91/V Wahlkampf

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Luke hat bei Lorelai übernachtet und macht ihr morgens Frühstück. Sie will jedoch lieber in „Luke’s Diner“ frühstücken, um nicht all ihre Gewohnheiten aufgrund der Beziehung aufzugeben. Luke gibt nach. Dean und Rory, die inzwischen wieder zusammen sind, finden keinen ruhigen, ungestörten Ort. Sie fahren deshalb in einen Wald, wo es ihnen jedoch zu unbequem ist. Rory will zur Wahlparty der Stadträte gehen, doch Dean möchte Lindsay zuliebe die Beziehung zu Rory nicht öffentlich ausleben und geht stattdessen nach Hause.

Taylor und Jackson geraten in einen Streit über Jacksons Gewächshaus. Jackson ist so wütend, dass er Taylor androht, als Stadtrat zu kandidieren und ihm damit Konkurrenz zu machen. Lorelai und Sookie unterstützen Jacksons Wahlkampf und organisieren eine Wahlparty.

Lorelai ist nicht glücklich mit der Beziehung zwischen Rory und Dean, verheimlicht Rory das jedoch. Dean erscheint auf der Party und entschuldigt sich bei Rory. Diese fragt ihn, ob er Lindsay auch verlassen hätte, wenn sie den Brief nicht gefunden hätte. Obwohl er die Frage bejaht, ist Rory nicht zufrieden.

Jackson gewinnt die Wahl mit großem Abstand und alle feiern den Sieg in „Luke’s Diner“. Lorelai besucht Luke, der schon ins Bett gegangen ist, weil er morgens früh aufstehen muss. Sie merkt, dass es einige Dinge in ihrer Beziehung gibt, an die sie sich noch gewöhnen muss. Lane ist erneut eifersüchtig auf Zachs Groupies und gesteht ihm schließlich, dass sie in ihn verliebt ist. Doch Zach weiß nicht, was er darauf antworten soll, und sagt deshalb nichts.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Tippecanoe and Taylor, Too
Deutscher Titel:
Wahlkampf
Drehbuch:
Bill Prady
Regie:
Lee Shallat Chemel
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Sebastian Bach (Gil), John Cabrera (Brian Fuller), Scout Taylor Compton (Clara Forester), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Mike Gandolfi (Andrew), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Jared Padalecki (Dean Forester), Wylie Small (May Forester), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.10.2004 (The WB), DE: 21.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Rory und Lorelai lieben die spießige „Donna Reed Show“ aus den 50er-Jahren, da sie sich über die altbackenen Vorstellungen von der Hausfrau am Herd köstlich amüsieren können. Dean, der eines Abends mit den beiden vor dem Fernseher ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Lorelais ehemalige Chefin Mia, welche Lorelai damals nach ihrer Flucht aus Hartford bei sich aufnahm, heiratet in Kürze und hat Lorelai und Rory zur Trauung in Charlotte, North Carolina, eingeladen. Rory kann jedoch nicht mitkommen, da sie kurz vor ...