CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

5/I Der Teufel ist eine Frau

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Carrie und Paul führen ihre leidenschaftliche Affäre fort. Als der kleine Kyle beim Baseballspielen verletzt wird, kümmert sich Carrie um ihn. Pauls Ehefrau Marcia wird misstrauisch und herrscht Carrie an, sich von ihrer Familie fernzuhalten. Später mietet Carrie jedoch ein Haus, was ihr und Paul als Liebesnest dienen soll. Dort werden die beiden allerdings von Marcia in flagranti erwischt. Eric findet derweil heraus, dass Linda ihm immer nur die Hälfte ihrer Einnahmen gegeben und die andere Hälfte auf ein Sparbuch eingezahlt hat. Er ist außer sich und fasst Linda grob an. Am nächsten Tag verhält sich Eric so, als ob nichts gewesen wäre, doch Linda sitzt der Schrecken noch immer tief in den Gliedern. Beim Casting für einen Werbespot lernt sie Chris White kennen, der sie vom Fleck weg engagiert.

Eine junge Frau namens Cynthia Nichols stellt sich bei „Models Inc.“ vor, in der Hoffnung, sofort als Model eingestellt zu werden. Hillary erteilt ihr eine Absage, schickt sie aber zu Probeaufnahmen mit Brian. In der Zwischenzeit befragt Lt. Soto Stephanie zum Mord an Teri Spencer. Stephanie gibt vor, von nichts zu wissen. Später fragt Stephanie Brian, ob er sie zu einem Konzert begleitet. Brian lässt sich darauf ein, muss ihr dann aber aufgrund der Probeaufnahmen mit Cynthia absagen. Stephanie ist am Boden zerstört.

Anzeige

Sarah ist nach der geplatzten Hochzeit mit David in ihre Heimat Iowa geflohen. Hillary, die sich aufgrund der Situation fürchterlich mit David zerstreitet, folgt ihr und schafft es, sie nach Los Angeles zurückzuholen. Diese Reise bringt Hillary jedoch großen Ärger mit Lt. Soto ein, da sie aufgrund der Ermittlungen gegen sie die Stadt nicht unerlaubt hätte verlassen dürfen.

Sarah eröffnet David, dass ihre Verbindung in Zukunft nur noch rein geschäftlicher Natur sein wird. Julie versucht David zurückzugewinnen, doch er kann ihr nicht vergeben. Nachdem sich David und Hillary versöhnt haben, wird Hillary von Lt. Soto in Gewahrsam genommen, da die Ermittlungen ergeben haben, dass nur sie Teri ermordet haben kann. Hillary lässt jedoch durchblicken, dass sie den wahren Täter kennt und diesen lediglich deckt.

Anzeige

Später stellt sich dann heraus, dass Hillary David für den Mörder hält. David ist empört und versucht seine Unschuld zu beweisen. Als er in sein Büro kommt, hält sich dort gerade Stephanie auf. Nachdem sie verschwunden ist, durchsucht David die Fotos von Teris Abschiedsparty und kommt zu der Erkenntnis, dass Brian Teri ermordet hat. Er ruft Brian sofort an und zitiert ihn zu sich. Als David in der leeren Eingangshalle von „Models Inc.“ auf Brian wartet, erscheint plötzlich eine Gestalt, die auf David schießt. Getroffen geht David zu Boden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Strictly Business
Deutscher Titel:
Der Teufel ist eine Frau
Drehbuch:
Susan Cridland Wick
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Garcelle Beauvais (Cynthia Nichols), Robert Beltran (Lt. Louis Soto), Kurt Deutsch (Chris White), Leann Hunley (Marcia Carson), William Katt (Paul Carson), Trenton Knight (Kyle Carson), Joan Pringle (Roberta Williamson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.07.1994 (FOX), DE: 15.03.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Models Inc.

Update: 11. September 2023

Cynthia gelingt es nicht, aus Franks Gewalt zu entkommen. Um Brian in Sicherheit zu wiegen, zwingt Frank Cynthia, Brian per Telefon mitzuteilen, dass sie L.A. aus freien Stücken verlassen hat. Brian errät jedoch, dass Cynthia in Gefahr ist, und ...

Models Inc.

Update: 11. September 2023

Als Strafe für ihre Trunkenheit am Steuer wird Sarah zu einer Geldstrafe und zu 25 Sozialstunden verurteilt. Diese leistet sie in einem Altenheim ab, wo sie wider Erwarten Spaß an ihrer Tätigkeit findet. Um Zeit mit Sarah verbringen zu können, ...