242/XI Reise ins Ungewisse

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Großeltern John und Ruth haben Eric und Annie ein riesiges Wohnmobil geschenkt, welches fast einem Kleinbus gleicht, und möchten, dass die Familie Camden damit auf große Fahrt geht. Eric findet die Idee gut und schlägt Annie vor, schon am nächsten Tag aufzubrechen. Lucy ist über diese Entscheidung erschrocken. Sie und Kevin berichten, dass sie womöglich doch nach Crossroads ziehen werden. Doch was wird aus der Kirche, wenn Eric so lange aus Glenoak fortbleibt und Lucy wegzieht? Eric hat im Gegensatz zu Lucy keinerlei Bedenken, denn er und Annie sind frei und offen für die Zukunft. Lucy findet diese Einstellung zwar verrückt, doch sie will ihre Eltern begleiten und auch Sandy und Jonathan fragen, ob sie mitkommen möchten. Derweil haben auch Jane, Margaret und Mac vom Plan der Camdens erfahren. Sie wundern sich, was aus dem Haus werden soll, doch Eric meint, dass ihm diese materiellen Dinge inzwischen egal geworden sind. Daher stellt er eine grundlegende Regel auf: Jeder, der mit auf große Fahrt gehen will, darf nur einen Koffer und drei Dinge mitnehmen.

Auch für Margaret und Jane gibt es gute Neuigkeiten: Margaret hat dank Erics Hilfe die Zusage fürs College bekommen, während Jane erfahren hat, dass ihre Mutter endlich einen Entzug macht, um von den Drogen loszukommen. Die beiden Mädchen und auch Mac entschließen sich, ebenfalls mit den Camdens mitzufahren. Ruthie erteilt Martin abermals eine Abfuhr und meint, dass sie ihr Leben mit T-Bone verbringen möchte. Sie wünscht Martin viel Glück für seine Zukunft. Später erzählt Ruthie ihren Eltern, dass sie ihren Highschool-Abschluss geschafft hat. Sie will ihre Eltern auf jeden Fall begleiten. Ruthie macht Eric gegenüber eine Andeutung, dass Simon bald heiraten werde. Lucy und Kevin beschleichen derweil Zweifel, dass Erics Gesundheitszustand doch nicht so rosig ist, wie er vorgibt. Möchte Eric etwa nicht, dass sie sich weiterhin Sorgen um ihn machen? Lucy stellt ihren Vater zur Rede, doch er versichert ihr, dass tatsächlich alles in bester Ordnung ist.

Schließlich ist der Tag der Abreise gekommen und Eric kontrolliert, ob sich wirklich alle Mitreisenden an die Regel der drei persönlichen Dinge gehalten haben: Mac hat ein Kissen, eine Decke und sein Handy; Margaret das Buch „Can’t Wait to Get to Heaven“, eine Packung Bleistifte und einen Schreibblock; Jane ein Surfbrett, eine Pflanze und das Buch „Das Tal der Puppen“; Sandy ihr Handy, die Bibel und Lockenwickler; David einen Baseball, ein Bild von Angelina Jolie und eine Schreibtafel; Sam farbige Steine, eine Trillerpfeife und ein Schweizer Messer; Savannah ein Stofftier, eine Babypuppe und die Freiheitsstatue in Miniaturform; T-Bone eine Taschenlampe, einen Erste-Hilfe-Koffer und einen Helm; Ruthie das Buch „Sakrileg“, ihr Handy und Mundspray; Kevin Hanteln, sein Handy und eine Tüte voller Geld; Lucy ihr Hochzeitsalbum, eine Angel und eine Kette; und Annie einen Handwerkskoffer, das Familienalbum und eine Champagnerflasche. Mit Letzterer taufen Eric und Annie das Wohnmobil auf den Namen „7th Heaven“. Dann erscheint auch noch Stanley, der helfen soll, dass Wohnmobil aus der Einfahrt zu bugsieren. Er fragt Eric, ob er auch mitkommen darf, und Eric stimmt zu. Nach den Worten „Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!“ setzt sich Eric hinter das Steuerrad, betrachtet sein Gesicht im Rückspiegel und lächelt zufrieden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
And Away We Go
Deutscher Titel:
Reise ins Ungewisse
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Keith David (Stanley Sunday), Colton James (T-Bone), Andréa Morris (Maragret), Kyle Searles (Mac), Sarah Wright (Jane)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Eine himmlische Familie". Der Vorspann des Serienfinales beinhaltet Szenen aus vergangenen Staffeln – lediglich für Haylie Duff (Sandy) wurden neue Szenen verwendet, die zuvor in keinem anderen Vorspann zu sehen waren.
Ausstrahlung:
USA: 13.05.2007 (The CW), DE: 12.11.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Rudy, der Hausmeister an Simons Schule, hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die Stimme des Herrn hören. Der Herr gibt ihm zahlreiche Aufträge, u. a. auch Eric aufzusuchen. Eric ist zunächst überrascht über diese Gabe. Der Direktor erfährt von...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Mary glaubt, auf dem Schulparkplatz ein anderes Auto angefahren zu haben. Dieses Auto hat einen winzigen Kratzer. Da sie keine Zeit hat, auf den Fahrer zu warten, heftet sie einen Zettel mit ihrer Telefonnummer an die Windschutzscheibe. Wenig später...