41/II Reine Nervensache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach den Frühjahrsferien verlangt Ms. Glass von ihren Schülern einen Bericht, wo sie die Ferien verbracht haben und mit wie vielen Partnern sie geschlafen haben! Die meisten Schüler behaupten, ihren Urlaub in Cancún verbracht zu haben. Nur Harrison schreibt, dass er im Jemen war. Als er kurze Zeit später heftiges Nasenbluten hat, vermutet Ms. Glass, dass er sich im Jemen einen Virus eingefangen hat. Sofort wird eine Ärztin von der Gesundheitsbehörde hinzugezogen, damit sie Harrison untersucht. Die Ärztin stellt sich als Dr. Stalk vor und diagnostiziert bei Harrison das tödliche Rift-Valley-Fieber! Er und Sam werden unter Quarantäne gestellt und die ganze Schule wird vorerst geschlossen.

Auch Mary Cherry hat es übel erwischt: Sie wird von einem Mörder verfolgt, der behauptet, dass er darüber Bescheid weiß, was sie wirklich in den Frühjahrsferien getrieben hat. Mary Cherry ist völlig hysterisch, doch niemand nimmt sie ernst. Erst als auch Josh nur knapp einem Anschlag entgeht, besteht kein Zweifel mehr, dass es jemanden gibt, der alle umbringen will. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, müssen die Schüler mit einer unangenehmen Wahrheit herausrücken: Keiner von ihnen war in Cancún, sondern jeder hat etwas auf eigene Faust unternommen – und nichts davon sollte an die „Öffentlichkeit“ gelangen. Schon gar nicht, dass Mary Cherry einen Sex-Horror-Streifen gedreht hat!

Erst als eine zweite Dr. Stalk von der Gesundheitsbehörde auftaucht, kommen die Jugendlichen des Rätsels Lösung näher und erfahren, wer sie die ganze Zeit in Angst und Schrecken versetzt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Know What You Did Last Spring Break!
Deutscher Titel:
Reine Nervensache
Drehbuch:
Ryan Murphy & Tim Wollaston
Regie:
Ryan Murphy
Gastdarsteller:
Robert Clendenin (Godfrey), Adria Dawn (April Tuna), Montrose Hagins (Großmutter Austin), Jane Lynch (Susie Klein), A.T. Montgomery (George Austin), Jennifer Rhodes (Jody Stalk)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.2001 (The WB), DE: 29.08.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 15. September 2021

Nicole stellt verzweifelt fest, dass sie nicht mehr angesagt ist, seit sie vom Cheerleading ausgeschlossen wurde. Auch bei Josh und Brooke kriselt es gewaltig. Nur Sam ist glücklich: Sie hat ein Auge auf George geworfen – und dieser scheint ihre ...

Popular

Update: 15. September 2021

Es ist so weit: Brookes und Sams schlimmster Albtraum wird wahr! Jane und Mike wollen heiraten und überlegen sogar, die jeweiligen Stiefkinder zu adoptieren. Diese Situation löst bei Brooke und Sam ein Desaster aus. Am allermeisten zeigt sich aber ...