Folgen 5701 bis 5800 (März 2015 bis August 2015)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Gerner verlangt, dass Sunny sich von Vince fernhält. Sunny setzt sich darüber hinweg und feiert mit Vince in trauter Zweisamkeit dessen Geburtstag. Etwas später bietet Gerner Vince eine hohe Summe Geld an, damit er Sunny in Ruhe lässt. Vince ist empört und erzählt dies Sunny, doch die kann nicht glauben, dass ihr Großvater zu solch einem Schritt fähig wäre. Als Sunny dann auch noch erfährt, dass Vince ein Komplize von „WHY“ ist und an dessen Einbruch bei Gerner beteiligt war, bricht sie den Kontakt mit ihm ab.

Nachdem Chris sie zu einem Date eingeladen hat, wirft Lilly alle Bedenken über Bord und schläft mit ihm. Anschließend sagt sie ihm jedoch ins Gesicht, dass sie kein Interesse an einer lockeren Affäre hat. Zu ihrer Ernüchterung möchte Chris lediglich mit ihr befreundet sein. Dennoch hilft Lilly ihm weiterhin bei seinen waghalsigen Aktionen und bietet sogar Gerner die Stirn, um Chris zu decken. Darüber wird Chris bewusst, was für eine tolle Frau Lilly wirklich ist. Doch nun ist es Lilly, deren Interesse an Chris verflogen ist.

Als Emily herausfindet, dass David sich nicht geändert hat und weiterhin böse Absichten hegt, verbannt sie ihn endgültig aus ihrem Leben. Ayla hingegen versucht weiterhin, Tayfun aus seiner Spielsucht zu helfen. Schließlich weiht sie auch Emily ein, was Tayfun ihr äußerst übel nimmt. Als Tayfun bei einem Pokerturnier gegen David spielt, verliert er haushoch und muss David nicht nur viel Geld, sondern auch seine Anteile am „Mauerwerk“ überlassen. Tayfun will seine Anteile zurückkaufen, doch David verlangt nun den anderthalbfachen Preis. Um dies bezahlen zu können, verkauft Tayfun das Gebäude, in dem sich das „Mauerwerk“ befindet.

Über einen Strohmann kauft ausgerechnet Gerner die Immobilie. Im Anschluss macht er sich daran, Leons gesamte Existenz zu zerstören, da er Leon noch immer übelnimmt, dass er ihm Sophie ausgespannt hat. Vince ist schließlich so wütend auf Gerner, dass er einen Pflasterstein wirft, der Gerner am Kopf trifft. Um seinen Sohn zu schützen, der schließlich schon vorbestraft ist, nimmt Leon die Schuld auf sich und findet sich kurz darauf in Untersuchungshaft wieder.

Während Leon im Gefängnis sitzt, versucht Sophie mehr schlecht als recht den stressigen Alltag mit Beruf und Familie zu meistern. Da ihr alles über den Kopf wächst, verliert sie die Nerven und lässt Mieze gegenüber verlauten, dass sie über einen Auszug Miezes aus der gemeinsamen Wohnung nachdenkt. Mieze glaubt, dass Sophie sie zurück ins betreute Wohnen schicken will, und läuft weg. Damit schießt sie sich jedoch ein Eigentor, denn nun vertraut Sophie Mieze erst recht nicht mehr. Mieze zieht daraufhin zu Jonas und dessen Familie. Als Mieze und Jonas eine illegale Party mit Miezes alten Punkerfreunden auf einem von Gerners Grundstücken veranstalten, muss die Polizei einschreiten. In ihrer Sorge um Mieze verschiebt Sophie eine Dienstreise, woraufhin sie von Katrin die Kündigung erhält. Sophie trägt es mit Fassung, zwingt Mieze aber, wieder zu ihr zu ziehen. Nachdem Mieze von einer weiteren Kursfahrt nach England zurückgekehrt ist, erwischt sie Jonas in den Armen eines anderen Mädchens. Darüber wird ihr bewusst, dass sie nichts mehr für Jonas empfindet. Mieze trennt sich von Jonas und erhält wenig später die Zusage für ein Auslandsjahr in England.

Sunny und Vince nähern sich wieder einander an und beschließen, dass sie die Streitigkeiten zwischen ihren Familien zukünftig aus ihrer Beziehung heraushalten wollen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan: Als bekannt wird, dass Gerner am Spreeufer ein neues Bauprojekt plant, verbreiten Chris, Lilly und Vince die Nachricht, dass in dem Areal seltene Käfer leben. Daher stoppt die Naturschutzbehörde das Bauvorhaben. Sunny erfährt kurz darauf, dass Vince an der Aktion beteiligt war und dass das Ganze darüber hinaus eine Lüge war, weil die Käfer gar nicht existieren. Sie wirft Vince Doppelmoral vor und trennt sich abermals von ihm.

Chris und Vince werden kurz darauf bei einem Einbruch in Gerners Wohnung erwischt. Während Vince unerkannt entkommen kann, wird Chris von Gerner enttarnt. Um einer Strafe zu entgehen, flieht er aus Berlin. Lilly ist wütend, als sie feststellt, dass Chris einfach verschwunden ist, ohne sich vorher von ihr zu verabschieden.

Als ihre Mutter Vanessa in Berlin erscheint, freut sich Sunny sehr über den Besuch, doch Vanessa hat wie immer kaum Zeit für Sunny. Nur Vince kann die verzweifelte Sunny trösten.

Leon wird aus der Untersuchungshaft entlassen und rechnet damit, beim anstehenden Gerichtsprozess freigesprochen zu werden. Seine Hoffnung auf eine milde Strafe zerschlägt sich aber, als Gerner überraschend ein psychologisches Gutachten präsentiert, das ihn als traumatisiertes Opfer darstellt. Darüber nimmt Gerner auch einen Bruch mit Vanessa in Kauf. Leon ist geschockt, als er wegen versuchtem Totschlag zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wird. Kurz bevor er seine Haft antreten muss, verloben sich Leon und Sophie. Gerner ist über diese Entwicklung erbost und versucht zu erwirken, dass Leons Haftstrafe um einige Jahre verlängert wird. Dennoch geben sich Leon und Sophie im Gefängnis das Ja-Wort. Als er sich auch noch mit Sunny überwirft, muss Gerner bitter erkennen, wie viele Menschen er im Zuge seiner Rache gegen Leon schon von sich gestoßen hat. Um seinen Vater zu entlasten, gibt Vince schließlich zu, dass er den Stein auf Gerner geworfen hat. Während Leon nun aus dem Gefängnis entlassen wird, droht Vince eine Haftstrafe.

Nach und nach wird Tayfun bewusst, wie viel Ayla in letzter Zeit für ihn getan hat. Er verspricht ihr, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und für ihr gemeinsames Kind zu sorgen, doch nun ist es Ayla, die ihn zurückweist. Sie plant, eine Weile in die Türkei zu gehen, um Abstand zu Tayfun und ihren Gefühlen zu bekommen. Tayfun fängt sie am Flughafen ab. Ihm gelingt es, Ayla mit einem ehrlichen Appell davon zu überzeugen, dass er sie aufrichtig liebt. Die beiden beschließen, gemeinsam in die Türkei zu ziehen, und nehmen Abschied von Berlin. Einige Wochen später kehren sie jedoch mit einer traurigen Nachricht im Gepäck zurück: Ayla hat ihr ungeborenes Baby verloren.

Emily ist verstört, als David sich wie selbstverständlich wieder in ihr Leben drängt. Als sie jedoch mitbekommt, dass David offensichtlich ernsthafte Gefühle für sie hegt, will sie dies ausnutzen, um David zu schaden. Fortan macht sie ihm vor, ihn ebenfalls zu lieben, und begibt sich dabei auf sehr dünnes Eis. Um ihm seine Anteile am „Mauerwerk“ abkaufen zu können, verabreicht Emily David heimlich Tabletten, die ihn gefügig machen sollen. Der ahnungslose David leidet bald unter Wahnvorstellungen und weiteren schweren Nebenwirkungen. Nach einer Weile kommt Philip Emilys Plan auf die Schliche. Emily bittet ihren Bruder nicht nur um Stillschweigen, sondern auch, ihr dabei zu helfen, David in den Wahnsinn zu treiben. Notgedrungen sagt Philip zu, tauscht Davids Tabletten aber nach und nach durch Placebos aus. Da ihr langsam die Zeit ausgeht, täuscht Emily David vor, dass er sie im Zustand geistiger Umnachtung angegriffen habe. Schließlich stellt David Emily eine Generalvollmacht aus und will sich in eine Psychiatrie einweisen lassen. Dann gerät David jedoch aufgrund seiner Verwirrung in einen Autounfall und wird dabei schwer verletzt. Im Krankenhaus wird ihm langsam bewusst, dass er wochenlang falsche Medikamente eingenommen hat. Emily merkt, dass er inzwischen Bescheid weiß, und versucht ihre eigene Haut zu retten, doch David will sie nicht so einfach davonkommen lassen. Er zwingt sie, ein umfassendes Geständnis abzulegen.

In Pias und Johns Ehe kriselt es zusehends. Nachdem John verkündet hat, dass er nicht nach Costa Rica zurückwill, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen John und Pia. Beide müssen schmerzlich erkennen, dass sie unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben. Pia beschließt, vorerst nach Essen zu ziehen, und verlässt Berlin. Schweren Herzens lässt John sie gehen.

Zwischen Elena und Tuner kommt es zu einem Kuss, der beide verwirrt zurücklässt. Elena wird bewusst, dass sie Freundschaft und Liebe verwechselt hat, und sie beschließt, bei Tuner auszuziehen, um die Erinnerung an Dominik endlich hinter sich zu lassen. Eine neue Bleibe findet Elena in der WG. Auf Jasmins Geburtstagsfeier trifft sie auf Philip, mit dem sie einen schönen Abend verlebt. Schließlich verbringen die beiden auch die Nacht miteinander, doch am nächsten Tag macht Elena Philip klar, dass es für sie eine einmalige Sache war und sie nur mit ihm befreundet sein möchte. Philip kann sich damit nur schwer abfinden. Nachdem er sie vor einer Vergewaltigung beschützt hat, sucht die verängstigte Elena verstärkt Philips Nähe. Als er ihr einen anonymen Blumenstrauß zukommen lässt, glaubt Elena, dass sie einen Stalker habe. Philip klärt das Missverständnis nicht auf und bietet Elena bei sich Unterschlupf.

Alexander trifft sich hinter Marens Rücken weiterhin mit Olivia. Er besänftigt sein schlechtes Gewissen, indem er sich besonders um Maren bemüht. Mit seinen auffälligen Liebesbekundungen weckt er allerdings erst recht Marens Misstrauen. Etwas später findet Maren dann Olivias Ohrring in Alexanders Sachen. Doch obwohl sie nun weiß, dass Alexander sie nach wie vor betrügt, will Maren es nicht wahrhaben und hält an ihrer Liebe fest. Alexander hingegen spielt mit dem Gedanken, sich von Maren zu trennen. Maren verkriecht sich bei Katrin, und die beiden Frauen essen achtlos Haschkekse, die Bommel in Katrins Wohnung vergessen hatte. Durch Marens Schuld entsteht schließlich ein Brand. Alexander rettet Maren aus den Flammen, woraufhin sich die beiden wieder einander annähern. Da Katrin nach dem Brand obdachlos ist, bietet Maren Katrin widerwillig an, bei ihr und ihrer Familie einzuziehen.

Es dauert nicht lange, bis Alexander erneut Olivias Reizen verfällt. Olivia geht nun fest davon aus, dass Alexander sich ihretwegen von Maren trennen wird, doch Alexander macht einen Rückzieher und führt fortan ein Doppelleben. Katrin sieht Alexander und Olivia zusammen, hält aber Maren gegenüber ihren Mund. Zu allem Übel überrascht Maren Alexander an ihrem Geburtstag mit einem spontanen Heiratsantrag. Überfordert trennt sich Alexander von Maren. Die erleidet einen Zusammenbruch und muss wenig später auch noch feststellen, dass Alexander sie wochenlang hintergangen hat. Maren lässt sich von Katrin trösten, doch als sie herausfindet, dass Katrin schon lange über Alexanders Affäre mit Olivia Bescheid wusste, kündigt sie ihr die Freundschaft. Verzweifelt versucht Maren, Alexander zurückzugewinnen, bis sie endlich erkennt, dass sie ihn loslassen muss. Nachdem Alexander Jonas das Leben gerettet hat, spricht Maren Alexander ihren tiefsten Dank aus. Es kommt, wie es kommen muss: Maren und Alexander schlafen miteinander. Während Maren das Ganze schnell vergessen will, bekommt Alexander Maren nicht mehr aus dem Kopf. Gleichzeitig beginnt Alexander, als Pressesprecher für Gerner zu arbeiten.

Anni fühlt sich in der Beziehung mit Jasmin zusehends eingeengt und schlägt ihrer Freundin daher eine offene Beziehung vor. Jasmin macht gute Miene zum bösen Spiel, doch ihre Eifersucht bringt sie beinahe um. Um sich abzulenken, verbringt sie einen Abend mit John, was darin endet, dass die beiden miteinander schlafen. Schließlich fällt Jasmin den Entschluss, sich von Anni zu trennen. Anni trägt es mit Fassung und sieht ein, dass sie diejenige war, die das Scheitern der Beziehung zu verantworten hat, weil sie sich immer mehr von Jasmin entfernt hatte. Als sie jedoch feststellt, dass Jasmin nun wieder mit Männern schläft, ist sie erbost. Gleichzeitig will sich Jasmin mit ihrem neuen Label „Tussi Attack“ selbstständig machen und erhält von Emily das Angebot, ihren Laden mitbenutzen zu dürfen. Im Gegenzug tritt Jasmin jedoch 60 % ihrer Einnahmen an Emily ab. Als Katrin den Vertrag liest, macht sie ihrer Tochter klar, dass Emily sie über den Tisch zieht. Mit einem Trick gelingt es Jasmin, den Vertrag zu vernichten.

Als sie sich um Chris’ Bauwagen kümmert, findet Lilly darin einen Fremden vor. Der junge Mann heißt Amar Akram (Thando Walbaum) und stammt aus Mali. Amar gibt vor, ein Freund von Chris zu sein, doch Lilly durchschaut schnell, dass das eine Lüge ist. In Wahrheit hält sich Amar als illegaler Flüchtling in Deutschland auf. Als Lilly erfährt, dass ihm die baldige Abschiebung droht, hat sie Mitleid und versucht ihm zu helfen. Als Chris nach Berlin zurückkehrt, kann er Lilly überreden, ihm dabei zu helfen, Flüchtlinge zu versorgen. Unterdessen droht Amar mehrmals, von der Polizei erwischt zu werden. Als deutlich wird, dass Amars letzte Hoffnung auf Asyl eine Scheinehe ist, erklärt sich ausgerechnet Anni bereit, Amar zu heiraten. Bald darauf erkennen Lilly und Amar unabhängig voneinander, dass sie Gefühle füreinander entwickelt haben. Das ruft Chris’ Eifersucht auf den Plan.

Neles und Mesuts Traumhochzeit fällt aus mehreren Gründen ins Wasser. Daher feiern sie lediglich eine symbolische Trauung im Kreise ihrer Freunde. Nach einer längeren Reise in die Türkei kehren die beiden nach Berlin zurück. Durch eine Verwechslung nimmt Mesut einen fremden Koffer mit nach Hause und findet darin eine große Menge Diamanten. Obwohl er erfährt, dass die Diamanten erst vor Kurzem gestohlen wurden, behält er die brisante Ware. Nele gegenüber behauptet er, dass er die Schmuckstücke von einem verstorbenen Onkel geerbt habe. Hinter Neles Rücken verkauft Mesut einen Teil der Diamanten und gibt das Geld mit vollen Händen aus. Plötzlich taucht die Gangster-Braut Elaine Gragnon (Birte Glang) bei Mesut auf und verlangt ihre Diamanten zurück. Nun versucht Mesut das nötige Geld aufzutreiben und greift dabei auch zu kriminellen Methoden. Als sich die Schlinge um seinen Hals immer weiter zuzieht, will er mit Nele das Land verlassen, doch Gragnon und ihre Schergen entführen Nele. Zum Glück kann Mesut Nele aus den Händen ihrer Entführer retten. Anschließend ist Nele jedoch wütend, dass Mesut sie so lange belogen hat.

Letzte Aktualisierung: 10. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Mustafa Alinals
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Philipp Christopherals
Ramona Dempseyals
Felix van Deventerals
Thomas Drechselals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Elena Garcia Gerlachals
Franziska van der Heideals
Isabell Hornals
Pia Koch (Hauptcast bis Folge 5745)
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Nadine Menzals
Valentina Pahdeals
Eva Mona Rodekirchenals
Linda Marlen Rungeals
Jörn Schlönvoigtals
Iris Mareike Steenals
Eric Stehfestals
Janina Uhseals
Lea Marlen Woitackals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Januar 2022

Da Gerner sich nicht erweichen lässt und Vince mit allen Mitteln im Gefängnis sehen will, fasst Sunny den waghalsigen Plan, gemeinsam mit Vince abzuhauen. Vince kann Sunny nicht umstimmen und begleitet sie daraufhin widerwillig nach Dänemark. Er p...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Frank macht Vanessa weiterhin Avancen – sehr zum Unmut von Roland Biedermann, der sich heimlich in Vanessa verliebt hat. Auch Gerner ist weiterhin nicht gut auf Frank zu sprechen, sodass er ausgerechnet Biedermann bittet, Frank von Vanessa fernzuha...