CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

158/VIII Der geheimnisvolle Gast

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lucy ist im Krankenhaus und schreit panisch eine Krankenschwester an. Lucy nennt permanent Kevins Namen, da dieser bei einem Polizeieinsatz verletzt worden sei. Schon bald kommt er aus dem Behandlungszimmer. Kevin hat gestauchte Rippen und seine Schulter war ausgekugelt. Lucy ist glücklich, dass ihm nichts passiert ist, und sieht Kevin als großen Helden, da er schließlich bei einem Einsatz verletzt wurde. Doch dann erzählt Roxanne, dass Kevin von einer Frau verletzt wurde, als die beiden Polizisten einen Ehestreit schlichten wollten. Kevin ist anschließend eine Woche lang krankgeschrieben und geht Lucy aus dem Weg. Sie schmeichelt sich jedoch tagtäglich bei ihm ein. Auch Roxanne sorgt sich rührend um Kevin. Dann kommt ans Licht, dass Kevin bislang angenommen hatte, dass er stärker sei als Roxanne, und nun das genaue Gegenteil eingetreten ist. Kevin ist so bedrückt, dass er seit dem Vorfall nicht mehr mit Lucy geschlafen hat.

Als Ruthie und Peter nach Hause gehen, folgt ihnen ein Junge, der etwa in Simons Alter ist. Erst schleicht er ums Haus und geht dann schließlich hinein. In der Küche wird er von Ruthie überrascht, die ihn für einen Freund Simons hält und ihn mit Keksen versorgt. Danach wird der Unbekannte von Simon im Wohnzimmer überrascht. Er stellt sich ihm als Martin vor und tut so, als warte er auf Eric. Auch Eric überrascht Martin und erneut stellt sich jener als Simons Freund vor. Eric lädt ihn anschließend zum Pizza essen ein. Doch spät am Abend offenbart Martin Eric, wer er wirklich ist. Er sei neu in der Nachbarschaft und wollte ein paar Nachbarn kennenlernen. Sein Vater sei Marine im Irak-Krieg und er wollte einmal einen Tag in einer normalen amerikanischen Familie miterleben. Eric wird klar, dass allen viel zu wenig bewusst ist, dass sie nur so frei in Amerika leben können, da andere Bundesbürger dafür kämpfen. Er meint zu Martin, dass er für seinen Vater beten werde und dass er jederzeit im Hause Camden willkommen sei.

Anzeige

Rabbi Glass steht verwirrt vor der Tür der Camdens. Nach einiger Zeit erzählt er Eric, dass er gesehen habe, wie seine Frau Rosina einen anderen Mann, der auch noch in seiner Synagoge arbeitet, geküsst hat. Annie, welche bei ihrem Vater war, kommt nach Hause, da sie annimmt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Als sie mit Richard allein in der Küche ist, küsst er sie plötzlich. Anschließend bemerkt er, dass er verstört ist und der Kuss bedeutungslos war. Am Abend geht er mit Eric, Chandler und Kevin in die Pool Hall. Währenddessen ruft Martin bei Rosina an und meint, dass sie ihren Mann abholen solle, da es ihm scheinbar nicht gut geht. Rosina geht in die Pool Hall und erklärt Richard, dass der Kuss nur ein Missverständnis gewesen sei und sie diesen Mann nur trösten wollte, da er eine Scheidung hinter sich habe und er sie, ohne dass sie es wollte, geküsst habe. Richard verzeiht ihr und geht mit nach Hause.

Simon möchte Zeit mit seinen Eltern und Geschwistern verbringen, da er in zwei Tagen Glenoak verlässt und aufs College geht. Er gesteht Martin, dass er traurig ist, dass seine Familie so abgeklärt mit seiner baldigen Abreise umgeht. Martin meint, dass alles nur Fassade sei und die Familie am folgenden Abend eine Überraschungsparty geplant habe. Simon ist gerührt. Anschließend bittet Martin Eric, eine Abschiedsparty für Simon zu organisieren … Ruthie und Peter bauen für die Schule ein Bergwerk. Ruthie nervt dies, vor allem da die Zwillinge ihre Kohle, die aus Lakritze besteht, gegessen haben. Als Ruthie sieht, wie Annie und Rabbi Glass sich küssen, ist sie entsetzt und zerstört das Bergwerk. Später sprechen sich Ruthie und Annie jedoch aus. Martin hilft Ruthie und Peter dabei, ein neues Bergwerk zu basteln.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Wasn’t Expecting That!
Deutscher Titel:
Der geheimnisvolle Gast
Drehbuch:
Paul Perlove
Regie:
David Jones
Gastdarsteller:
Richard Lewis (Rabbi Richard Glass), Laraine Newman (Rosina Glass)
Anmerkungen:
Tyler Hoechlin (Martin Brewer) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. Dies ist die vorerst letzte reguläre Folge mit David Gallagher (Simon Camden). Die anschließende Folge "Simon’s Home Video" wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt, da es sich dabei lediglich um eine Ansammlung von Rückblicken auf die vergangenen Staffeln handelt.
Ausstrahlung:
USA: 06.10.2003 (The WB), DE: 03.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Als Simon und Georgia im Restaurant sitzen, erscheinen dort plötzlich Annie und Eric, die sich einfach mit an den Tisch setzen. Eric versucht Simon ein schlechtes Gewissen einzureden, während Annie Georgia über ihre Familie ausfragt. Dabei stellt ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Mrs. Binks beste Freundin Mrs. Hinkle, eine ungefähr 70 Jahre alte Frau, ist in ein Altenheim gezogen. Somit ist ihr Haus zum Verkauf freigegeben. Mrs. Bink bittet Eric um Hilfe, da sie nicht glaubt, dass ihre Freundin freiwillig ausgezogen ist. ...