CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

31/II Besuch aus dem Himmel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Zustand von Harrisons Zimmergenossen Clarence verschlechtert sich drastisch. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er stirbt. Eines Abends, als Harrison auf der Suche nach Clarence ist, begegnet er einem leuchtenden Wesen. Es stellt sich heraus, dass die unheimliche Gestalt mit dem geheimnisvollen Lächeln kein Geringerer als Gott ist. Nach anfänglicher Skepsis ist Harrison fest davon überzeugt, dass er sich mit dem Schöpfer persönlich unterhält. So spricht er Gott auf Clarence an, da er nicht akzeptieren will, dass Gott einen 17-jährigen Jungen aus dem Leben reißen will. Wird der Herrgott das Schicksal von Clarence noch einmal wenden?

In der Schule soll derweil ein neues Theaterstück aufgeführt werden. Lily und Josh spielen das Liebespaar. Aber für das Stück müssen sich beide auf der Bühne entblößen, was zu großer Aufregung führt: Lily glaubt, dass sie dafür zu wenig Busen habe, und will nichts unversucht lassen, um diesen Zustand zu verändern. Josh hingegen ist der Meinung, dass sein bestes Stück nicht die richtige Größe für eine öffentliche Aufführung hat – geschweige denn für Lily. Die Premiere ist ernsthaft in Gefahr. Schließlich steht Sam den beiden hilfreich zur Seite.

Anzeige

Auch Carmen ist auf der Suche nach Ratschlägen. Sie sucht eine Selbsthilfegruppe für Jugendliche mit alkoholkranken Eltern auf. Dort trifft sie wider Erwarten auf Nicole, die behauptet, auch eine alkoholsüchtige Mutter zu haben …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Are You There God? It’s Me, Ann-Margret
Deutscher Titel:
Besuch aus dem Himmel
Drehbuch:
Oliver Goldstick
Regie:
Aaron E. Schneider
Gastdarsteller:
Ann-Margret (Gott), Mike Damus (Clarence), Adria Dawn (April Tuna), Robb Derringer (Brad), Charley Lang (Kassierer), David Noroña (Pfleger Dan), Jim O’Heir (Warner), Susan Ruttan (Joy Ferrara), Arnetia Walker (Ms. Ross)
Anmerkungen:
Leslie Grossman (Mary Cherry), Lisa Darr (Jane McPherson), Scott Bryce (Mike McQueen) und Diane Delano (Ms. Bobbi Glass) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.12.2000 (The WB), DE: 10.05.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Nach den Frühjahrsferien verlangt Ms. Glass von ihren Schülern einen Bericht, wo sie die Ferien verbracht haben und mit wie vielen Partnern sie geschlafen haben! Die meisten Schüler behaupten, ihren Urlaub in Cancún verbracht zu haben. Nur ...

Popular

Update: 11. September 2023

Die Knochenmarktransplantation scheint bei Harrison eine Persönlichkeitsänderung bewirkt zu haben: Er verhält sich großkotzig, arrogant und ist aggressiv. Alle machen sich große Sorgen um ihn. Mary Cherry glaubt, die Ursache für Harrisons ...