claudebot

10/I Der Nussknacker

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr wird im Hause der Darlings das Ballettstück „Der Nussknacker“ aufgeführt. Da Sofia weiterhin möchte, dass Jeremy ein Porträt von ihr malt, bittet Jeremy Lisa, ihm Malunterricht bei einem bekannten Künstler zu verschaffen. Als dieser den bereits zugesagten Termin absagt, beschließt Jeremy spontan, Lisa zu malen. Um sich auf diese kreative Tätigkeit einzustimmen, raucht er in der Kunstgalerie Marihuana und kann auch Lisa überreden, sich ihm anzuschließen. Im berauschten Zustand kommen sich die beiden dann unerwartet näher. Während Lisa Jeremy rät, Sofia endlich die Wahrheit über seine Identität zu verraten, tröstet Jeremy die deprimierte Lisa, die glaubt, dass ihre Ehe mit Nick den Bach heruntergeht.

Als Jeremy Lisa aus heiterem Himmel küsst, ist sie entsetzt und bittet ihn, so etwas nicht noch einmal zu tun. Am nächsten Tag gesteht Jeremy Sofia, wer er wirklich ist. Sie ist empört, dass er sie so lange angelogen hat, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch Lisa hat Pech: Der Marihuana-Geruch hat sich in einem teuren Kunstwerk festgesetzt, sodass die potenzielle Käuferin das Objekt nun nicht mehr erwerben möchte. Lisas Chef tobt vor Wut und feuert Lisa auf der Stelle. Zu Hause angekommen, lässt sich Lisa von Nick trösten. Der überrascht sie plötzlich mit der Frage, ob sie ein zweites Kind haben möchte!

Anzeige

Obwohl er nicht sein leiblicher Vater ist, versucht Tripp ein freundschaftliches Verhältnis zu Brian aufzubauen. Der hat inzwischen erfahren, dass er nach den Entwicklungen der letzten Wochen für ein halbes Jahr von seinem Posten als Priester suspendiert wird. Nach reiflicher Überlegung beschließt Brian, sein Amt niederzulegen und stattdessen bei „Darling Enterprises“ zu arbeiten. Juliet erhält derweil Besuch von einem jungen Mann namens Kai, den sie während eines Urlaubs auf den Seychellen kennengelernt hat. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander. Juliet ist überglücklich, als Kai beschließt, ihretwegen länger als geplant in der Stadt zu bleiben.

Patrick verheimlicht Ellen, dass er sich weiterhin mit Carmelita trifft. Kurze Zeit später wird Carmelita verfolgt und beobachtet. Patrick lässt sie von Clark bewachen, doch dann wird Carmelita in ihrer Wohnung betäubt und verschleppt.

Anzeige

Simon bittet Nick, ihm Unterlagen über die Einnahmen und Ausgaben von „Darling Enterprises“ zu verschaffen. Zudem eröffnet er ihm, dass er sich mit Karen trifft. Nach Rücksprache mit Tripp beauftragt Nick Karen, Simon die eigentlich geheimen Geschäftsunterlagen zu überbringen. Etwas später lädt Simon Karen zu einem Abendessen ein. Dabei ist auch ein besonderer Gast anwesend: Simons Ex-Frau, Prinzessin Ama von Ghana! Karen ist verwirrt, da Simon und Ama sich noch immer eng verbunden fühlen. Als Ama dann auch noch verlauten lässt, dass sie mit Karen als neuer Partnerin für Simon einverstanden ist, fühlt sich Karen wie im falschen Film. Nick bekommt mit, wie schlecht es Karen geht, und bittet Simon, Karen nicht mehr zu treffen.

Letzten Endes stellt sich heraus, dass Karen sich nicht ohne Grund auf Simon eingelassen hat: Sie sollte Simon in Tripps Auftrag ausspionieren und dabei auf keinen Fall Gefühle für ihn entwickeln. Doch genau dieser Fall ist nun eingetreten …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Nutcracker
Deutscher Titel:
Der Nussknacker
Drehbuch:
Craig Wright & Jill Soloway
Regie:
Tony Goldwyn
Gastdarsteller:
Candis Cayne (Carmelita Rainer), Chloe Grace Moretz (Kiki George), Alex Nesic (Kai), Shawn Michael Patrick (Clark), Robert Pine (Bischoff), Jonathan Schmock (Lisas Chef), Gina Torres (Prinzessin Ama), Sofia Vergara (Sofia Montoya), Bellamy Young (Ellen Darling)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Samaire Armstrong (Juliet Darling).
Ausstrahlung:
USA: 05.12.2007 (ABC), DE: 26.05.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Die Hochzeit von Karen und Simon steht kurz bevor. Tripp ist weiterhin darauf erpicht, die Vermählung zu unterbinden, um seine Tochter vor Simons Machenschaften zu beschützen. Gemeinsam mit Nick sucht er Simon auf und bietet diesem Geld an, damit ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Nick und Lisa besuchen neuerdings eine Paartherapie, doch selbst dort wird Nick pausenlos von Anrufen der Darlings gestört. Lisa ist genervt. Nebenbei hegt sie den Wunsch, ihre eigene Kunstgalerie zu eröffnen. Die passenden Räumlichkeiten hat sie ...