CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

36/II Die Weihnachtsparty

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der West Beverly High findet kurz vor Weihnachten der „Winter Wonderland Dance“ statt. Naomi versucht sich bei Annie für ihr Verhalten der letzten Zeit zu entschuldigen, doch Annie zeigt sich unversöhnlich und lässt Naomi stehen. Später macht Naomi Liam schwere Vorwürfe, dass er die Wahrheit über seine Nacht mit Jen so lange verschwiegen hat. Daraufhin fragt Liam Ivy, ob sie ihn zum Schulball begleitet. Ivy erkennt jedoch rasch, dass Liam noch immer in Naomi verliebt ist und sie in seinem Leben lediglich die zweite Geige spielt. Schließlich muss sich auch Liam eingestehen, dass er stets Gefühle für Naomi hegt. Ivy sorgt dafür, dass Naomi zu Liam geht und die beiden eine Aussprache führen. Nachdem Liam versprochen hat, in Zukunft offenherziger zu sein, und er ihr das Boot gezeigt hat, an welchem er seit geraumer Zeit arbeitet, um seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen, küssen sich die beiden leidenschaftlich. Währenddessen vergießt Ivy bittere Tränen.

Während sich Debbie und Dixon aussprechen, möchte Teddy mit Silver zum Ball gehen, doch sie erteilt ihm eine Abfuhr, da sie ihn nach wie vor für einen Aufreißer hält. Nach einer Unterredung mit Navid beschließt Teddy, Silver öffentlich seine Liebe zu gestehen. Der Schuss geht jedoch nach hinten los und Silver ist überaus wütend. Auf dem Ball möchte er rein freundschaftlich mit ihr tanzen. Silver stimmt zu, doch als Teddy sie aus heiterem Himmel küsst, stößt sie ihn empört von sich. Kurz darauf muss sie jedoch erkennen, dass sie während des Kusses tatsächlich etwas gespürt hat. Als Silver mit Teddy sprechen möchte, sieht sie ihn zusammen mit einem anderen Mädchen, welches ihm stürmisch um den Hals fällt. Silver sieht sich in ihrer Vermutung bestätigt, dass Teddy immer ein Aufreißer bleiben wird. Sie ahnt jedoch nicht, dass es sich bei dem Mädchen um Teddys Schwester Savannah handelt. Dixon weiß um diesen Umstand, verheimlicht Silver dies jedoch und nutzt die Gunst der Stunde, um sich an Silver heranzumachen. Als sich die beiden küssen, sieht Teddy sie aus der Ferne.

Anzeige

Liam entschuldigt sich bei Annie, was Jasper mit Argwohn beobachtet. Als Annie äußert, dass sie ihre alten Freunde vermisst, versucht Jasper ihr Zweifel einzureden. In der Zwischenzeit plant Navid, Beweise gegen Jasper zu sammeln. Dazu benötigt er jedoch Adriannas Hilfe. Diese traut sich nicht, der Schulbehörde ihren Drogenmissbrauch zu gestehen, da sie stets auf Bewährung ist. Als sie jedoch erfährt, dass Annie und Jasper ein Paar sind, ist Adrianna alarmiert. Navid, Naomi, Silver und Dixon wollen Annie die Augen über Jasper öffnen, doch da sie keine Beweise haben, glaubt Annie ihnen kein Wort. Schließlich erscheint Adrianna, welche zugibt, von Jasper Drogen gekauft zu haben. Annie ist entsetzt und läuft davon. Silver und Naomi sind beeindruckt, dass Adrianna sich öffentlich zu ihrer Drogensucht bekennt, und die Mädchen beschließen, ihre Freundschaft erneut aufzunehmen. Navid möchte jedoch nicht, dass Adrianna sich der Schulbehörde stellt, da er nicht will, dass sie suspendiert wird.

Während Ryan seinen Kummer über die Trennung von Jen im Alkohol ertränkt, schockiert Dixon Debbie mit der Nachricht, seine leibliche Mutter treffen zu wollen. Derweil konfrontiert Annie Jasper mit der Wahrheit über seine Drogengeschäfte und mit der Tatsache, dass er Navid die Treppe heruntergestoßen hat. Daraufhin eröffnet Jasper Annie, dass er weiß, dass sie seinen Onkel überfahren hat!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Winter Wonderland
Deutscher Titel:
Die Weihnachtsparty
Drehbuch:
Jennie Snyder Urman
Regie:
David Warren
Gastdarsteller:
Trevor Donovan (Teddy Montgomery), Julianna Guilll (Savannah Montgomery), Zachary Ray Sherman (Jasper Herman), Gillian Zinser (Ivy Sullivan)
Anmerkungen:
Rob Estes (Harry Wilson) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.12.2009 (The CW), DE: 04.04.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Navid bittet Silver, die inzwischen bei Naomi wohnt, wieder zu ihm zurückzukehren. Silver meint jedoch, dass sie erst dann wieder mit Navid unter einem Dach leben könne, wenn Navid jeglichen Kontakt mit seinem kriminellen Onkel Amal abgebrochen ...

90210

Update: 11. September 2023

Naomi fühlt sich weiterhin zu Liam hingezogen und möchte ihn besser kennenlernen. Um dies zu erreichen, erklärt sie sich bereit, ihm Nachhilfeunterricht in Mathematik zu erteilen. Liam lehnt das Angebot jedoch ab und meint, dass er keine Nachhilfe ...