Zum Hauptinhalt springen

1/I Willkommen in L.A.

Zu Beginn der Serie treffen sich zwei Männer vor dem gerade fertiggestellten Einkaufszentrum „Pacific Mall“. Es handelt sich dabei um den Bauunternehmer Matt Dunning und den Architekten Walter Cruise. Bei dem Bau des Gebäudes wurde jedoch offenbar gepfuscht, denn Walter gratuliert Matt, dass dieser das Projekt nach ihrem Plan ausgeführt habe. Er ist sich sicher, dass niemand etwas bemerken wird. Anstelle von Bargeld zahlt Matt Walter für seine Hilfe mit einem Sportwagen aus. Bei diesem hat Matt jedoch die Bremsen manipuliert, sodass Walter schon wenig später von der Straße abkommt und in einer großen Explosion ums Leben kommt …

Einen Monat später: Das Ehepaar Nick und Joanna Hadley, das ursprünglich aus Michigan stammt, bezieht ein Haus in Pacific Palisades, einem vornehmen Stadtteil der kalifornischen Metropole Los Angeles. Bei den beiden wohnt auch Joannas 16-jährige Schwester Rachel, da sich ihre Mutter nicht mehr um sie kümmern wollte, nachdem Rachel mit ihrem damaligen Freund Dennis für einige Zeit von zu Hause abgehauen war. Nun hat Rachel das Gefühl, nach Kalifornien abgeschoben worden zu sein. Joanna versucht sie zu trösten.

Robert und Kate Russo, mit denen Nick und Joanna seit dem College befreundet sind, geben eine große Willkommensparty, um die Hadleys mit der Nachbarschaft bekannt zu machen. Zudem arbeitet Nick fortan als Architekt in Roberts Firma „Russo & Associates“ – und zwar übernimmt er dort die Stelle, die zuvor von Walter besetzt war. Bei der Besichtigung der „Pacific Mall“ lernt er auch Matt kennen. Der meint, dass er und Nick bestimmt bestens miteinander auskommen werden.

Anzeige

Während Kate Joanna gesteht, dass sie bereits seit geraumer Zeit versucht, von Robert schwanger zu werden, unterhält Robert eine Affäre mit seiner Angestellten Jessica Mitchell. Dummerweise hält Kate auch noch große Stücke auf Jessica, da sie der Meinung ist, dass Robert sich zu einem besseren Menschen gewandelt habe, seitdem er mit Jessica zusammenarbeitet. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, will Jessica die Affäre mit Robert beenden. Stattdessen geht sie mit Matt aus. Als Robert die beiden zusammen sieht, kocht er vor Eifersucht. Kate ist überglücklich, als ihr Schwangerschaftstest positiv ausfällt. Als sie Robert dies mitteilen will, gesteht er ihr plötzlich, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat!

An ihrem ersten Tag an der Pacific High School lernt Rachel ihre Mitschülerin Ashley MacInally kennen und freundet sich rasch mit ihr an. Die beiden gehen am Abend zusammen auf ein Konzert in der „Pacific Mall“, wo sie Ashleys Bekannten Michael Kerris treffen. Der schlägt den beiden Mädchen vor, nach Malibu zu fahren. Rachel ist nicht wohl bei der Sache, da sie nicht zu spät nach Hause kommen möchte. Kurzerhand fährt Ashley allein und lässt Rachel sitzen.

Der Schönheitschirurg Cory Robbins ist seit sechs Monaten mit der hübschen Blondine Beth Hooper zusammen, die als Rezeptionistin bei „Russo & Associates“ arbeitet. Cory verwöhnt Beth mit teuren Geschenken, obwohl er sich dies eigentlich nicht leisten kann. Dies verschweigt er Beth natürlich. Beths Vermieterin, die Immobilienmaklerin Laura Sinclair, rät Beth, Cory so bald wie möglich zu heiraten, doch sie sträubt sich gegen diesen Gedanken. Um mehr Geld zu verdienen, überredet Cory seine Patienten zu Schönheitsoperationen, die gar nicht notwendig sind. Später erfährt er, dass er vermutlich auf 20.000 Dollar Schmerzensgeld verklagt wird. Um das Geld aufzutreiben, nimmt Cory ein Armband an sich, das er Beth geschenkt hatte. Die glaubt nun aber, dass sie das Armband verloren hat, und ist untröstlich.

Anzeige

Um ihre Häuser an den Mann zu bringen, setzt Laura ihren gesamten Körper ein. Unter anderem verführt sie einen unentschlossenen Käufer auf einem Billardtisch. Als sie Nick kennenlernt, beschließt sie, ihn um jeden Preis zu erobern. Kurzerhand zieht sie sich provokant in ihrem Schlafzimmer aus, in das Nick von seinem und Joannas Schlafzimmer aus Einblick hat. Kurz darauf müssen sich Nick und Joanna auf den Weg zur „Pacific Mall“ machen, um Rachel abzuholen. Dort hat sich jedoch inzwischen ein Unglück ereignet: Aufgrund des Baupfusches ist ein Gang eingestürzt und es gab zahlreiche Verletzte! Nun müssen Nick und Joanna befürchten, dass Rachel etwas zugestoßen ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Welcome to the Neighborhood
Deutscher Titel:
Willkommen in L.A.
Drehbuch:
Dianne Messina Stanley & James Stanley
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Jennifer Banko (Ashley MacInally), Trevor Edmond (Michael Kerris), Robert Gossett (Adam Winfield), Tim Haldeman (Mr. Lewinsky), John Martin (Walter Cruise), Lisa Waltz (Shirley)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.04.1997 (FOX), DE: 27.02.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Joannas Offenbarung, dass Rachel nicht wie angenommen ihre Schwester, sondern ihre Tochter ist, schlägt bei den Hadleys hohe Wellen: Während Rachel ihre gesamte Existenz hinterfragt, kann Nick nicht verstehen, dass Joanna ihm diesen Umstand ...

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Joanna und Nick werden stutzig, als sie eine überdurchschnittlich hohe Telefonrechnung erhalten, auf der dutzende Ferngespräche nach Michigan aufgelistet sind, die von Rachel geführt wurden. Rachel behauptet kurzerhand, dass sie schlicht und ...