claudebot

24/II Der erste Schultag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der erste Schultag nach den großen Ferien steht vor der Tür. Lucy geht nun endlich auf Matts und Marys Schule, Simon kommt auf die Junior High, und Ruthie in die 1. Klasse. Eric und Annie freuen sich auf einen gemeinsamen Tag ohne Kinder und ohne irgendjemanden, der die beiden stören könnte. Doch es kommt anders als gehofft: Sergeant Michaels kommt zu Eric und bittet ihn, ihm zu helfen. Ein Junge droht, von einem Hochhaus zu springen, da seine Mutter ihm nicht zuhört. Letztendlich versprechen sich Mutter und Sohn, in Zukunft rücksichtsvoller zueinander zu sein.

Mary ist genervt, da ein Junge, dem sie die Schule zeigen soll, sie andauernd auf ihre Knieverletzung anspricht. Matt gerät mit einem neuen Lehrer aneinander und hat versehentlich Erics Pager in seiner Jacke, obwohl Pager in der Schule verboten sind. Lucy ist mit ihren Nerven am Ende: Jimmy Moons neue Freundin Ashley hat ihren Spind genau neben ihrem. Mary gibt Lucy eine Kopfschmerztablette. Daraufhin werden die Schwestern beschuldigt, mit Drogen zu dealen.

Anzeige

Annie hat Simon ein Messer in seine Lunchbox eingepackt, damit er sein Pausenbrot besser essen kann. Messer jedoch zählen als Waffen. Ruthie weigert sich, ihre Mütze während des Unterrichts abzusetzen. Aufgrund dieser Vorfälle werden alle Camdens einen Tag von der Schule suspendiert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
See You in September
Deutscher Titel:
Der erste Schultag
Drehbuch:
Brenda Hampton & Christopher Bird
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Tony Denman (Mann), Nancy Lee Grahn (Ms. Russell), Mila Kunis (Ashley), Matthew Linville (Jimmy Moon), Steve Monroe (Mitch), David Netter (Nigel Hamilton), Claudette Nevins (Mrs. Rainy), Debra Jo Rupp (June McKinley), Paul Satterfield (Mr. Koper), Taran Noah Smith (Peter McKinley), Camille Winbush (Lynn Hamilton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.09.1997 (The WB), DE: 23.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie möchte im Kino an der Süßigkeitentheke arbeiten und bittet T-Bone, bei seinem Vorgesetzten ein gutes Wort für sie einzulegen. Ruthie plant T-Bone etwas zu ihrem bald anstehenden sechsmonatigen Jubiläum zu schenken. T-Bone ist nicht ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Erics im achten Monat schwangere Schwester Julie taucht bei den Camdens auf. Sie möchte sich von ihrem Ehemann Hank trennen, da sie eifersüchtig auf seine weiblichen Patienten ist. Doch in Wirklichkeit weiß sie nicht, ob sie eine gute Mutter sein ...