CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

129/VI Ein Pastor wird erwachsen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lucy sitzt in der Küche und lernt für ihr Studium. Plötzlich geht die Hintertür auf und Mary, Ben und ihr Freund Kevin kommen ins Haus. Da Mary als Flugbegleiterin billigere Tickets erhält, hat sie die beiden Männer einfach mit nach Glenoak genommen. Eric taucht aufgrund des Lärms in der Küche mit einem Baseballschläger auf. Annie folgt ihm. Sie ist überglücklich, Mary wiederzusehen, und macht den vier gleich ein paar Sandwiches. Eric hingegen schaut irritiert und geht ins Bett. Am nächsten Morgen erblickt er die vier schlafend im Wohnzimmer. Einen Tag später ruft überraschend Kevins und Bens Schwester Patty-Mary an und meint, dass ihre Brüder unbedingt nach Hause kommen müssten. Kevin und Ben sind genervt, doch Patty-Mary meint, dass ihre Mutter ein Date hat. Kevin rastet aus, da er seinen verstorbenen Vater als idealen Mann für seine Mutter sieht.

Dabei erfahren Mary und Lucy auch, dass Mrs. Kinkirk nicht gut auf Mary zu sprechen ist und sie von Lucy nichts weiß. Mary und Lucy werden wütend und möchten die Wahrheit erfahren. Ben erzählt, dass ihre Mutter von Marys Verhaftung und ihrer Bewährung erfahren hat und darüber nicht sehr erfreut sei. Von Lucy hat Kevin nichts erzählt, da Ben eigentlich auch nichts von Mary erzählen wollte. Lucy kann dies verstehen. Derweil können die Camdens die Brüder überzeugen, dass das Leben ihrer Mutter in jeder Hinsicht weitergehen muss. Auch Mary und Eric vertragen sich, da Eric einsieht, dass Mary alt genug ist, um ihr eigenes Leben zu leben und auch selbstständig in Buffalo wohnen kann. Anschließend fliegt sie mit Ben, Kevin und Patty-Mary zurück nach Buffalo.

Anzeige

Eric möchte mitten in der Nacht Matt und Robbie von Marys Ankunft erzählen und entdeckt dabei, dass Matts Bett leer ist und er anscheinend bei Sarah übernachtet. Seine Befürchtung bestätigt sich am nächsten Morgen, als sich Matt heimlich in die Küche schleichen will. Eric ist sauer, da er glaubt, dass die beiden Sex vor der Ehe hatten. Doch Matt meint, dass er machen könne, was er wolle. Dann merkt Eric, dass Ruthie mehr über Matts und Sarahs Beziehung weiß, und möchte sie ausfragen. Dabei rutscht ihr heraus, dass sie manchmal heimlich nachts telefoniert. Matt taucht auf, bevor Ruthie die Sache mit der Heirat ausplaudert.

Also macht sich Eric auf die Suche nach der Telefonrechnung, um alle Nummern zu überprüfen und um zu sehen, ob Ruthie in einem Hotel zum Zeitpunkt des ersten Dates zwischen Matt und Sarah angerufen hat. Doch Eric findet die Rechnung nicht. Robbie bietet derweil Ruthie an, ihm sein Geheimnis anzuvertrauen, doch Ruthie meint, dass dies nicht nötig sei. Am Nachmittag bittet sie Matt und Sarah per Handy, dass er heute Nacht nach Hause kommt, da sie sein Geheimnis nicht mehr lange für sich behalten kann.

Anzeige

Annie hat Eric derweil einen Fall verschafft, bei welchem es darum geht, dass die Eltern ein Kind nicht loslassen wollen. Der Sohn ist bereits 40 Jahre alt. Eric sieht ein, dass er auch Matt und seine Töchter loslassen muss, und meint am Abend zu Ruthie, dass er nicht weiter nach dem Geheimnis fragen wird. Zu Matt und Sarah meint er, dass er sich für die beiden freut. Er wünscht ihnen viel Glück und ist stolz, dass Matt jemanden gefunden hat, den er genauso liebt, wie Eric Annie liebt. Die Geschwister sind sich einig: Ihr Vater wird erwachsen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Letting Go
Deutscher Titel:
Ein Pastor wird erwachsen
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Charlie Brill (Mr. Tallridges), Kristin Hera (Katie), Sarah Danielle Madison (Sarah Camden), Mitzi McCall (Mrs. Tallridges), Steven J. Levy (Jeromiah Tallridges), Norma Maldonado (Kathleen), Natalie Ramsey (Patty-Mary Kinkirk), Geoff Stults (Ben Kinkirk), George Stults (Kevin Kinkirk)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.04.2002 (The WB), DE: 16.09.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ein Mann aus Erics Gemeinde stellt Matt ein. Der Mann und seine Frau haben einen kranken Sohn namens Steve. Eric glaubt, dass Matt nicht mit kranken Kindern umgehen kann. Matt will ihm jedoch das Gegenteil beweisen und freundet sich mit Steve an. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie erhält Besuch von Erics Schwester Julie. Nach einigem Zögern erzählt diese, dass sie und ihr Ehemann Hank Streit haben und sie sich gern für ein paar Tage bei Annie und Eric einquartieren würde. Sie bittet Annie, weder Hank noch Eric ...