CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

33/II Der Colonel räumt auf

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric erfährt, dass das Fernsehen am kommenden Sonntag in seine Kirche kommt, um seinen Gottesdienst zu übertragen. Eric ist aufgeregt und versucht, die Predigt seines Lebens zu schreiben. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Eric von einer Schreibblockade heimgesucht und ihm fällt kein Thema für eine Predigt ein. Annie versucht ihrem Ehemann genügend Ruhe zu verschaffen und erledigt alle anfallenden Arbeiten. Lucy hat in Amerikanischer Geschichte eine Vier auf dem Zeugnis. Mary steht kurz vor ihrem Comeback in der Basketballmannschaft, doch dann muss sie feststellen, dass eine neue talentierte Spielerin namens Diane alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mary ist beleidigt und will die Mannschaft verlassen.

Simon will Zauberer werden. Er möchte, dass Ruthie seine Assistentin wird, doch Ruthie hat keine Lust, nur Assistentin zu sein. Sie möchte selbst gern das Zaubern erlernen. Als das Telefon klingelt, nimmt Ruthie das Gespräch entgegen. Am anderen Ende der Leitung ist ihr Großvater, der Colonel John Camden. Ruthie erzählt ihm, was derzeit bei den Camdens los ist. John macht sich sofort auf den Weg nach Glenoak, um seiner Familie zu helfen. Unter anderem erteilt er Lucy Nachhilfe in Geschichte und erledigt mit der Hilfe seiner Enkelkinder den gesamten Haushalt. Annie ist sprachlos.

Anzeige

Währenddessen hat sich Erics Schreibblockade gelöst und er hat eine großartige Predigt geschrieben. Doch in der Kirche passiert ein Unglück: Als Simon Ruthie einen Zaubertrick zeigt und diese ihn nachmachen möchte, verfängt sich ein Pfefferminzbonbon in Ruthies Nase. Dieses bleibt stecken und Ruthie bekommt keine Luft mehr. Sie schreit auf. Eric und Annie fahren Ruthie ins Krankenhaus, wo ihr glücklicherweise geholfen werden kann. Erics Gottesdienst ist durch die ganze Aufregung jedoch ins Wasser gefallen. Unterdessen stellt Mary fest, dass sie Diane falsch eingeschätzt hatte, und freundet sich mit ihr an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Lead, Follow or Get Out of the Way
Deutscher Titel:
Der Colonel räumt auf
Drehbuch:
Greg Plageman
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Ali Glazer (Diane Butler), Peter Graves (John Camden), Chauncey Leopardi (Todds Freund), Paul Satterfield (Mr. Koper), Jeremy Torgerson (Todd)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.01.1998 (The WB), DE: 05.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 13. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt und Sarah tauchen überraschend bei den Camdens auf. Während Eric sich über den Besuch freut, ist Annie sauer, da die beiden eigentlich Thanksgiving mit der Familie feiern wollten, nun aber eine Woche früher erschienen sind, da sie an ...

Eine himmlische Familie

Update: 13. April 2024

Seitdem sie sich von Wilson getrennt hat, hatte Mary kein Date mehr. Sie möchte mit Brian, einem Freund von Matt, ausgehen und zwingt Matt, diesen zu fragen, ob er sich mit ihr treffen will. Da Brian Mary nicht attraktiv findet, besticht Matt ihn ...