53/III Reifeprüfung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric und Annie treffen zwei jugendliche Mädchen, die schwanger sind. Mary und Lucy sind geschockt, als sie erfahren, dass die beiden erst 16 Jahre alt sind. Die Mädchen haben große Probleme und Eric und Annie versuchen, den beiden zu helfen. Eric spricht mit den Vätern der beiden ungeborenen Kinder. Dem einen verschafft er eine Arbeit, da dieser hofft, dass seine Freundin ihn heiraten wird. Doch das Mädchen liebt diesen Jungen gar nicht. Der andere Junge erfährt von Eric und indirekt vom Vater des anderen Kindes, dass er Vater wird. Lucy fährt zu einem Date mit Jordan an einen romantischen, ruhigen Ort. Während dieses Dates versucht sie, ihn zu überreden, mit ihr zu schlafen.

Mary übernachtet bei Basketballfreundinnen. Bei diesen Übernachtungen sind auch Jungen anwesend, doch davon wissen Eric und Annie nichts. Matt muss im Sozialunterricht ein Projekt über Sex schreiben. Doch er hat keine Ahnung, welches Thema er nehmen soll. Lucy bringt ihn auf die Idee, Menschen nach ihrem ersten Mal zu fragen. Dadurch erkennt Matt, was Lucy und Mary vorhaben, und er rettet die beiden, bevor sie eine große Dummheit begehen. Als Eric und Annie dies erfahren, sind sie entsetzt. Sie geben den beiden Mädchen die Gelegenheit, alles, was sie über Sex wissen wollen, zu fragen. Matt filmt das Ganze und verwendet dies für sein Schulprojekt. Simon passt derweil auf Ruthie auf, doch sie terrorisiert ihn. Schließlich fesselt sie ihn mit ihrem Springseil an der Treppe fest, bleibt dabei jedoch mit dem Kopf im Treppengeländer hängen. Gerade in diesem Augenblick kommen ihre Eltern zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let’s Talk About Sex
Deutscher Titel:
Reifeprüfung
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Wade Carpenter (Jordan Johansen), Christine Lakin (Cassandra), Alison Lohman (Barbara), Michael A. Peña (Roger), Matt Schulze (Sam)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.11.1998 (The WB), DE: 01.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Matt hat eine neue Freundin namens Tia. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und nun versucht jedes Elternteil, das jeweils andere zu übertreffen. Tia wünscht sich sehnlichst eine große und liebevolle Familie. Da ist sie natürlich bei den ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Ruthies erster Schultag steht vor der Tür. Simon gibt ihr wichtige Ratschläge, damit sie sich an ihrem ersten Schultag nicht blamiert. Ruthie hat das Schulsystem jedoch falsch verstanden: Sie glaubt, nur einen einzigen Tag in die Schule gehen zu ...