CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

11/II Das Geburtstagsgeschenk

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seit den Ereignissen der letzten Staffel sind sechs Monate vergangen. Zu Beginn der Folge befinden wir uns auf einer luxuriösen Jacht: Hier geben die Darlings zu Nicks Ehren eine große Geburtstagsparty. Die Darlings wären jedoch nicht die Darlings, wenn es keine Geheimnisse zu vertuschen gäbe. Zudem scheint die Lage zwischen Nick und seiner Ehefrau Lisa äußerst angespannt. Nach einer Weile hält Tripp eine Rede auf das Geburtstagskind und überreicht diesem sein Geschenk: Die Schlüssel für die Jacht, auf der sie gerade stehen. Lisa ist alles andere als begeistert. Plötzlich kreist ein Polizeihubschrauber über den Feiernden. Die Anwesenden geraten in Panik und insbesondere bei Patrick Darling bricht der Angstschweiß aus. Außer sich fragt er: „Nick, was hast du getan?“

Die Handlung setzt daraufhin 48 Stunden zuvor ein: Karen Darling unterhält weiterhin eine Affäre mit Simon Elder, dem Erzfeind ihres Vaters Tripp, um diesen in Tripps Auftrag auszuspionieren. Als Simon ihr seine Liebe gesteht, bekommt Karen ein schlechtes Gewissen. Später sagt er ihr auf den Kopf zu, dass er genau wisse, dass sie sich nur ihrem Vater zuliebe mit ihm abgebe und seine Geheimnisse an jenen weitergebe. Damit sie ihren Vater zufriedenstellen kann, überreicht Simon ihr seine neueste Erfindung: einen ungiftigen Biotreibstoff. Karen fühlt sich daraufhin schlecht und gibt Simon die Erfindung zurück. Simon freut sich diebisch, dass er Karen nun scheinbar in seiner Hand hat. Kurz darauf informiert er eine mysteriöse Person per Telefon über diesen Umstand.

Anzeige

Brian hat Besuch von seinem Sohn Brian Jr. und möchte nicht, dass dieser wieder mit seiner Mutter Andrea nach Brasilien zurückfliegt. Aus diesem Grund hat er dafür gesorgt, dass ihre Visa nicht genehmigt wurden, sodass sie länger als geplant in den Vereinigten Staaten bleiben müssen. Als die beiden schließlich doch abreisen können, vermutet Brian, dass Tripp dahintersteckt.

Zwischen Tripp und Patrick herrscht derweil noch immer Eiszeit. Patrick hängt mit seinen Gedanken bei der verschwundenen Carmelita, doch er findet keinen Hinweis darauf, was mit ihr passiert sein könnte. Patricks Ehefrau Ellen ertränkt ihren Kummer über die Affäre ihres Mannes im Alkohol und lässt ihrer Wut freien Lauf. Während Patrick unter der Dusche steht, durchsucht Ellen Patricks Aktentasche. Als sie darin Fotos von Carmelita findet, rastet sie aus und versucht Patrick im Badezimmer mit einem Schürhaken zu töten. Dabei platzt es aus ihr heraus, dass sie Carmelita entführen ließ. Nur wenige Sekunden später rutscht Ellen aus und stürzt so unglücklich, dass sie sich den Kopf aufschlägt und stirbt. Patrick weiß sich nicht anders zu helfen, als Tripp anzurufen. Der schmiedet sogleich einen perfiden Plan. Um einen Skandal während Patricks Wahlkampagne zu vermeiden, fährt Chauffeur Clark Ellens Leiche zum Landhaus der Darlings und entzündet dort ein Feuer, sodass alles in Flammen aufgeht. Auch Nick und Brian werden gegen ihren Willen in die Angelegenheit eingeweiht.

Anzeige

Nachdem sie sich geküsst haben, ist Jeremy überzeugt, dass aus ihm und Lisa ein Paar werden kann. Lisa führt ihm jedoch vor Augen, dass er sich das aus dem Kopf schlagen soll, da sie schließlich mit Nick verheiratet ist. Als Jeremy sich in einer Bar betrinkt, wird er von einer attraktiven Frau angesprochen, der er sein Herz ausschüttet. Sie gibt ihm den Rat, nicht lockerzulassen. Jeremy geht daraufhin in das Restaurant, in dem Lisa und Nick Nicks Geburtstag feiern wollen. Nick erscheint jedoch nicht, da er von den Darlings aufgehalten wird. Lisa ist enttäuscht und verbringt den Abend daher mit Jeremy, was darin endet, dass Jeremy sie erneut küsst. Dummerweise erwischt Nick die beiden in flagranti. Er küsst beinahe Karen und schlägt am nächsten Tag Jeremy nieder. Zwischen Nick und Lisa herrscht fortan dicke Luft. Jeremy wiederum begegnet in der Bar erneut der mysteriösen Frau. Dieses Mal endet ihr Treffen jedoch damit, dass sie in einer Limousine miteinander schlafen!

Letztendlich findet Nicks Geburtstagsparty auf der Jacht statt. Plötzlich kreist ein Polizeihubschrauber über den Feiernden. Patrick rechnet damit, dass Nick ihn wegen Ellens Tod bei der Polizei verpfiffen hat, doch die Beamten haben es auf eine andere Person abgesehen: Letitia Darling wird des Mordes an Nicks Vater Dutch bezichtigt und vor den Augen aller Anwesenden festgenommen!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Birthday Present
Deutscher Titel:
Das Geburtstagsgeschenk
Drehbuch:
Craig Wright & Jon Harmon Feldman
Regie:
Jeff Melman
Gastdarsteller:
Roxana Brusso (Maria), John Kapelos (Cameron), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Laura Margolis (Daisy), Shawn Michael Patrick (Clark), John Bennett Perry (Hal Matheson), Will Shadley (Brian Darling, Jr.), Joseph Siravo (Detective Larabee), Bellamy Young (Ellen Darling)
Anmerkungen:
Lucy Liu (Nola Lyons) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 01.10.2008 (ABC), DE: 02.06.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Die Episode beginnt dort, wo die letzte aufgehört hat: Nola hält dem gefesselten und aus dem Bauch blutenden Simon einen Brieföffner an den Hals und droht ihm, ihn umzubringen, falls er nicht endlich offenbart, wo sich ihr Bruder Justin aufhält. ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Kurz vor der Hochzeit mit Freddy bekommt Karen kalte Füße. Als Lisa von diesem Umstand erfährt, vermutet sie, dass Karen nach wie vor auf Nick scharf ist. Aus diesem Grund streiten sich Nick und Lisa, woraufhin Lisa nicht zur Hochzeit gehen will. ...