Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

48/III Ein verpatztes Date

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily lädt Lorelai zu einer Antiquitäten-Auktion ein, die von einer wohltätigen Organisation, in der Emily Mitglied ist, veranstaltet wird. Als Michel dies erfährt, möchte er Lorelai unbedingt begleiten. Während Michel schon bald fleißig um die alten Möbelstücke mitbietet, verschlägt es Lorelai an die Bar, wo sie einen Mann trifft, den sie äußerst sympathisch findet. Am nächsten Tag versucht Lorelai die Telefonnummer des Fremden herauszufinden, hat damit jedoch keinen Erfolg. Notgedrungen fragt sie also beim Freitagabendessen Emily um Hilfe. Wie sich herausstellt, heißt der Mann Peyton Sanders und ist der Sohn einer Bekannten Emilys.

Peyton und Lorelai verabreden sich sogleich zu einem Date, was jedoch für Lorelai mit der nüchternen Erkenntnis endet, dass sie nicht zusammenpassen. Als Emily erfährt, dass Lorelai sich kein zweites Mal mit Peyton treffen will, ist sie besorgt um ihren gesellschaftlichen Status. Daher möchte Emily, dass Lorelai weiterhin mit dem Mann ausgeht, auch wenn sie ihn nicht ausstehen kann.

Anzeige

Lorelai und Rory haben einen neuen Nachbarn namens Dwight. Als dieser geschäftlich verreisen muss, bittet er Lorelai, sich um das Sprengen seines Rasens zu kümmern. Als Rory es nicht allein schafft, den Rasensprenger auszustellen, versucht sie Dean zu erreichen, doch der meldet sich zunächst nicht. Unverhofft läuft ihr Jess über den Weg, der den Sprenger mit einem Handgriff abschaltet. Als er jedoch erfährt, dass Rory ursprünglich Dean um Hilfe gebeten hatte, dreht er den Rasensprenger kurzerhand wieder auf.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Eight O’Clock at the Oasis
Deutscher Titel:
Ein verpatztes Date
Drehbuch:
Justin Tanner
Regie:
Joe Ann Fogle
Gastdarsteller:
Judy Geeson (Natalie Swope), Jon Hamm (Peyton Sanders), Jason Kravits (Dwight)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Sean Gunn (Kirk Gleason), Melissa McCarthy (Sookie St. James), Jared Padalecki (Dean Forester) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 22.10.2002 (The WB), DE: 15.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Obwohl es längst Frühling ist, herrschen in Yale noch immer eisige Temperaturen. Um der Kälte zu entfliehen und um etwas Sonne zu tanken, beschließen Rory und Paris, mit einigen Kommilitonen zum Spring Break nach Florida zu fahren. Dort sorgt ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Das alljährliche Footballspiel zwischen Yale und Harvard steht an und die gesamte Familie Gilmore macht sich auf den Weg, um dem Ereignis als Zuschauer beizuwohnen. Dort angekommen treffen Emily und Richard auf Pennilyn Lott, Richards erste große ...