Zum Hauptinhalt springen

26/II Große Kinder, große Sorgen

Matt bekommt von seinem Mitschüler Mitch einen Joint zugesteckt. Ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob dies richtig oder falsch ist, nimmt Matt die Droge mit nach Hause. Dort fällt ihm der Joint aus der Tasche, was er aber nicht bemerkt. Es dauert schließlich nicht lange, bis Eric das Marihuana findet. Er vermutet sofort, dass Matt etwas mit der Sache zu tun hat, doch Annie meint, dass sie Matt nicht voreilig verdächtigen dürfen. Annie deponiert den Joint vorübergehend in ihrer Schlafzimmerkommode. Um herauszufinden, welches Kind die Droge mitgebracht hat, fragt Eric nacheinander Simon, Lucy, Mary und Matt, welche Einstellung sie zu Drogen haben. Als Matt sich vor einer Antwort drückt, erkennt Eric, dass Matt der Schuldige ist.

Unterdessen finden Mary und Lucy durch Zufall den Joint in Annies Kommode und vermuten nun, dass ihre Mutter Pot konsumiert. Kurz darauf gesteht Annie Eric, dass sie als Jugendliche tatsächlich einen Joint geraucht hat. Eric kann dies nicht verstehen und streitet sich mit seiner Frau.

Anzeige

Als Matt herausfindet, dass seine Eltern Bescheid wissen, verabredet er sich mit seinen Kumpels, um sich zu verdrücken. Eric kommt ihm jedoch zuvor und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er rastet aus und schreit seinen Sohn an. Matt hält diese Standpauke nicht aus und flüchtet mit seinen Freunden. Er bekommt jedoch ein schlechtes Gewissen und geht daher in die Kirche. Eric und Annie sind ebenfalls auf dem Weg zur Kirche und hören durch Zufall, wie Matt Gott den ganzen Vorfall schildert und darum bittet, dass seine Familie ihm wieder vertraut. Schließlich versöhnt sich Matt mit seinen Eltern.

In der Zwischenzeit soll Simon Ruthie beibringen, wie man eine Waschmaschine bedient. Ruthie vergisst jedoch, die Kleidungsstücke nach Farben zu sortieren, woraufhin die gesamte Wäsche ruiniert wird. Lucy hat derweil einen neuen Freund namens Rod, welcher frühreif ist und Moped fährt. Keiner der restlichen Camdens kann den jungen Mann ausstehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Who Knew?
Deutscher Titel:
Große Kinder, große Sorgen
Drehbuch:
Greg Plageman
Regie:
Gabrielle Beaumont
Gastdarsteller:
Andrew Keegan (Wilson West), Jason Waters (Mitch)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.10.1997 (The WB), DE: 28.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Eric und Annie fahren am Valentinstag mit ihren Freunden Morgan und Patricia Hamilton zum Camping. Das bedeutet, dass alle Kinder der beiden Familien allein zurechtkommen müssen. Annie und Eric verlangen, dass die älteren Kinder sich abwechselnd um ...

Eine himmlische Familie

Update: 21. Juni 2024

Die Sommerferien sind vorbei. Annie hat beschlossen, wieder aufs College zu gehen. Ihren Mann Eric unterrichtet sie 24 Stunden vor ihrer ersten Vorlesung davon. Da er ihre Entscheidung nicht nachvollziehen kann, streiten sich die Eheleute. Nach einer ...