Zum Hauptinhalt springen

16/II Das Opfer

Dass Patrick Nola als seine Stabsführerin eingestellt hat, sorgt bei den restlichen Darlings für Aufregung. Nola erreicht, dass Patrick sich gegen Tripp stellt und sich für einen Posten in der Landwirtschaft statt in der Außenpolitik bewerben will. Nola handelt natürlich in Simons Auftrag, da der seinen neuen Biotreibstoff auf den Markt bringen will.

Nick erkennt, dass er Karen endgültig an Simon verloren hat. Nick möchte sich daraufhin mit Lisa versöhnen, doch Simon tritt an Lisa heran und will ihr eine Aufzeichnung von Nicks und Karens letztem Gespräch schmackhaft machen. Lisa möchte davon jedoch nichts wissen und trifft sich mit Nick zum Abendessen. Nick muss Lisa versprechen, dass Karen nicht länger ein Teil seines Lebens ist. Gerade als Nick Karen sagt, dass er sich niemals für sie entscheiden und einen Neuanfang mit Lisa wagen wird, ruft Lisa in Nicks Büro an. Als sie von Nicks Sekretärin Daisy erfährt, dass Karen bei Nick ist, ist sie außer sich. Sie hört sich daraufhin doch die Aufzeichnung von Nicks und Karens Gespräch an. Wutentbrannt taucht Lisa bei den Darlings auf, macht Nick eine Szene und ohrfeigt Karen. Anschließend gibt sie Nick zu verstehen, dass es zwischen ihnen aus ist. Das wird in diesem Moment auch Nick klar.

Anzeige

Jeremy glaubt, dass Nola nur für Patrick arbeitet, weil sie noch immer etwas für ihn empfindet. Letitia wiederum gibt Nola zu verstehen, dass sie Jeremy auf sie angesetzt hatte. Nach der Auseinandersetzung mit Karen wird Lisa von Jeremy in ihre Galerie gebracht. Dort schlafen die beiden miteinander. Nola erklärt Simon, dass sie aus ihrem gemeinsamen Plan aussteigen will. Simon hat Nola jedoch in der Hand: Ihr kleiner Bruder befindet sich in Simons Gewalt!

Letitia genießt ihre Freiheit und unternimmt eine Spritztour durch die Stadt. An einer Kreuzung fährt sie jedoch eine Fahrradfahrerin an. Während Letitia vermutet, dass es sich bei dem Opfer Wrenn Darcy um eine Betrügerin handelt, und sie daher Zeugen des Unfalls befragen möchte, wollen Tripp und Nick das Ganze unter Verschluss halten, um einen weiteren Skandal für die Familie Darling zu vermeiden. Daher quartieren sie Wrenn kurzerhand im Haus der Darlings ein. Wrenn macht sich zunächst an Tripp heran und dann später an Nick, was Tripp missmutig beobachtet. Auch Letitia spürt, dass Wrenns Anwesenheit für sie eine Gefahr bedeutet.

Anzeige

Um Andrea steht es schlecht: Sie hat vermutlich nur noch ein Jahr zu leben. Brian will dies nicht zulassen und erreicht durch Erpressung, Andrea einen Platz in einer klinischen Studie zu verschaffen. Andrea lehnt dies jedoch ab. Brian und sie streiten sich, was damit endet, dass sie miteinander schlafen. Letztendlich beschließt Andrea, doch an der Studie teilzunehmen – aber nur aus dem Grund, dass sie ihren Sohn Brian Jr. nicht bei Brians Familie aufwachsen lassen will.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Injured Party
Deutscher Titel:
Das Opfer
Drehbuch:
Paul Redford & Sallie Patrick
Regie:
Dean White
Gastdarsteller:
Sarah Carter (Wrenn Darcy), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Laura Margolis (Daisy), Shawn Michael Patrick (Clark), John Rubinstein (Dr. Zwerling), Will Shadley (Brian Darling, Jr.)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.11.2008 (ABC), DE: 07.07.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Der Streit zwischen Nick und Lisa um das Sorgerecht für Kiki verschlimmert sich, als Lisa mit Kiki über das Wochenende nach Maryland verreist, obwohl Kiki das Wochenende bei Nick verbringen sollte. Nick reist den beiden kurzerhand hinterher – mit ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Lisa beklagt sich darüber, dass sie und Nick kaum noch Zeit füreinander haben, seitdem Nick für die Darlings arbeitet. Die beiden beschließen, einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Als Lisa sich nach neuen Schuhen umguckt, begegnet sie ...