39/II Schicksalsschläge

Lucy hat eine neue Freundin namens Sarah. Deren Schwester Jen ist gerade 16 Jahre alt geworden und hat daher bereits einen Führerschein. Ab und zu lässt sie auch Sarah ans Steuer. Sarah und Jen laden Lucy zum Pizza essen ein. Da Lucy weiß, dass Eric und Annie ihr das niemals erlauben würden, schlägt sie vor, Mary mitzunehmen. Doch Mary kommt etwas dazwischen. Daher überredet Matt Eric und Annie, Lucy zur Pizzeria zu fahren und sie auch von dort wieder abholen zu dürfen.

Später ändern sich Sarahs und Jens Pläne allerdings und sie möchten lieber einen Hamburger essen. Lucy erscheint zu spät am Treffpunkt und die beiden Geschwister sind derweil zu einer Tankstelle gefahren. Auf dem Rückweg lässt Jen Sarah ans Steuer des Autos. Die beiden werden in einen Unfall verwickelt, bei dem Sarah stirbt und Jen schwer verletzt wird. Lucy macht sich schreckliche Vorwürfe, da sie glaubt, dass sie für den Tod ihrer Freundin verantwortlich ist. Ihre Familie versucht, ihr zu helfen, doch sie lässt niemanden an sich heran.

Anzeige

Überraschend ruft Wilson bei Mary an. Er bittet sie, auf seinen Sohn Billy aufzupassen, und Mary willigt ein. Wenig später spricht Lucy mit Wilson, da er sie als Einziger verstehen kann – schließlich ist seine Frau bei Billys Geburt gestorben. Er gesteht Lucy, dass er noch immer in Mary verliebt ist. Sergeant Michaels bittet Eric, ihm dabei zu helfen, den Eltern der beiden Mädchen von dem Unfall zu erzählen.

Simon hat es derweil satt, mit Ruthie in einem Zimmer zu wohnen. Daher tauschen die Kinder ihre Räumlichkeiten: Ruthie behält ihr Zimmer, Simon bekommt Matts altes Zimmer, und Matt zieht vorübergehend auf den ausgebauten Dachboden. Annie möchte nicht wahrhaben, dass Matt bald aufs College gehen und das elterliche Nest verlassen wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Nothing Endures but Change
Deutscher Titel:
Schicksalsschläge
Drehbuch:
Heather Conkie
Regie:
Stephen Collins
Gastdarsteller:
Andrew Keegan (Wilson West), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Kayla Murphy (Sarah), Marla Sokoloff (Jen)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.03.1998 (The WB), DE: 13.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 22. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Matt traut seinen Augen kaum, als er Tante Julie in Glenoak sieht. Sie hat sich in einem Hotel eingemietet und verhält sich äußerst merkwürdig. Als Matt sie besucht, berichtet sie ihm, dass sie seit über zwei Jahren trocken ist und eine neue ...

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Weihnachten steht vor der Tür. Während Eric und Annie sich in die Vorbereitungen stürzen, müssen ihre Kinder zahlreiche unliebsame Verpflichtungen wahrnehmen. Mary wird dazu verdonnert, in der Suppenküche für Obdachlose auszuhelfen. Lucy wurde ...