CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

136/VII Eine Frage des Herzens

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric ist beim Arzt. Er erfährt, dass er verstopfte Arterien hat und sich daher einer Operation am offenen Herzen unterziehen muss. Er ist geschockt, hat jedoch bereits damit gerechnet. Weiterhin hat er es noch niemanden aus der Familie verraten, und zwar aus dem Grund, dass er einfach viel mehr Angst vor dem Tod hat, als er sich eingestehen möchte. Er spricht mit dem Arzt und dieser versucht ihm klarzumachen, dass dieser Eingriff mittlerweile fast schon zur Routine zählt. Als Eric nach Hause kommt, beruft er eine Familienversammlung ein. Als alle Familienmitglieder im Garten versammelt sind, traut er sich nicht, ihnen zu sagen, was los ist. Er meint daher, dass er mit der gesamten Familie einen schönen Abend verbringen möchte, und schlägt vor, gemeinsam zum Bowling zu gehen. Da alle außer Ruthie Bowling nicht leiden können, ist die Stimmung auf der Bowlingbahn äußerst mies.

Annie hat derweil bemerkt, dass Eric etwas bedrückt, doch er möchte auch mit ihr nicht darüber sprechen, was sie nach und nach in den Wahnsinn treibt. Eric hat einige Freunde angerufen und sagt ihnen, wie gern er sie hat. Unter anderem ruft er auch Hank, seinen Schwager, an. Dieser bekommt Angst und glaubt durch Erics Gestammel, dass Eric sterben müsse. Als Hank auf der Bowlingbahn auftaucht und Eric ihm heimlich die ganze Geschichte erzählt, werden sie von Annie beobachtet, die daraufhin noch ärgerlicher wird. Als er es auch auf der Bowlingbahn nicht übers Herz bringt, der Familie zu sagen, was los ist, spricht Annie nicht mehr mit ihm. Spätabends im Bett gesteht er Annie, dass er wahnsinnige Angst hat, bei der Operation zu sterben. Beide vertragen sich wieder und schwören einander, die Sache gemeinsam durchzustehen.

Anzeige

Lucy soll einen Text über ihre bisherigen Verdienste schreiben, doch ihr fällt nichts ein. Erst nach einem Gespräch mit Eric, der ihr ihre Qualitäten ausführlich beschreibt, weiß sie, was sie zu schreiben hat. Robbie hat ein Stoppschild überfahren und einen Strafzettel bekommen. Er bittet Kevin, diesen Zettel verschwinden zu lassen, da er sonst zur Nachschulung müsste. Kevin weigert sich, da er seine Stelle bei der Polizei nicht gefährden will. Die beiden streiten sich. Lucy nimmt jedoch an, dass sie sich noch immer um sie streiten. Aus diesem Grund gerät sie wieder mit Kevin in Streit. Einige Stunden später vertragen sich die beiden wieder. Weiterhin spricht Lucy Kevin auf das Thema Sex an. Kevin meint, dass alle Frauen, die er vor ihr hatte, der Vergangenheit angehören und es nur noch eine Frau für ihn gebe, und das sei Lucy.

Simon möchte mit Cecilia ausgehen, doch er hat noch immer Hausarrest. Daher hat er beim Bowling schlechte Laune und macht Eric für sein Leid verantwortlich. Eric möchte ein ordentliches Gespräch mit Simon in der Küche führen. Doch Simon rastet völlig aus. Er meint, dass Eric keine Ahnung von seinem Leben habe und dass er manchmal glaube, er sei ohne seinen Vater besser dran, da er dann nicht ständig dessen Moralvorstellungen entsprechen müsste. Dies schockiert Eric zutiefst. Ruthie spricht ebenfalls mit Eric. Da sie ohnehin etwas schlauer als alle anderen ist, spricht sie ihn direkt auf seine Gesundheit an. Eric meint, dass es ihm gut gehe. Ruthie erwidert daraufhin, dass sie sehr traurig und wütend wäre, wenn er sie anlügen würde. Eric nimmt dies in seiner Situation in Kauf.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Bowling for Eric
Deutscher Titel:
Eine Frage des Herzens
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Ed Begley, Jr. (Hank Hastings), Andy Umberger (Dr. Dunne), Ron Zimmerman (Doc)
Anmerkungen:
Rachel Blanchard (Roxanne Richardson), Ashlee Simpson (Cecilia Smith) und Geoff Stults (Ben Kinkirk) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.10.2003 (The WB), DE: 15.09.2003 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Nachdem Martin Lucy die Wahrheit über Sandys Schwangerschaft gesagt hat, will sie diese besuchen. Da die Familie Camden jedoch nichts davon erfahren soll, erzählt sie, sie würde Simon besuchen. Doch keiner ihrer misstrauischen Familienmitglieder ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen stehen kurz bevor und auch die Familie Camden beschäftigt sich mit dem großen Ereignis. Erics und Annies gut gemeinte Ratschläge stoßen bei ihren Kindern jedoch auf taube Ohren. Eric rät Martin, seine ...