufinden, was der Grund dafür gewesen sein könnte. Schließlich erkennt sie, dass der Mann lediglich den falschen Wein zu dem Gericht bestellt hatte.

Lorelai wurde mittlerweile über die Vorfälle in Chilton informiert und stürmt wütend in Direktor Charlestons Zimmer. Sie wirft ihm vor, die Schüler maßlos zu überfordern. Kühl erklärt Charleston ihr daraufhin, dass Rory die Schule jederzeit verlassen könne, falls sie sich den Anforderungen nicht gewachsen fühle. Lorelai macht sich daraufhin Sorgen, dass Rory mit ihrer momentanen Lage unzufrieden sei. Rory ist jedoch zuversichtlich, dass sie mit den anderen Schülern mithalten kann. Schließlich erlaubt Max Rory, dass sie den Test nachschreiben darf. Zudem scheint Max ein Auge auf Lorelai geworfen zu haben ...

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Deer Hunters
Deutscher Titel:
Mit Pauken und Trompeten
Drehbuch:
Jed Seidel
Regie:
Alan Myerson
Gastdarsteller:
Alex Borstein (Drella), Scott Cohen (Max Medina), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Dakin Matthews (Hanlin Charleston), Liza Weil (Paris Geller)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.2000 (WB), DE: 07.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020