CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4201 bis 4300 (März 2009 bis August 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

John und Caroline versuchen ihre Beziehung zu festigen, was sich jedoch als schwieriges Unterfangen herausstellt, da beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Als John äußert, in Caroline lediglich eine lockere Affäre zu sehen, ist sie gekränkt. Einige Zeit später erfährt Caroline, dass sie ein Kind von John erwartet, hält dies jedoch zunächst vor John geheim. Als John schließlich die Wahrheit erfährt, ist er wütend und überlässt Caroline die alleinige Verantwortung für das Kind. Erst später versöhnen sich die beiden und beschließen, gemeinsam für ihr Kind zu sorgen. Dennoch befürchtet Caroline, keine gute Mutter sein zu können. Nach ersten Vorbehalten zieht Caroline zu John und beginnt sich auf ihre Schwangerschaft zu freuen. John steigt zudem als Teilhaber ins „Mauerwerk“ ein.

Emily verliebt sich in Lenny, was sie sich jedoch zunächst nicht eingestehen möchte. Zudem muss sie erfahren, dass Lenny noch immer für Caroline schwärmt. Als Lenny die einmalige Gelegenheit erhält, mit Caroline zu schlafen, hat er Potenzprobleme, woraufhin er sich als Versager fühlt. Als er sich am nächsten Tag beinahe mit einem Zuhälter prügelt, erscheint Reimann, der Lenny von einem Kampf abhalten kann. Reimann ist beeindruckt, wie sehr sich Lenny in den letzten Monaten verändert hat. Kurz darauf macht er ihn mit seiner Clique bekannt, welche regelmäßig Kampfsport betreibt und vor Schlägereien nicht zurückschreckt. Zu dieser Clique gehört u. a. auch Max Krüger (Thomas Drechsel), genannt „Tuner“. Lenny gewinnt rasch Anschluss und erhält den Spitznamen „Pitbull“. Da er merkt, dass sein Ansehen mit Emily an seiner Seite beachtlich steigt, geht er auf ihre Annäherungsversuche ein. Dennoch wird er weiterhin von Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen geplagt.

Emily möchte ihren Traum, Sängerin zu werden, Wirklichkeit werden lassen. Nach einigen Rückschlägen erhält sie die Gelegenheit, an einem Vorsingen für eine neue Mädchenband teilzunehmen.

Obwohl Philip sich weiterhin um Lucy bemüht, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Erst nach einem leidenschaftlichen Kuss finden die beiden zueinander und gehen eine feste Beziehung ein.

Nachdem seine Wohnung ausgebrannt ist, kommt Daniel vorübergehend bei Clemens und Elisabeth unter. Dort fühlt er sich rasch wie das fünfte Rad am Wagen. Bei einem Angelausflug lernt Daniel die rüstige Bikerin Rosalie Blümel (Christiane Reiff) kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Nach einigem Zögern beschließt er, Rosalie auf ihrer Motorradtour durch die Vereinigten Staaten zu begleiten. Daniel verabschiedet sich von seinen Freunden und lässt sein Leben in Berlin hinter sich.

Zwischen Leon und Tayfun entbrennt ein Wettstreit um Verenas Gunst. Nachdem Leon Verena seine Liebe gestanden hat, finden die beiden erneut zueinander, was Tayfun geknickt zur Kenntnis nimmt. Als Verena jedoch erfährt, dass sie Gegenstand einer Wette zwischen den beiden Männern war, ist sie wütend und trennt sich von Leon. Daraufhin kommt es zwischen Leon und Tayfun zu einem Kampf im „Spätkauf“, in dessen Zuge sich Leon eine Verletzung zuzieht. Wenig später bricht er im „Mauerwerk“ zusammen und stürzt die Treppe hinunter. Nach einer Notoperation wird Leon in ein künstliches Koma versetzt. Als er aufwacht, wird er mit der schrecklichen Gewissheit konfrontiert, womöglich nie wieder laufen zu können. Frustriert stößt Leon Verena von sich, woraufhin diese von Tayfun getröstet wird.

Obwohl er nach wie vor in Verena verliebt ist, versucht Tayfun Verena und Leon miteinander versöhnen und hat schließlich Erfolg. Leon hat jedoch große Probleme, sich mit einem Leben im Rollstuhl abzufinden. Verena versucht ihm eine Stütze zu sein, stößt dabei jedoch immer wieder an ihre eigenen Grenzen. Später muss Leon feststellen, dass er aufgrund seiner Lähmung kein normales Sexleben mehr führen kann.

Um sein Ansehen in der Öffentlichkeit hinsichtlich der bevorstehenden Bürgermeisterwahl aufzubessern, möchte Gerner Dominik adoptieren. Der fürchtet jedoch, von Gerner lediglich für seinen Wahlkampf benutzt zu werden. Da er sich auch von Jasmin vernachlässigt fühlt, betrügt Dominik sie eines Abends mit Pia. Als Jasmin dies am Abend der Eröffnung ihres Modeladens „gretamarlene“ erfährt, bricht sie zusammen und sucht die Schuld bei sich. Einer vorübergehenden Trennung von Jasmin und Dominik folgt jedoch die rasche Versöhnung und die beiden schmieden eifrig Hochzeitspläne.

Alexander ist weiterhin überzeugt, dass Gerner etwas zu verbergen hat. Um weitere Nachforschungen anzustellen, reist er in die Ukraine. Gerner ist gekränkt, dass Katrin ihm weder in Sachen Familie noch in Sachen Politik den Rücken stärkt. Iris hingegen steht Gerner bedingungslos zur Seite. Es dauert nicht lange, bis die beiden eine leidenschaftliche Affäre beginnen. Während Iris sich jedoch Hals über Kopf in Gerner verliebt hat, hegt er keine Gefühle für sie und nutzt sie lediglich aus.

Als Nowak einen Selbstmordversuch unternimmt und einen Abschiedsbrief hinterlässt, in dem er Katrins Mordversuch erwähnt, geraten Gerner und seine Familie in Visier der Kriminalpolizei. Katrin wird daraufhin verhaftet. Aufgrund der negativen Schlagzeilen muss Gerner seinen Wahlkampf einstellen. Gerner versucht zu retten, was noch zu retten ist, und versucht die Ermittlungen zu behindern. Derweil kehrt Anna nach Berlin zurück, um ihre Familie zu unterstützen.

Als Alexander (2. Besetzung: Clemens Löhr) zurückkehrt und von Iris’ Affäre mit Gerner erfährt, ist er entsetzt. Er versucht weiterhin gegen Gerner vorzugehen und kommt schließlich dessen Plan, vor Gericht eine falsche Tatwaffe zu präsentieren, auf die Schliche. In letzter Sekunde beschließt Alexander jedoch, nicht auszusagen, wodurch Katrin freigesprochen und Nowak zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Iris ist am Boden zerstört, als Gerner sie eiskalt fallen lässt. Gleichzeitig verliebt sich Alexander in Anna, was Iris mit größter Eifersucht beobachtet. Daher sorgt sie dafür, dass Alexander von Annas Beruf als Prostituierte erfährt. Alexander ist zunächst erschüttert und kann mit diesem Wissen nicht umgehen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Alexander Bechtals
Nik Breidenbachals
Alexander Cöster (Hauptcast bis Folge 4229)
Hans Christianials
A.R. Daniel (Hauptcast bis Folge 4293)
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Jessica Ginkelals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Clemens Löhrals
Alexander Cöster (Hauptcast ab Folge 4266)
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Da sie mit ihrer Stelle beim „Morgenecho“ unzufrieden ist, kündigt Patrizia und will sich fortan selbstständig machen. Schließlich erhält sie ein Jobangebot in Kapstadt und nimmt dieses an. Nachdem sie noch einmal mit Hannes ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Beatrice und Tom müssen erkennen, dass Tina tatsächlich entführt wurde. Obwohl Beatrice inzwischen erfahren hat, dass Tom Firmengelder in Höhe von 250.000 DM veruntreut hat, ziehen die beiden gemeinsam an einem Strang, um Tina aus den Händen ...