43/II Der Eignungstest

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Strafe für ihre Lüge muss Naomi vor der Schule Müll aufsammeln. Die viel größere Strafe ist für Naomi jedoch, dass ihre Freunde kein Wort mehr mit ihr sprechen. Als sie mitbekommt, dass die meisten Schüler Mr. Cannon weiterhin für einen Sittenstrolch halten, nimmt Naomi all ihren Mut zusammen und verkündet in der Schulcafeteria, dass sie sich die Anschuldigungen gegen Mr. Cannon lediglich ausgedacht hat. Adrianna und Silver bewundern Naomi für ihre Ehrlichkeit und versöhnen sich mit ihr. Auch Mr. Cannon ist Naomi zutiefst dankbar. Zwischen Silver und Teddy kommt es zu Unstimmigkeiten, da Teddy nicht aufs College gehen, sondern an seiner Tenniskarriere feilen möchte. Später muss Silver zudem erfahren, dass Teddy seinem Vater Spence Montgomery bislang nichts von ihrer Existenz erzählt hat.

Finn eröffnet Liam, dass er in L.A. bleiben und sich eine Arbeit suchen möchte. Am liebsten würde er einen kleinen Laden im Hafenbereich eröffnen, doch dazu fehlt ihm das nötige Geld. Um seinem Vater zu helfen und sich an seinem verhassten Stiefvater Jeffrey zu rächen, stiehlt Liam drei wertvolle Münzen aus Jeffreys Sammlung, die zusammen 10.000 Dollar wert sind. Nachdem Debbie Harry ihren Kuss mit Kai gestanden hat, hängt der Haussegen bei den Wilsons schief. Annie hört eine Auseinandersetzung ihrer Eltern mit an und findet anschließend Trost und Verständnis bei Liam. Gerade als sich die beiden gefährlich nah kommen, wirft Annie ein, dass Liam sich mit Naomi versöhnen sollte. Während Liam Annies Rat befolgt und sich mit Naomi ausspricht, kann Annie ihre Sehnsucht nach Liam bald kaum noch verbergen.

Dixon, Navid und Lila veranstalten eine illegale Pokerrunde im Keller der West Beverly High, an der auch Mark Driscoll teilnimmt. Dixon wähnt sich bereits als Sieger, doch am Ende verliert er haushoch und schuldet Mark nun über 6.000 Dollar. Mark erklärt sich bereit, auf das Geld zu verzichten, falls Dixon ihm die Schlüssel für die West Beverly High überlässt. Er gibt vor, den Spind seiner Freundin in der Nacht vor ihrem Geburtstag dekorieren zu wollen. Dixon stimmt zu, doch dann stellt sich heraus, dass Mark und seine Freunde die SAT-Tests stehlen wollen. Dixon sagt ihnen jedoch, dass die Unterlagen erst am Tag der Prüfungen in der Schule eintreffen werden. Vor lauter Wut randalieren die Jungen in der Schule, die am nächsten Morgen einem Schlachtfeld gleicht.

Harry sichtet die Bänder aus der Überwachungskamera und entdeckt Dixon darauf. Um seinen Sohn vor einer Suspendierung zu bewahren, behauptet er vor der Superintendantin, dass die Bänder nicht auswertbar seien. Dennoch verhängt Harry Dixon zahlreiche Strafen. Darunter leidet auch Dixons aufkeimende Beziehung mit Ivy. Als Dixon am nächsten Tag in die Schule kommt, verlangt Mark sein Geld. Dixon erwidert, dass sie längst quitt seien, da Harry schließlich die Bänder aus der Überwachungskamera besitzt und er die Schüler nicht an die Superintendantin verraten hat. Dadurch verrät Dixon Mark jedoch auch, dass Harry für seinen Sohn gelogen hat. Diese Information will sich Mark nun zunutze machen.

Auch auf Naomi wartet eine böse Überraschung: Im „Beverly Hills Beach Club“ begegnet sie ihrer Schwester Jen, die sich obendrein als neue Besitzerin des Clubs vorstellt! Jen lässt außerdem verlauten, dass sie sich an Naomi rächen werde. Am Ende der Folge findet der SAT-Test statt. Während die anderen Schüler eifrig den Testbogen ausfüllen, sitzt Naomi wie gelähmt auf ihrem Stuhl und starrt ins Leere.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Multiple Choices
Deutscher Titel:
Der Eignungstest
Drehbuch:
Paul Sciarrotta
Regie:
Liz Friedlander
Gastdarsteller:
Trevor Donovan (Teddy Montgomery), Sara Foster (Jen Clark), Blake Hood (Mark Driscoll), Ryan O’Neal (Spence Montgomery), Hal Ozsan (Miles Cannon), Scott Patterson (Finn Court), John Schneider (Jeffrey Sarkossian), Gillian Zinser (Ivy Sullivan)
Anmerkungen:
Ryan Eggold (Ryan Matthews) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.04.2010 (The CW), DE: 30.05.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 16. September 2021

Ähnliche Episoden

90210

Update: 16. September 2021

Nachdem Max seine Hochzeit mit Madison abgesagt hat und sich stattdessen für Naomi entschieden hat, beschließen Max und Naomi, gemeinsam durchzubrennen. Kurzerhand fahren sie mit der Hochzeitslimousine in Richtung Las Vegas. Als Naomi eine Champagn...

90210

Update: 15. September 2021

Von Debbie ermutigt, eröffnet Harry seinen Kindern, dass er einst mit Naomis Mutter Tracy liiert war und aus dieser Verbindung ein unehelicher Sohn entstanden ist. Obwohl Harry ihnen versichert, dass diese Tatsache ihr Familienleben nicht beeinträc...