CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Matt Dunning

Bild von Lucky Vanous als Matt Dunning aus der TV-Serie L.A. Affairs
Darsteller:
Lucky Vanous
Geburtsdatum:
11. April 1961 (Alter: 63)
Geburtsort:
Lincoln, Nebraska (USA)
Körpergröße:
193 cm
Augenfarbe:
Graugrün
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (9. April 1997) bis Folge 13 (30. Juli 1997)[Hauptcast: Folge 1-13]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der zwielichtige Bauunternehmer Matt Dunning ist stets nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und spielt seine Mitmenschen bei jeder Gelegenheit gegeneinander aus, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Bei seinen Bauvorhaben pfuscht er und verwendet billiges Material, um mehr Geld zu verdienen. Dass er auch über Leichen geht, beweist Matt, als er einen seiner Mitwisser ans Steuer eines Autos setzt, bei dem er zuvor die Bremsleitung durchtrennt hat. Zudem ist er für den Einsturz der „Pacific Mall“ verantwortlich. Matt hat in der Vergangenheit öfter mit „Russo & Associates“ zusammengearbeitet, doch Firmenchef Robert Russo und sein Angestellter Nick Hadley werden nach dem Einsturz des Einkaufszentrums misstrauisch und stellen Nachforschungen gegen Matt an.

Matt lässt sich wenig später auf eine halbherzige Beziehung mit der Architektin Jessica Mitchell ein. Jessica, die gerade erst eine turbulente Affäre mit Robert hinter sich hat, glaubt, dass Matt ein aufrichtiger Mann ist, doch sie hat sich getäuscht: Um am Bauprojekt von John Graham mitarbeiten zu können, schreckt Matt nicht vor Erpressung zurück. Als dies herauskommt, wenden sich nicht nur Jessica, sondern auch alle Mitarbeiter von „Russo & Associates“ von Matt ab.

Anzeige

Matt rächt sich, indem er versucht, Roberts Ehefrau Kate Russo auf seine Seite zu ziehen. Diese vertraut ihm zunächst blind und lässt sich von ihm manipulieren. Erst als Robert beweisen kann, dass Matt die Schuld am Einsturz der „Pacific Mall“ trägt, erkennt Kate die Wahrheit über Matt. Am Ende der Serie steht Matt ganz allein da.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

L.A. Affairs

Update: 10. September 2023

L.A. Affairs

Update: 10. September 2023

L.A. Affairs

Update: 10. September 2023