CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

39/II Machtspiele

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

April Tuna, die zwar mächtige, aber nicht sonderlich aufgeweckte Schülersprecherin, wird von Rektor Krupps angewiesen, einen der zahlreichen Schulclubs zu schließen. Zur Diskussion steht der „John Travolta-Fanclub“, dessen Präsident Emory Dick ist, der wiederum mit April befreundet ist. Nicole, die seit ihrem Ausschluss von den „Glamazons“ nach Rache strebt, bekommt Wind von Krupps’ Auftrag und sieht die Zeit gekommen, sich für die erlittene Schmach zu revanchieren und sich selbst wieder ins Rampenlicht zu katapultieren. Aufgrund Nicoles hinterhältiger Machenschaften geraten April und Emory in einen heftigen Streit.

Anzeige

Nicole spinnt ihre Fäden und hetzt alle gegeneinander auf. Am Ende verliert April ihren Posten als Schülersprecherin. Stattdessen wird ausgerechnet Nicole das Amt übertragen, die unmittelbar danach das Ende der „Glamazons“ verkündet. Auch Brooke hat Pech: Sie schläft auf der Couch ihres Freundes Jamie ein und kommt dadurch nachts nicht nach Hause. Als Mike davon erfährt, erteilt er Brooke Hausarrest und verbietet Brooke weiteren Kontakt mit Jamie. Jane setzt sich dafür ein, dass Mike Jamie noch eine Chance gibt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Coup
Deutscher Titel:
Machtspiele
Drehbuch:
Ari Posner & Eric Preven
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Adria Dawn (April Tuna), Robert Gant (Calvin Krupps), Hank Harris (Emory Dick), Nick Stabile (Jamie Roth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.03.2001 (The WB), DE: 09.08.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Harrison bekennt sich inzwischen dazu, dass er leukämiekrank ist. Er muss sich, ob er will oder nicht, in eine Klinik einliefern lassen. Dabei lernt er seinen neuen Zimmergenossen Clarence kennen. Dieser hat aufgrund seiner Krankheit den Glauben an ...

Popular

Update: 11. September 2023

Nicole stellt verzweifelt fest, dass sie nicht mehr angesagt ist, seit sie vom Cheerleading ausgeschlossen wurde. Auch bei Josh und Brooke kriselt es gewaltig. Nur Sam ist glücklich: Sie hat ein Auge auf George geworfen – und dieser scheint ihre ...