CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

17/I Rivalen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth ist der Meinung, dass seine und Annas Beziehung viel zu harmonisch verläuft. Es passt ihm nicht, dass sie sich niemals streiten und zudem die gleichen Interessen haben. Summers neuer Freund Danny ist eine wahre Stimmungskanone und unterhält die Freunde mit seinen Witzen. Dies stört Seth, da er ab nun nicht mehr der Witzbold der Truppe ist. Als er Anna sagt, dass er Danny nicht witzig findet, denkt sie, dass er lediglich eifersüchtig ist, und lässt ihn stehen. Um Anna zu beweisen, dass er versucht, Danny zu akzeptieren, lädt Seth jenen zu sich nach Hause ein. Dort macht Danny Bekanntschaft mit Sandy, welcher Danny ebenfalls nicht lustig findet. Plötzlich fragt Danny Seth, ob er nicht weniger lustig sein könnte, da Summer zu ihm meinte, dass niemand lustiger wäre als Seth. Seth hat eine Idee und versucht Danny zu überzeugen, seine Scherze noch ausgefallener zu gestalten. Summer gefällt dies nicht, sodass sie sich schließlich von Danny trennt. Seth freut sich derweil über seine gelungene Intrige.

Sandy erklärt Jimmy, dass sie sich das „Lighthouse“ noch einmal anschauen müssen, um sich bezüglich des Kaufs zu entscheiden. Jimmy möchte am liebsten einen Rückzieher machen, doch dies akzeptiert Sandy nicht. Dennoch äußert Jimmy später weitere Vorbehalte. In letzter Sekunde beschließt er jedoch, den Kaufvertrag zu unterzeichnen. Julie schneit in Kirstens Büro und bittet sie um eine Stelle als Innenausstatterin bei der „Newport Group“. Zunächst ist Kirsten skeptisch, macht dann aber gute Miene zum bösen Spiel und stellt Julie ein. Diese macht sich mit Feuereifer an die Einrichtung des neuen Modellhauses. Als Kirsten das Resultat sieht, ist sie entsetzt. Caleb hingegen ist von Julies Arbeit beeindruckt und stellt sie als Vollzeitkraft ein.

Anzeige

Obwohl Ryan eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Oliver und Marissa ist, versucht er Oliver zu akzeptieren. Später stellt sich heraus, dass Oliver an die Harbor School gewechselt ist und exakt den gleichen Stundenplan wie Marissa hat. Als Ryan in Erfahrung bringen möchte, weshalb Oliver an die Harbor School gewechselt ist, erwidert Oliver, dass es auf seiner alten Schule einige Zwischenfälle gegeben habe. Ryan wird hellhörig und bricht abends in die Schule ein, um Olivers Unterlagen zu durchsuchen. Dabei wird er jedoch von einem Sicherheitsbeamten überrascht und muss sich daraufhin am nächsten Tag vor Dr. Kim rechtfertigen. In Olivers Unterlagen steht, dass er auf seiner alten Schule mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden wurde. Schuld daran waren seine Gefühle für ein Mädchen.

Später beobachtet Ryan, wie Oliver Marissa einen Brief gibt, welchen sie in ihrem Spind einschließt. Kurzerhand stiehlt Ryan den Brief aus Marissas Spind. Zu Hause sprechen Kirsten und Sandy ihren Ärger über Ryans Verhalten offen aus. Ryan erzählt Seth von dem Brief, doch Seth will mit der Angelegenheit nichts zu tun haben und meint, dass nicht Oliver, sondern Ryan ein Problem habe. Ryan wird von seiner Neugier übermannt und liest den Brief. Darin steht, dass Oliver es nicht ohne Marissa aushalten könne. Später findet Ryan in Luke einen Verbündeten, da dieser Oliver ebenfalls nicht ausstehen kann. In der Zwischenzeit erfährt Marissa durch Dr. Kim von Ryans Einbruch. Sie ist entsetzt und stellt Ryan zur Rede. Dabei kommt heraus, dass Olivers Brief nicht an Marissa, sondern an Natalie gerichtet war.

Anzeige

Später entschuldigt sich Ryan bei Oliver für sein Verhalten und bietet ihm seine Freundschaft an, doch plötzlich offenbart Oliver seine wahren Absichten: Er will Marissa und Ryan auseinanderbringen, damit er selbst mit Marissa zusammen sein kann. Daraufhin rastet Ryan aus und schlägt Oliver nieder, was die entsetzte Marissa mit ansieht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Rivals
Deutscher Titel:
Rivalen
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Rosalind Chao (Dr. Kim), Alan Dale (Caleb Nichol), Taylor Handley (Oliver Trask), Bret Harrison (Danny), Kevin West (Mr. Bendis)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.01.2004 (FOX), DE: 04.05.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten und Sandys 20. Hochzeitstag steht an, doch Sandy hat ihn vergessen. Obwohl er sich große Mühe gibt, dies zu vertuschen, glaubt Kirsten ihm nicht. Seth hat bei Alex übernachtet und verlangt von Ryan, dass er ihn bei seinen Eltern deckt. ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Es ist für die Freunde die letzte Nacht ihrer Winterferien und damit auch die letzte Nacht vor ihrem letzten halben Jahr auf der Highschool. Summer überlegt mit Ryan und Seth, Marissa für das letzte Semester wieder an die Harbor School ...