Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

41/II Eine Frau für alle Fälle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Richard will wieder arbeiten und gründet die Firma "Gilmore Group", die Großkunden in Versicherungsfragen berät. Doch seine langjährige Sekretärin Margie sagt im letzten Moment ab. Kurzerhand bietet Lorelai ihrem Vater an, ihm dabei zu helfen, einen Ersatz zu finden. Da sie merkt, dass ihr Vater allein vollkommen hilflos ist, erledigt Lorelai alle anfallenden Aufgaben und erweist sich als ideale Sekretärin. Als sie schließlich keine Zeit mehr hat und die Bewerberin Karen einstellen will, ist ihr Vater dementsprechend enttäuscht.

Unterdessen muss Rory Dean beichten, dass sie gemeinsam mit Jess einen Autounfall hatte. Dean ist außer sich, beruhigt sich aber, als Rory ihm versichert, dass Jess inzwischen die Stadt verlassen hat. Zu Lanes Freude eröffnet in Stars Hollow ein Musikgeschäft. Dort entdeckt Lane ihre Leidenschaft für das Schlagzeugspielen. Da sie dies natürlich vor ihrer strengen Mutter geheim halten muss, übt sie fortan zweimal die Woche im Laden.

Emily organisiert eine Party zur Eröffnung der "Gilmore Group" und sieht dort endlich Rory wieder. So erfährt sie von dem Unfall, an dem ihrer Meinung nach natürlich Lorelai Schuld ist, da sie Rory nicht von Jess ferngehalten hat. Daraufhin entbrennt ein Streit zwischen Lorelai und Rory, die nicht mehr wie ein kleines Mädchen behandelt werden möchte. Sie klärt ihre Mutter darüber auf, dass sie an dem Unfall ebenso beteiligt war wie Jess.

Genervt von Lorelais Uneinsichtigkeit fährt Rory zurück nach Stars Hollow, wo sie auf Luke trifft. Der hatte sich nach dem Streit mit Lorelai eine kleine Auszeit genommen und stimmt mit Rory völlig darin überein, dass Jess nicht allein für den Unfall verantwortlich ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Help Wanted
Deutscher Titel:
Eine Frau für alle Fälle
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Patrika Darbo (Kellnerin), Sean Gunn (Kirk Gleason), Carole King (Sophie Blum), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Sally Struthers (Babette Dell), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Melissa McCarthy (Sookie St. James), Milo Ventigimila (Jess Mariano) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.05.2002 (WB), DE: 03.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020