Zum Hauptinhalt springen

4/I Himmlischer Frieden

Die Camdens tragen Annies Mutter Jenny zu Grabe. Annies Vater Charles fährt direkt nach der Beerdigung zum Flughafen und behauptet, zurück nach Phoenix fliegen zu wollen. Annie kann nicht glauben, dass er der Trauerfeier, die im Hause der Camdens stattfindet, fernbleibt. Sie fühlt sich allein und im Stich gelassen und spricht ihrem Vater wutentbrannt auf den Anrufbeantworter. Später bereut Annie ihre emotionale Entgleisung jedoch.

Simon macht während der Trauerfeier eine Umfrage zum Thema „Wie wird denn der Himmel aussehen?“, doch er erhält keine zufriedenstellenden Antworten. Schließlich weiß seine kleine Schwester Ruthie Rat.

Anzeige

Bei Matts Freundin Renée setzen während der Trauerfeier die Wehen ein. Matt begleitet Renée ins Krankenhaus und ist an ihrer Seite, als sie schließlich ein Mädchen zur Welt bringt. Mary beschließt derweil, mit Matts Kumpel Jeff Schluss zu machen. Die beiden lassen Matt in dem Glauben, dass er sie dazu gebracht hat, sich zu trennen.

Eric kümmert sich um ein frisch verheiratetes Paar und hat daher kaum Zeit für Annies Probleme. Der Ehemann Steve hat seiner Frau Susan verschwiegen, dass er stets mit einer anderen Frau verheiratet ist. Das bedeutet, dass er rechtlich gesehen nicht mit Susan verheiratet ist. Nachdem Steve und Susan ihre Probleme gelöst haben, traut Eric die beiden zum zweiten Mal und versöhnt sich anschließend mit Annie.

Anzeige

Am Ende taucht Großvater Charles überraschend im Haus der Camdens auf. Er ist doch nicht zurück nach Phoenix geflogen, sondern hat mehrere Stunden an Jennys Grab verbracht. Zusammen singen Annie und Charles für Ruthie das Lied, welches Jenny immer für die Kinder gesungen hat. Schließlich stimmt auch der Rest der Familie in das Lied ein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
No Funerals and a Wedding
Deutscher Titel:
Himmlischer Frieden
Drehbuch:
Molly Newman
Regie:
Mark Jean
Gastdarsteller:
Ryan Bittle (Jeff), Olivia Brown (Patricia Hamilton), Dorian Harewood (Morgan Hamilton), Graham Jarvis (Charles Jackson), Leah Lail (Susan), Ashlee Levitch (Renée Nicholson), Raphael Sbarge (Steve)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.10.1996 (The WB), DE: 25.06.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Es ist der Geburtstag von Annies verstorbener Mutter Jenny, welche an diesem Tag 75 Jahre alt geworden wäre. Deswegen backt Annie Schokoladenkuchen nach dem Rezept ihrer Mutter und will am Abend eine kleine Familienfeier veranstalten. Ruthie möchte ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Mary holt Simon im Krankenhaus in New York ab und beide fahren zum Flughafen. Zum Abendessen sind alle zu Hause. Derweil erfahren fast alle Camdens, dass Carlos und Mary verheiratet sind – nur Eric und Annie nicht. Unter allen Mitwissenden geht die ...