CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

6/I Die Flucht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joannas Offenbarung, dass Rachel nicht wie angenommen ihre Schwester, sondern ihre Tochter ist, schlägt bei den Hadleys hohe Wellen: Während Rachel ihre gesamte Existenz hinterfragt, kann Nick nicht verstehen, dass Joanna ihm diesen Umstand jahrelang verschwiegen hat. Er weiß nicht, ob er ihr noch länger vertrauen kann.

Rachel läuft derweil von zu Hause weg. Joanna meldet sie bei der Polizei als vermisst, doch Rachel bleibt verschwunden. Sie sucht Zuflucht bei Michael, trifft ihn dann aber in Gegenwart eines anderen Mädchens an und sucht entsetzt das Weite. In einem Pfandhaus versucht Rachel einige persönliche Gegenstände zu Geld zu machen, damit sie die Stadt verlassen kann. Dort wird sie von einem zwielichtigen Mann angesprochen. Am nächsten Tag steht die Polizei vor Joannas Tür: Es wurde die Leiche eines Mädchens gefunden. Joanna muss das Mädchen identifizieren, doch glücklicherweise handelt es sich dabei nicht um Rachel.

Anzeige

Laura bekommt mit, dass Joanna und Nick Probleme haben, und wittert erneut eine Chance, bei Nick landen zu können. Später ist sie wie vom Donner gerührt, als sie ihre Mutter Christina bei „Sun Hills Realty“ antrifft. Diese hat sich entgegen der Abmachung mit Laura den Posten der Firmenpräsidentin angeeignet und bezieht sogar ihr eigenes Büro. Laura kocht vor Wut. Den Abend verbringt sie mit Nick, den sie von seinen Sorgen mit Joanna und Rachel ablenken kann. Als sie ihm dann unverblümt anbietet, mit ihr nach Hause zu kommen, macht Nick jedoch einen Rückzieher, da er Joanna niemals betrügen würde. Auf der Rückfahrt wird Nick von der Polizei angehalten. Da er seine Brieftasche nicht bei sich hat, muss er mit aufs Polizeirevier kommen.

Bevor Christina zurück nach England fliegt, eröffnet sie Laura, dass Lauras große Liebe John Graham bald ein Bauprojekt in Los Angeles verwirklichen wird. Am Flughafen trifft Laura auf Rachel, die sich ein Flugticket kaufen möchte. Indem sie ihr erzählt, wie hart das Leben als elternloses Mädchen sein kann, kann Laura Rachel dazu bringen, zu Nick und Joanna zurückzukehren. Während Joanna überglücklich ist, dass Rachel wieder da ist, weiß sie nicht, wie es zwischen ihr und Nick weitergehen soll.

Anzeige

Matt möchte den Vertrag für ein neues Bauprojekt mit „Russo & Associates“ abschließen, hat aber noch zwei Mitbewerber. Als er erfährt, dass Jessica noch die Büroschlüssel von „Russo & Associates“ besitzt, verabredet er sich mit ihr. Nachdem er es geschafft hat, Jessica zu verführen, entwendet Matt den Schlüssel, bricht in Roberts Büro ein und durchsucht die Unterlagen seiner Mitbewerber. Dadurch kann er deren Angebote unterbieten.

Frank Nichols lädt Cory und Beth zu sich nach Hause ein, da Franks Ehefrau Amy über eine Schönheitsoperation nachdenkt und sich mit Cory unterhalten möchte. Frank eröffnet Beth derweil, dass Cory hohe Schulden bei ihm hat. Beth könne diese abbezahlen, wenn sie in einem der von ihm produzierten Pornofilme mitwirkt. Beth ist entsetzt, ohrfeigt Frank und lässt sich auf der Stelle von Cory nach Hause bringen. Am nächsten Morgen wird Cory von einem Handlanger Franks bedroht. Zu guter Letzt sucht Frank Cory in seiner Arztpraxis auf. Er verlangt, dass Cory seine Frau operiert – und anschließend dafür sorgt, dass sie nicht mehr aus der Narkose erwacht!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Runaway
Deutscher Titel:
Die Flucht
Drehbuch:
James Stanley
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Jennifer Banko (Ashley MacInally), Maurice Chasse (Harry), Trevor Edmond (Michael Kerris), Robert Gossett (Adam Winfield), Mimi Kennedy (Amy Nichols), Micole Mercurio (Mrs. Whittaker), Gianni Russo (Frank Nichols)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Joel Wyner (Dr. Cory Robbins).
Ausstrahlung:
USA: 11.06.1997 (FOX), DE: 03.04.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Christina und Laura sprechen noch einmal ihren Plan durch, mit dem sie vor Gericht bezeugen wollen, dass Christinas verstorbener Ehemann Miles Christina in seinem Testament als Haupterbin eingesetzt hat. Laura soll aussagen, dass sie damals einen ...

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

„Russo & Associates“ hat den Großauftrag von John Graham erhalten – und zwar nur aus dem Grund, dass Jessica ab sofort wieder für Robert arbeitet. Wohl ist Jessica bei der Sache jedoch nicht, da schließlich jeder im Büro weiß, ...