CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

195/IX Hunger

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Vincents neue Freundin Margot macht sich in der Schule über Ruthie lustig, da diese Second Hand-Kleidung trägt. Traurig läuft Ruthie auf die Mädchentoilette. Dort findet sie Martins Bekannte Zoé, die gerade aus einer kurzen Bewusstlosigkeit erwacht. Zoé erzählt ihr den Grund für ihren Zusammenbruch und bittet Ruthie, Stillschweigen zu bewahren. Im Gegenzug schüttet Ruthie Zoé ihr Herz wegen Vincent aus und Zoé erzählt später Martin von dem Vorfall. Ruthie wirft ihre Jacke in den Müll, als sie nach Hause kommt. Nachdem er die Jacke im Müll gefunden hat, erfährt Eric von Martin den Grund für Ruthies Verhalten. Annie ist außer sich und will Margot zur Rede stellen, doch Eric meint, dass Ruthie selbst mit der Sache fertigwerden muss.

Vincent versucht sich bei Ruthie zu entschuldigen, doch sie lässt ihn abblitzen. Erst langsam kommen sich die beiden Jugendlichen wieder näher und Ruthie holt ihre Jacke aus der Mülltonne. Sie möchte diese wieder tragen, damit alle wissen, dass ihr der Vorfall egal ist. Margot entschuldigt sich schließlich bei Ruthie. Sie erzählt, dass sie die besagte Jacke ursprünglich von ihrer Mutter bekommen hat, die im vergangenen Jahr an Krebs gestorben ist. Daraufhin gibt Ruthie Margot die Jacke zurück.

Anzeige

Ruthie rät Zoé mit Eric zu sprechen, da er schließlich Routine darin habe, sich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Doch Zoé möchte dies nicht. Martin möchte sich derweil von Zoé lösen und sagt ihr ins Gesicht, dass er sie nie mehr wiedersehen will. Später erhält Eric Besuch von Zoés Vater Alan, der gesteht, dass seine Familie hungern muss, da sie kein Geld haben. Daher ist Zoé auch in der Schule zusammengebrochen. Nach dem Gespräch sieht Alan ein, dass seine Familie Hilfe benötigt. Schließlich gesteht auch Zoé Martin, was ihr Problem ist.

David spielt währenddessen vor, krank zu sein. Sam ist sauer, da sein Bruder Pudding essen darf und er selbst nur einen Apfel bekommt. Bald kommen Eric und Annie dahinter, dass David nur simuliert hat. Kevin möchte mit Lucy essen gehen, doch Lucy möchte Savannah nicht allein lassen. Kevin fühlt sich langsam unwohl im Hause Camden und beklagt sich, keine Privatsphäre zu haben. Es kommt zum Streit zwischen Lucy und Kevin, doch am nächsten Morgen ist alles vergessen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hungry
Deutscher Titel:
Hunger
Drehbuch:
Elaine Arata
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Ashley Benson (Margot), Katie Cassidy (Zoé), Thomas Dekker (Vincent), Adam Nelson (Alan)
Anmerkungen:
David Gallagher (Simon Camden) und Barry Watson (Matt Camden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 02.05.2005 (The WB), DE: 11.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Simon und Cecilia möchten zum ersten Mal miteinander schlafen und vereinbaren, dass sie beide ihre Eltern in diese Angelegenheit einweihen. Später gehen sie in eine Apotheke und wollen Kondome kaufen. Dummerweise kennt der Apotheker Simon, wodurch ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

In Erics Gemeinde gibt es ein neues Chormitglied. Die Frau ist geschieden und hat sich anscheinend in Eric verguckt. Sie macht ihm eindeutige Avancen, doch Eric bemerkt dies nicht. Erst als er mit Simon einen Männerabend plant und diese Frau ...