CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

33/II Der Colonel räumt auf

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric erfährt, dass das Fernsehen am kommenden Sonntag in seine Kirche kommt, um einen Beitrag über seine Gemeinde zu senden. Eric ist aufgeregt und versucht, die Predigt seines Lebens zu schreiben. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Eric von einer Schreibblockade heimgesucht und ihm fällt kein Thema für eine Predigt ein. Annie versucht ihrem Ehemann genügend Ruhe zu verschaffen und erledigt alle anfallenden Arbeiten. Lucy hat in Amerikanischer Geschichte eine Vier auf dem Zeugnis. Mary nimmt ihr Basketballtraining wieder auf, doch dann erscheint ein neues Teammitglied, welches ihr die Show stehlen will. Mary ist beleidigt und will die Mannschaft verlassen.

Simon will Zauberer werden. Er möchte, dass Ruthie seine Assistentin wird, doch Ruthie hat keine Lust, nur Assistentin zu sein. Sie möchte selbst gern das Zaubern erlernen. Als das Telefon klingelt, nimmt Ruthie das Gespräch entgegen. Am anderen Ende der Leitung ist ihr Großvater, der Colonel John Camden. Ruthie erzählt ihm, was derzeit bei den Camdens los ist. John macht sich sofort auf den Weg nach Glenoak, um seiner Familie zu helfen. Er gibt Lucy Nachhilfe in Geschichte und überredet Mary, den Basketballsport nicht aufzugeben. Darüber hinaus erledigt er mit der Hilfe seiner Enkelkinder den gesamten Haushalt. Annie ist sprachlos.

Anzeige

Währenddessen hat sich Erics Schreibblockade gelöst und er hat eine großartige Predigt geschrieben. Doch in der Kirche passiert ein Unglück: Als Simon Ruthie einen Zaubertrick zeigt und diese ihn nachmachen möchte, verfängt sich ein Pfefferminzbonbon in Ruthies Nase. Dieses bleibt stecken und Ruthie bekommt keine Luft mehr. Sie schreit auf. Eric und Annie fahren Ruthie ins Krankenhaus, wo ihr geholfen werden kann. Erics Gottesdienst ist durch die Aufregung jedoch ins Wasser gefallen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Lead, Follow or Get Out of the Way
Deutscher Titel:
Der Colonel räumt auf
Drehbuch:
Greg Plageman
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Ali Glazer (Diane Butler), Peter Graves (John Camden), Chauncey Leopardi (Todds Freund), Paul Satterfield (Coach Koper), Jeremy Torgerson (Todd)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.01.1998 (The WB), DE: 05.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric erhält überraschend Besuch von Robbie, Marys Ex-Freund. Er ist mittlerweile wieder mit Cheryl zusammen und möchte, dass Eric sie beide traut. Er wundert sich, dass Robbie derart verantwortungsvoll geworden ist, doch nach einigen Gesprächen ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Es ist Sonntag und die ganze Familie Camden ist in der Kirche. Doch dann wird Annies und Erics schlimmster Albtraum war: Marys Ex-Freund Robbie taucht unverhofft auf. Er behauptet, sich geändert zu haben, und möchte Mary zurückgewinnen. Es dauert ...