Zum Hauptinhalt springen

15/II Die Entscheidung

Nola hat Angst, dass ihre Affäre mit Jeremy an die Öffentlichkeit gelangt – denn falls dies geschieht, würde sie nicht nur ihre Klage gegen Jeremys Mutter Letitia, sondern auch ihren Job verlieren. Nola und Jeremy ahnen nicht, dass Nick längst über ihre Affäre Bescheid weiß. Allerdings hat er keine Beweise. Nola erfährt, dass Ellens Bruder Chase Alexander spurlos verschwunden ist. Sie vermutet, dass sein Verschwinden etwas mit Ellens Tod und dem Brand im Sommerhaus der Darlings zu tun hat, und will weitere Nachforschungen anstellen.

Lisa feiert unterdessen die Eröffnung ihrer Galerie und verschweigt Nick weiterhin, dass Jeremy ihr stiller Teilhaber ist. Durch Zufall findet Nick es dann aber doch heraus. Er ist außer sich und geht Jeremy später tätlich an. In die Enge getrieben, beichtet Jeremy Nick dann seine heimliche Affäre mit Nola. Somit hat Nick Nola in der Hand und kann erreichen, dass die Klage gegen Letitia fallen gelassen wird. Noch dazu wird Nola von ihrem Posten entlassen und steht nun vor einem beruflichen Scherbenhaufen.

Später kommt heraus, dass Jeremy sich nur Letitia zuliebe auf Nola eingelassen hat! Damit wollten beide erwirken, dass Letitia von dem Mordverdacht an Nicks Vater freigesprochen wird. Dummerweise hat sich Jeremy aber ernsthaft in Nola verliebt. Nick konfrontiert Lisa derweil mit seinem Entschluss, eine Beziehungspause einlegen zu wollen.

Anzeige

Patrick benötigt noch einen Stabschef, sobald er sein Amt als Senator von New York antritt. Tripp möchte ihm einige seiner guten Bekannten für diesen Posten schmackhaft machen, was Patrick jedoch nicht gefällt. Ausgerechnet Nola sucht Patrick auf und versucht ihm auf aggressive Art und Weise vor Augen zu führen, dass sie die richtige Person für diesen Job ist. Immerhin weiß sie genau, wie man schmutzige Geheimnisse verbergen kann – und davon haben die Darlings mehr als genug.

Als Brian Jr. erkrankt, befürchtet der behandelnde Arzt, dass der Junge sich in Brasilien einen Parasiten eingefangen hat. Daher lässt er auch Brians und Andreas Blut untersuchen. Durch diese Untersuchung kommt heraus, dass Andrea an Krebs erkrankt ist. Zu Brians Entsetzen weiß Andrea dies bereits seit anderthalb Jahren! Aus diesem Grund war sie auch nach Brasilien gegangen. Brian bittet Andrea inständig, sich in New York einer Behandlung zu unterziehen.

Karen bittet Nick, Tripp von ihrer geplanten Hochzeit mit Simon zu erzählen. Nick und Tripp befürchten, dass Simon Karen nur heiratet, um durch sie die meisten Anteile an „Darling Enterprises“ zu erhalten. Nick ist der Meinung, dass Tripp Karen ihre Anteile wegnehmen sollte. Genau dies erwirkt Tripp dann auch. Karen ist am Boden zerstört, als sie davon erfährt. Simon beschwichtigt Karen und verspricht ihr, sich um das Problem zu kümmern. Hinter Tripps Rücken gehen Jeremy, Brian und Patrick zu Simons und Karens Verlobungsparty. Dort taucht plötzlich auch Tripp auf, der Karen recht theatralisch seinen Segen für die Hochzeit gibt, ihr und den anderen Partygästen aber unterschwellig zu verstehen gibt, dass er die Vermählung nicht gutheißt.

Anzeige

Nick wiederum bittet Karen offenherzig, Simon nicht zu heiraten. Karen erwidert, dass Nick sich dann bitte auch zu ihr bekennen soll, damit sie aufhören kann, einem Phantom hinterherzulaufen. Das kann Nick jedoch nicht. Das Gespräch der beiden wird von Simons Überwachungskameras aufgezeichnet. Am Ende kommt heraus, dass Nola und Simon unter einer Decke stecken und gemeinsam gegen die Darlings arbeiten! Nola eröffnet Simon, dass sie nun Patricks Stabschefin ist. Simon ist entzückt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Verdict
Deutscher Titel:
Die Entscheidung
Drehbuch:
Craig Wright & Jon Harmon Feldman
Regie:
Andrew Bernstein
Gastdarsteller:
Roxana Brusso (Maria), Ron Glass (Dennis Ford), Isabella Hofmann (Richterin Fey Powell), Thomas Kopache (Dr. Little), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Joel Madden (als sich selbst), Laura Margolis (Daisy), Will Shadley (Brian Darling, Jr.)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.11.2008 (ABC), DE: 30.06.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Dass Patrick Nola als seine Stabsführerin eingestellt hat, sorgt bei den restlichen Darlings für Aufregung. Nola erreicht, dass Patrick sich gegen Tripp stellt und sich für einen Posten in der Landwirtschaft statt in der Außenpolitik bewerben ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Der Streit zwischen Nick und Lisa um das Sorgerecht für Kiki verschlimmert sich, als Lisa mit Kiki über das Wochenende nach Maryland verreist, obwohl Kiki das Wochenende bei Nick verbringen sollte. Nick reist den beiden kurzerhand hinterher – mit ...