Zum Hauptinhalt springen

5/I Erpressung

Richard und Gwen zu Ehren veranstaltet das „Beverly Hospital“ einen Ball, da die beiden dem Krankenhaus eine hohe Summe Geld zur Fertigstellung der neuen Abteilung für Herzchirurgie gespendet haben. Die gesamte Familie Williams nimmt an den Feierlichkeiten teil. Heather ist eifersüchtig, als Richard und Gwen gemeinsam die Tanzfläche betreten, und geht beleidigt nach draußen. Chandler folgt ihr in den Garten. Dort versucht Heather Chandler von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen, doch er lässt sie stehen. Peter belauscht die beiden und ahnt, dass etwas im Busch ist.

Chandler erhält Besuch von seinem Bekannten Mark, mit welchem er gemeinsam bei der U.S. Navy war. Als dieser Chandler auf die Frau anspricht, mit der er auf Hawaii zusammen war, wird Peter hellhörig. Später findet er auch noch heraus, dass Heather ebenfalls vor einiger Zeit auf Hawaii war und dort in einem von Gwens Hotels logierte. Er sichtet Videomaterial aus den Überwachungskameras und findet schließlich belastende Aufnahmen von Heather und Chandler. Heather versucht Samantha einzureden, dass Peter sich nur mit Samantha abgibt, um Heather schaden zu können. Peter kann Samanthas Zweifel jedoch zerstreuen.

Anzeige

Mark bringt Chandler auf den Gedanken, zur U.S. Navy zurückzukehren. Richard will das jedoch nicht zulassen. Als Richard Gwen von Chandlers Plänen unterrichtet, sprechen die beiden über ihre gescheiterte Ehe. Gwen versichert Richard, dass sie ihm längst alles verziehen hat. Peter erpresst Heather mit den Videoaufnahmen und verlangt, dass Heather ihm „Dress2K“ überschreibt. Heather bleibt schließlich nichts anderes als übrig, als auf Peters Erpressung einzugehen. Peter schenkt die Firma der überraschten Samantha. Am Abend will Chandler Richard endlich die Wahrheit über sich und Heather erzählen. Derweil schlafen Heather und Richard miteinander. Plötzlich erleidet Richard einen Herzinfarkt. Als Chandler und Peter ins Schlafzimmer stürzen, versucht die verzweifelte Heather gerade einen Notarzt zu erreichen.

Jenny übernimmt Lauries Aufgaben im „Pulse“, um so mehr Zeit mit David verbringen zu können. Als sie vor einer Präsentation mit einem wichtigen australischen Kunden steht und vor Nervosität fast umkommt, greift sie zum Alkohol, was Ethan mitbekommt. Nachdem der Vertragsabschluss erfolgreich über die Bühne gegangen ist, betrinkt sich Jenny weiter und wird beinahe von Laurie erwischt. Am nächsten Tag wird sie von einem schweren Kater geplagt und von Ethan getröstet. Derweil verbringen David und Laurie den Abend miteinander und kommen sich gefährlich nahe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Frisky Business
Deutscher Titel:
Erpressung
Drehbuch:
Tyler Bensinger
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Alex Mendoza (Mark)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Perry King (Richard Williams).
Ausstrahlung:
USA: 01.11.2000 (NBC), DE: 28.11.2008 (Passion)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 11. September 2023

Im Krankenhaus erfährt die versammelte Familie Williams, dass Richard gestorben ist. Gwen beschuldigt Heather, ihn umgebracht zu haben. Chandler kümmert sich um die am Boden zerstörte Heather. Peter beobachtet das Ganze mit Argwohn, da er der ...

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 11. September 2023

Als Chandler erfährt, dass Gwen und Peter über seine Affäre mit Heather Bescheid wissen, will er die Stadt verlassen. Scott überreicht ihm jedoch den Entwurf eines Flugzeugs, den der inzwischen verstorbene Richard angefertigt hatte. Chandler ...