CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

2/I Die Wette

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt rettet die bewusstlose Rachel aus den Trümmern der eingestürzten „Pacific Mall“. Während Joanna und Nick überglücklich sind, dass es Rachel bald wieder besser geht, wird Matt von seinem schlechten Gewissen geplagt. Dennoch lässt er Roberts Vorwürfe, am Bau gepfuscht zu haben, an sich abprallen und versucht seine Beteiligung an dem Unglück zu vertuschen. Robert beauftragt Nick damit, Nachforschungen anzustellen und sich die Bauzeichnungen gründlich anzusehen. Um seine eigene Haut zu retten, stiehlt Matt die Unterlagen aus Nicks Auto und vernichtet sie.

Kate ist außer sich, nachdem sie von Roberts Affäre erfahren hat. Robert möchte nun endlich mit Jessica zusammen sein, doch sie kann und will Kate nicht in den Rücken fallen. Um sich abzulenken, trifft sie sich erneut mit Matt. Kate vertraut sich derweil Joanna an und erzählt ihr von ihrer Schwangerschaft. Joanna muss Kate versprechen, niemandem etwas zu sagen. Als Robert nach Hause kommt, hat Kate das Türschloss auswechseln lassen und all seine Sachen im Garten verstreut. Im Gegenzug sperrt Robert Kates Kreditkarten. Durch Zufall erfährt Kate wenig später, dass Robert eine Reise für zwei Personen nach Cabo San Lucas gebucht hatte – und zwar für sich und Jessica! Kate fällt es wie Schuppen von den Augen.

Anzeige

Ashley und Michael wollen Rachel im Krankenhaus besuchen, doch Joanna lässt die beiden nicht zu ihr, da sie ihnen nicht verzeihen kann, dass sie Rachel allein in der „Pacific Mall“ zurückgelassen haben. Michael schleicht sich dennoch zu Rachel und lädt sie zu einem Date ein.

Cory und Laura wetten darum, ob es Laura gelingt, Nick zu verführen. Da Joanna die Nacht bei Rachel im Krankenhaus verbringen wird, sieht Laura ihre Chance und lädt Nick zum Abendessen ein. Gerade als sie sich an ihn heranmachen will, steht jedoch plötzlich Joanna in der Tür. Laura sucht rasch das Weite. Als Nick Joanna später erzählt, dass er das Gefühl hatte, dass Laura ihn verführen wollte, lacht sie ihn lediglich aus.

Anzeige

Cory muss weiterhin 20.000 Dollar auftreiben, da eine ehemalige Patientin Schmerzensgeld von ihm fordert. Nachdem er zumindest Beths Armband zu Bargeld machen konnte, versucht er den restlichen Betrag durch Pferdewetten zu gewinnen. Letztendlich gelingt es ihm mit einem Trick, die Schmerzensgeldforderung auf 10.000 Dollar zu verringern. Dadurch kann er das Armband zurückkaufen. Vor Beth behauptet er, das Schmuckstück unter dem Wäschekorb wiedergefunden zu haben. Beth ist überglücklich und plant ihre weitere Zukunft mit Cory – doch sie ahnt nicht, dass Cory nebenbei noch eine Affäre mit Laura unterhält …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Bet
Deutscher Titel:
Die Wette
Drehbuch:
Joel J. Feigenbaum
Regie:
Eleanore Lindo
Gastdarsteller:
Jennifer Banko (Ashley MacInally), Dirk Blocker (Chuck Furness), Marie Capitti (Anwältin), Paul Carafotes (Jake), Carole Raphaelle Davis (Patientin), Trevor Edmond (Michael Kerris), Robert Gossett (Adam Winfield), Kerrie Keane (Mrs. Cruise)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.04.1997 (FOX), DE: 06.03.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Beth erzählt Jessica von ihrer problematischen Beziehung mit Quinn. Unter anderem gesteht sie ihrer Freundin, dass sie damals unter dem Einfluss von Drogen einen Pornofilm drehte, wofür sie sich heute noch immer schämt. Cory hat inzwischen ...

L.A. Affairs

Update: 11. September 2023

Joanna und Nick werden stutzig, als sie eine überdurchschnittlich hohe Telefonrechnung erhalten, auf der dutzende Ferngespräche nach Michigan aufgelistet sind, die von Rachel geführt wurden. Rachel behauptet kurzerhand, dass sie schlicht und ...