CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

194/IX Liebeskummer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist der Geburtstag von Annies verstorbener Mutter Jenny, welche an diesem Tag 75 Jahre alt geworden wäre. Deswegen backt Annie Schokoladenkuchen nach dem Rezept ihrer Mutter und will am Abend eine kleine Familienfeier veranstalten. Ruthie möchte eigentlich mit Vincent ausgehen, doch Annie verbietet es ihr. Ruthie widersetzt sich ihrer Mutter und will sich mit Vincent auf der Promenade treffen. Als Annie davon erfährt, ist sie außer sich und will Ruthie in Zukunft keine Dates mehr erlauben. Sie möchte, dass Ruthie sie endlich respektiert.

Vincent und Ruthie sind derweil in der Pool Hall und Vincent muss dringend mit Ruthie reden. Er macht mit ihr Schluss und Ruthie ist am Boden zerstört. Sie zerfließt in Selbstmitleid, ist von sich selbst enttäuscht und will niemanden sehen. Lucy versucht ihr Mut zu machen. Annie hat Mitleid mit Ruthie und tröstet sie. Dennoch erteilt sie ihrer jüngsten Tochter einen Monat lang Ausgehverbot. Eric bekommt Besuch von einer Frau namens Marie Wagner, welche ein Problem mit ihrer Mutter hat, da diese kaum noch aus dem Haus geht und eigentlich in ein Altersheim umziehen müsste. Eric kümmert sich um den Konflikt zwischen den beiden Frauen.

Anzeige

Ben kommt zu Besuch nach Glenoak und möchte seine Nichte Savannah sehen, doch Kevin meint, dass es noch zu früh sei und es im Hause Camden ohnehin keinen Platz für ihn gebe. Die beiden reden über ihre Mutter und Ben meint, dass sie sich vielleicht in ihrer Rolle als Großmutter nicht wohlfühlt. Daraufhin ruft Kevin seine Mutter an und sagt ihr, dass er auf einen baldigen Besuch ihrerseits hofft. Ben bildet sich derweil ein, wieder Chancen bei Mary zu haben, da diese ihren Ehemann verlassen hat. Lucy erfährt davon, als sie mit Kevins und Bens Mutter telefoniert. Daraufhin redet sie mit Ben und dieser erzählt, dass er vor Kurzem mit Mary gesprochen habe und daher über ihre Misere Bescheid weiß. Am Ende der Folge feiert die gesamte Familie Camden Jennys Geburtstag mit einem festlichen Abendessen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Honor Thy Mother
Deutscher Titel:
Liebeskummer
Drehbuch:
Victoria Huff & Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Bo Derek (Mrs. Kinkirk), Thomas Dekker (Vincent), Louise Fletcher (Mrs. Wagner), Melissa Gilbert (Marie Wagner), Geoff Stults (Ben Kinkirk)
Anmerkungen:
David Gallagher (Simon Camden), Tyler Hoechlin (Martin Brewer) und Barry Watson (Matt Camden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.04.2005 (The WB), DE: 10.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt und Annie sind mit dem Auto unterwegs. Sie müssen anhalten, um etwas zu reparieren. Dabei werden sie überfallen und mit einer Pistole bedroht. Sie müssen ihr Geld und sämtlichen Schmuck, darunter auch Annies Ehering, dem Dieb übergeben. Der ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annies Vater Charles kommt zum ersten Mal nach dem Tod seiner Ehefrau nach Glenoak, um seine Tochter zu besuchen. Annie ist in heller Aufruhr und möchte ihrem Vater einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Doch alles kommt anders als gehofft: Als ...