claudebot

39/II Machtspiele

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

April Tuna, die zwar mächtige, aber nicht sonderlich aufgeweckte Schülersprecherin, wird von Rektor Krupps angewiesen, einen der zahlreichen Schulclubs zu schließen. Zur Diskussion steht der „John Travolta-Fanclub“, dessen Präsident Emory Dick ist, der wiederum mit April befreundet ist. Nicole, die seit ihrem Ausschluss von den „Glamazons“ nach Rache strebt, bekommt Wind von Krupps’ Auftrag und sieht die Zeit gekommen, sich für die erlittene Schmach zu revanchieren und sich selbst wieder ins Rampenlicht zu katapultieren. Aufgrund Nicoles hinterhältiger Machenschaften geraten April und Emory in einen heftigen Streit.

Anzeige

Nicole spinnt ihre Fäden und hetzt alle gegeneinander auf. Am Ende verliert April ihren Posten als Schülersprecherin. Stattdessen wird ausgerechnet Nicole das Amt übertragen, die unmittelbar danach das Ende der „Glamazons“ verkündet. Auch Brooke hat Pech: Sie schläft auf der Couch ihres Freundes Jamie ein und kommt dadurch nachts nicht nach Hause. Als Mike davon erfährt, erteilt er Brooke Hausarrest und verbietet Brooke weiteren Kontakt mit Jamie. Jane setzt sich dafür ein, dass Mike Jamie noch eine Chance gibt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Coup
Deutscher Titel:
Machtspiele
Drehbuch:
Ari Posner & Eric Preven
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Adria Dawn (April Tuna), Robert Gant (Calvin Krupps), Hank Harris (Emory Dick), Nick Stabile (Jamie Roth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.03.2001 (The WB), DE: 09.08.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Ms. Glass bewertet Emory Dicks Biologiearbeit mit einer Sechs. Emory fühlt sich ungerecht behandelt und beschließt, die Lehrerin vors Schulgericht zu zerren. Doch bereits die Suche nach einem Anwalt gestaltet sich äußerst problematisch. ...

Popular

Update: 11. September 2023

An der Kennedy Highschool gibt es einen mysteriösen neuen Mitschüler: Adam Rothchild-Ryan. Der Neue, über den niemand etwas Genaues weiß, hat auch direkt ein kurioses Anliegen: Er möchte der erste männliche Cheerleader werden. Brooke setzt sich ...