Zum Hauptinhalt springen

52/III Nebenwirkungen

Erics alte Schulfreunde kommen nach Glenoak. Sie spielen in einer Rockband und fahren einen Flower-Power-Bandbus, den sie im Vorgarten der Camdens abstellen. Bald darauf glaubt Eric, dass seine Freunde verbotene Substanzen konsumieren. Später stellt sich allerdings heraus, dass das Einzige, wovon die Männer abhängig sind, normale Zigaretten sind. Am Abend treten Eric und Annie mit ihnen zusammen bei einem Konzert auf. Annie ist begeistert, dass sie endlich eine Ablenkung bekommt.

Mary und ihre Freundin Diane trainieren Basketball. Diane erzählt Mary, dass ihr Vater ihr Tabletten aus dem Reformhaus besorgt habe, die ihre Leistung auf ganz natürliche Weise steigern. Mary nimmt eine dieser Tabletten und fühlt sich anschließend großartig. In der Zwischenzeit kommt Matt am College ebenfalls in Kontakt mit diesen ominösen Tabletten. Eric findet die Dose in Matts Zimmer und hält Matt eine gehörige Standpauke, da in diesen Tabletten gefährliche Stoffe enthalten sind.

Anzeige

Mary stößt dazu und gesteht, eine der Tabletten genommen zu haben. Nun macht sie sich große Sorgen um Diane, da diese die vermeintlich harmlosen Medikamente schon seit Monaten regelmäßig einnimmt. Eric geht zu Dianes Vater und versucht ihn zu überzeugen, dass die Tabletten schädlich sind und auch schon einige Menschen an ihnen gestorben sind. Dianes Vater hört Eric jedoch nicht zu. Wenig später erleidet Diane vor Marys Augen eine Herzattacke. Glücklicherweise kommt Diane mit dem Leben davon, doch Mary steht nach diesem Ereignis unter Schock.

Auch die restlichen Camdens sind süchtig: Lucy ist süchtig nach Telefonieren und blockiert stundenlang die Telefonleitung, Simon ist süchtig nach Kaffee und kann nicht mehr schlafen, und Ruthie geht allen mit ihrem permanenten Kaugummikauen auf den Geist. Matt gelingt es, den beiden Kleinen ihre Sucht auszureden, doch Lucy ist unheilbar. Annie erteilt ihr Telefonverbot, doch Lucy denkt an nichts anderes, als endlich wieder telefonieren zu dürfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
No Sex, Some Drugs and a Little Rock n Roll
Deutscher Titel:
Nebenwirkungen
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
David J. Plenn
Gastdarsteller:
Keith Allison (Ray), David Glen Eisley (Don), Ali Glazer (Diane Butler), Larry Joshua (Mr. Butler), Michael Sullivan (Scott), Peter Tork (Chris)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.11.1998 (The WB), DE: 01.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 22. April 2024

Eric kommt mit der Botschaft nach Hause, einen französischen Austauschschüler für acht Wochen zu den Camdens eingeladen zu haben. Während Eric begeistert ist, kann sich Annie nicht freuen. Sie ist sauer, dass Eric sie nicht vorher gefragt hat. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie und T-Bone sitzen auf der Couch im Wohnzimmer der Camdens. T-Bone möchte mit Ruthie kuscheln, doch sie hält ihn auf Abstand. Als jedoch Mac das Haus betritt, stürzt sich Ruthie regelrecht auf T-Bone und küsst ihn. Nachdem Mac gegangen ist, ...