CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4901 bis 5000 (Dezember 2011 bis Mai 2012)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Leon vergräbt sich weiterhin in seiner Trauer um Verena. Pia versucht ihm zu helfen. Als Leon nach einem Beschluss des Jugendamts eine hohe Summe Unterhalt für Vince nachzahlen soll, bittet Pia ihren Vater Claus Koch (Peter Zimmermann) um Hilfe. Leon ist jedoch zu stolz, dessen Geld anzunehmen. Pia glaubt, dass Leon ein Alkoholproblem entwickelt hat, und spricht ihn darauf an. Während sich John in Kanada befindet, kommt es zwischen Leon und Pia zu einem Kuss. Anschließend werden beide von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Nach Johns Rückkehr gesteht Pia ihm schweren Herzens den Kuss mit Leon. John ist zunächst wütend, versöhnt sich aber rasch mit Pia. Leon gegenüber hegt John jedoch großes Misstrauen, was sich auch auf die Zusammenarbeit der beiden Männer im „Mauerwerk“ auswirkt. Tatsächlich hat sich Leon längst in Pia verliebt. Auch Pia merkt, dass sie sich zu Leon hingezogen fühlt. Das Ganze gipfelt darin, dass John Pia während des „Mauerflower-Festival“ einen Heiratsantrag macht – und zwar kurz nachdem Pia und Leon zum ersten Mal miteinander geschlafen haben!

Tayfun versucht Dascha nach Deutschland zurückzuholen, was ihm jedoch nicht gelingt. Um seinen Liebeskummer zu verdrängen, trifft sich Tayfun verstärkt mit seiner alten Gang, wodurch er Probleme mit der Polizei bekommt und schließlich sogar verhaftet wird. Nachdem er durch Gerners Hilfe aus dem Gefängnis entlassen wurde, schließt Tayfun mit der Gang ab. John hilft ihm, über Dascha hinwegzukommen. Etwas später reicht Tayfun die Scheidung ein, bekommt dann aber Zweifel und reist mit Mesut nach Kasachstan, um Dascha zu einer Aussprache zu bewegen. Doch auch dieses Mal kann Tayfun nichts erreichen.

Philip macht Ayla einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt. Ayla möchte bald darauf schwanger werden. Zac versucht sich an Jasmin heranzumachen und küsst sie, was der eifersüchtige Dominik beobachtet. Später beginnt Jasmin als Kellnerin im „Mauerwerk“ zu arbeiten. Sie zweifelt allerdings daran, ob sie ohne Katrins Hilfe jemals wieder beruflichen Erfolg haben wird. Dominik muntert sie auf und die beiden kommen sich freundschaftlich näher. Als Dominik einen One-Night-Stand hat, fällt es Jasmin dennoch schwer, damit umzugehen.

Anzeige

Gerner gibt Patrick die Schuld an Katrins Auszug. Er versucht Katrin zurückzuerobern, doch sie genießt ihre neu gewonnene Freiheit. Als Gerner ihr vorwirft, Johanna zu vernachlässigen und eine schlechte Mutter zu sein, kommt Katrin ins Grübeln. Die beiden beschließen, Johanna auf ein Internat zu schicken. Katrin beginnt eine Affäre mit dem Geschäftsmann David Cartensen (Kai Holzapfel) und liefert sich mit Gerner einen Kleinkrieg um die Leitung von „Metropolitan Trends“. Carstensen versucht sich als Investor bei dem Magazin einzukaufen. Schließlich verkauft Gerner seine gesamten Anteile.

Bei einem Besuch bei seiner Mutter Elvira (Daniela Hoffmann) trifft Tuner auf seine Schwester Jacky (Samia Dauenhauer), mit welcher er längere Zeit keinen Kontakt hatte. Etwas später wird Jacky bei einem Diebstahl erwischt. Da Elvira nicht mehr mit Jacky zurechtkommt, quartiert Tuner sie kurzerhand in der WG ein, was Emily nicht passt. Jacky sorgt für allerlei Probleme und legt sich wiederholt mit Emily an. Sie macht ein Praktikum im Krankenhaus, gibt die Stelle jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder auf und arbeitet anschließend im Bioladen. Emily sucht derweil nach einer neuen beruflichen Herausforderung und beschließt, Visagistin zu werden. Sie wird jedoch bereits nach kurzer Zeit von ihrem Posten in einem Friseurladen entlassen. Ihren gesamten Frust lässt Emily an Tuner aus.

Kurz darauf beginnt der Gerichtsprozess gegen Linostrami. Gerner möchte, dass Hakan gegen Linostrami aussagt, und bittet Tayfun, diesen ausfindig zu machen. Patrick ist der Meinung, dass Gerner sich nicht mit Hakan verbünden sollte, und sucht Hilfe bei Dominik. Dominik schlägt sich auf Patricks Seite, was Gerner ärgert. Gerner versteckt Hakan in einer Waldhütte. Als Patrick dies herauszufinden droht, täuschen Hakan und Gerner vor, dass Linostrami Hakan hat umbringen lassen. Daraufhin glaubt Patrick, dass Linostrami ihn als Nächstes aus dem Weg räumen wird. Er erleidet einen Nervenzusammenbruch. Unerwartete Hilfe erhält Patrick von Emily, die sich immer mehr von Tuner entfernt und stattdessen ihre Gefühle für Patrick wiederentdeckt.

Anzeige

Bald darauf finden Patrick, Gerner und Mesut heraus, dass Carstensen offensichtlich als Handlanger für Linostrami arbeitet. Während Katrin Carstensen gegenüber ebenfalls misstrauisch wird, verhält sich Patrick in Gerners Augen verdächtig, woraufhin er seinem Neffen vorwirft, sich auf Linostramis Seite geschlagen zu haben. Schließlich lässt er Patrick nach Russland bringen. Nachdem Katrin die Gewissheit erhalten hat, dass Carstensen und Linostrami tatsächlich unter einer Decke stecken, will sie Gerner vor Carstensen warnen, doch zu spät: Carstensen hat Gerner längst im Visier. In den polnischen Wäldern kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd, die damit endet, dass Gerner von Carstensen niedergeschossen wird.

Maren und Alexander vertiefen ihre Beziehung und ziehen nach einigen Überlegungen zusammen. Tanja genießt derweil die Zeit mit ihrem Vater Kurt und darf an ihrem 18. Geburtstag sogar gemeinsam mit ihm auf der Bühne stehen und singen. Später wird Tanja von Kurts Bassisten belästigt. Sie zeigt diesem seine Grenzen auf, ist aber enttäuscht, als Kurt sie dabei nicht unterstützt. Als Tanja enttäuscht von der Bühne flüchtet, erscheint am nächsten Tag ein reißerischer Presseartikel. Tanja freut sich darauf, mit Kurt auf eine US-Tournee zu gehen. Kurt erkennt jedoch, dass Tanja dieser Tournee nicht gewachsen ist, und entscheidet sich stattdessen für eine andere Sängerin. Er lässt die enttäuschte Tanja allein auf einer Raststätte zurück. Tanja findet Trost bei Vince, woraufhin die beiden miteinander schlafen. Sowohl Zac als auch Lilly sind über diese Entwicklung alles andere als erfreut. Um Vince auf sich aufmerksam zu machen, versucht Lilly sich wie Tanja zu verhalten.

Nach einer Weile gibt Tanja Vince den Laufpass, da er mehr für sie empfindet als sie für ihn. Zac will die Chance nutzen, Tanja für sich zu gewinnen, und versucht ein Konzert von „Dark Circle Knights“ im „Mauerwerk“ zu organisieren, damit Tanja sich an Kurt rächen kann. Dafür fälscht er Johns Unterschrift, was jedoch auffliegt. Zacs Vater Lars Klingenthal (Sebastian Hölz) kommt nach Berlin und nimmt Zac aufgrund seiner Eskapaden mit nach Dubai. Unterdessen kommen sich Lilly und Vince näher und Lilly verbringt ihr erstes Mal mit Vince. Für Vince war dies jedoch lediglich eine einmalige Sache, was Lilly traurig zur Kenntnis nimmt. Unterdessen kehrt Zac nach Berlin zurück, um seine Freunde zu besuchen.

Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Samia Dauenhauerals
Jacky Krüger (Hauptcast ab Folge 4905)
Senta-Sofia Dellipontials
Thomas Drechselals
Lena Ehlersals
Dascha Badak (Hauptcast bis Folge 4904)
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 2. Oktober 2022

Nachdem Alex abermals verbotene Substanzen eingenommen hat, bricht er während eines Basketballspiels zusammen. Anschließend zeigt er größte Reue und will fortan auf Doping verzichten. Dummerweise findet auch sein Trainer die Wahrheit heraus und ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Nachdem Barbara ihn erneut zurückgewiesen hat, holt Robert zum entscheidenden Schlag gegen Gerner aus: Er schlägt seinen Widersacher nieder, entführt ihn und will mit ihm eine Klippe hinunterfahren. In letzter Sekunde kann sich Gerner befreien, ...