Zum Hauptinhalt springen

92/V Ein Date zu viert

Emily und Richard finden die Tatsache, dass sie nun getrennt leben, äußerst befremdlich. Emily hat sich nun sogar einen „Panic Room“ angeschafft, der sie bei Einbrüchen schützen soll. Emily stöbert in Richards Abwesenheit im Poolhaus umher und findet unter seiner Kleidung eine ihr unbekannte Glitzerweste, was sie sehr verstört. Doch Richard hat sich einer Musikgruppe angeschlossen, für die er auch die Weste benötigt. Er erzählt Emily allerdings erst davon, als Lorelai und Rory ihn dazu ermutigen.

Unterdessen verabreden sich Lorelai und Luke mit Rory und Dean zu einem Doppeldate. Als Luke dadurch erfährt, dass Rory und Dean wieder zusammen sind, zeigt er sich wenig begeistert.  Den ganzen Abend über verhält sich Luke Dean gegenüber aggressiv und bösartig. Er findet, dass Dean für Rory nicht gut genug sei – vor allem, da er eine andere Frau geheiratet hat, obwohl er Rory immer noch liebte. Dean und Rory verlassen daraufhin das Haus. Als Lorelai mit Luke über die Situation redet, stimmt sie ihm in seiner Ansicht grundsätzlich zu, findet allerdings, dass Rory alt genug ist, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Anzeige

Lane ist verzweifelt, weil Zach noch immer nicht auf ihr Geständnis reagiert hat, und nimmt es zurück. Doch kurze Zeit später taucht Zach bei ihr auf und sagt, dass er ebenfalls Interesse an einer Beziehung hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
We Got Us a Pippi Virgin!
Deutscher Titel:
Ein Date zu viert
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Stephen Clancy
Gastdarsteller:
Rini Bell (Lulu), John Cabrera (Brian Fuller), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Chauncey Leopardi (Kyle), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Jared Padalecki (Dean Forester)
Anmerkungen:
Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.10.2004 (The WB), DE: 29.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die berühmte Journalistin und Reporterin Christiane Amanpour logiert im „Dragonfly Inn“. Als Lorelai darauf aufmerksam wird, holt sie Rory am frühen Morgen in das Hotel, damit sie Christiane kennenlernen und sich mit ihr über ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Für ein Schulprojekt soll Rory gemeinsam mit Paris und einigen anderen Mitschülern einen Konsumartikel entwickeln und dafür Produktions- und Marketingbedingungen prognostizieren. Sie bittet Lorelai, ihr als Beraterin beizustehen, doch Lorelai ...