CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

24/II Der erste Schultag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der erste Schultag nach den großen Ferien steht vor der Tür. Lucy geht nun endlich auf Matts und Marys Schule, Simon kommt auf die Junior High, und Ruthie besucht fortan die 1. Klasse. Eric und Annie freuen sich auf einen gemeinsamen Tag ohne Kinder und ohne irgendjemanden, der die beiden stören könnte. Doch alles kommt anders als erhofft: Sergeant Michaels ruft Eric an und bittet ihn um Hilfe. Peter McKinley, ein Mitschüler von Lucy, droht damit, von einem Hochhaus zu springen, da seine alleinerziehende Mutter ihm nicht zuhört. Letztendlich versprechen sich Mutter und Sohn, in Zukunft rücksichtsvoller miteinander umzugehen.

Mary ist genervt, da ein Junge, dem sie die Schule zeigen soll, nicht von ihrer Seite weicht und sie außerdem andauernd auf ihre Knieverletzung anspricht. Matt gerät derweil mit dem neuen Lehrer Mr. Koper aneinander. Außerdem befindet sich Erics Pager in seiner Jackentacke, obwohl Pager in der Schule verboten sind.

Anzeige

Lucy ist mit den Nerven am Ende: Da sich der Spind von Jimmy Moons neuer Freundin Ashley genau neben ihrem befindet, läuft sie den beiden ständig über den Weg. Außerdem funktioniert das Schloss ihres Spinds nicht, sodass sie den ganzen Tag ihre Schulbücher mit sich herumtragen muss. Mary gibt Lucy eine Kopfschmerztablette. Daraufhin werden die Schwestern beschuldigt, illegale Drogen genommen zu haben. Mr. Koper entpuppt sich als der neue Basketballcoach und versichert Mary, dass sie bestimmt bald wieder in der Schulmannschaft spielen wird.

Annie hat Simon ein Messer in seine Lunchbox eingepackt, damit er sein Pausenbrot besser essen kann. Messer zählen allerdings an der Schule als Waffen. Ruthie weigert sich beharrlich, ihre Mütze während des Unterrichts abzusetzen. Aufgrund dieser Vorfälle werden alle fünf Camden-Kinder einen Tag von der Schule suspendiert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
See You in September
Deutscher Titel:
Der erste Schultag
Drehbuch:
Brenda Hampton & Christopher Bird
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Tony Denman (Mann), Nancy Lee Grahn (Ms. Russell), Mila Kunis (Ashley), Matthew Linville (Jimmy Moon), Steve Monroe (Mitch), David Netter (Nigel Hamilton), Claudette Nevins (Mrs. Rainy), Debra Jo Rupp (June McKinley), Paul Satterfield (Mr. Koper), Taran Noah Smith (Peter McKinley), Camille Winbush (Lynn Hamilton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.09.1997 (The WB), DE: 23.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

In Erics Gemeinde gibt es eine neue Familie. Doch sie halten sich nicht lange in der Kirche auf, da der Sohn Bobby ständig die Worte von Erics Predigt wiederholt. Nach dem Gottesdienst berichtet die Mutter Eric und Annie, dass Bobby an einer ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Erics alte Kumpel kommen nach Glenoak. Sie gehören zu einer wilden Rockband und fahren einen Flower-Power-Bandbus. Eric glaubt, dass sie allesamt drogenabhängig sind. Doch dann stellt sich heraus, dass das Einzige, wovon sie abhängig sind, normale ...