CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

53/III Reifeprüfung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Durch Zufall landen Annie und Eric in einem Geburtsvorbereitungskurs für junge Paare, die ihr erstes Kind erwarten. Dort lernen sie zwei Mädchen namens Cassandra und Barbara kennen, mit denen Annie sich rasch anfreundet. Kurzerhand lädt sie die beiden zum Essen bei den Camdens ein. Mary und Lucy sind geschockt, als sie erfahren, dass Cassandra und Barbara erst 16 Jahre alt sind. Da die Mädchen in Schwierigkeiten stecken, versuchen Eric und Annie, ihnen zu helfen. Eric besorgt Barbaras Freund Sam eine Arbeit, da Sam hofft, dass Barbara ihn heiratet, sobald er sein Leben in den Griff bekommen hat. Barbara liebt Sam jedoch gar nicht. Roger, der Vater von Cassandras Baby, erfährt erst durch Eric und Sam, dass Cassandra ein Kind von ihm erwartet.

Lucy erfährt, dass ihr Freund Jordan bereits sexuelle Erfahrungen gemacht hat, und kann nur schwer mit dieser Neuigkeit umgehen. Schließlich will sie ihn überreden, auch mit ihr zu schlafen. In der Zwischenzeit veranstalten Mary und ihre Basketballfreundinnen Übernachtungspartys, bei denen auch Jungs anwesend sind. Davon wissen Eric und Annie allerdings nichts.

Anzeige

Matt muss im Sozialunterricht ein Projekt über Sex schreiben. Doch er hat keine Ahnung, welches Thema er nehmen soll. Lucy bringt ihn auf die Idee, Menschen nach ihrem ersten Mal zu fragen. Dadurch erkennt Matt, was Lucy und Mary vorhaben. Er rettet die beiden, bevor sie eine große Dummheit begehen.

Als Eric und Annie dies erfahren, sind sie entsetzt. Sie geben Mary und Lucy die Gelegenheit, alles, was sie über Sex wissen wollen, zu fragen. Matt filmt das Ganze und verwendet dies für sein Schulprojekt. Simon probiert sich derweil als Babysitter für Ruthie, doch Ruthie will sich von Simon nichts sagen lassen. Schließlich fesselt sie ihn mit ihrem Springseil an der Treppe fest, bleibt jedoch selbst mit dem Kopf im Treppengeländer hängen. Annie und Eric befreien die beiden aus ihrer misslichen Lage.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let’s Talk About Sex
Deutscher Titel:
Reifeprüfung
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Wade Carpenter (Jordan Johansen), Christine Lakin (Cassandra), Alison Lohman (Barbara), Michael A. Peña (Roger), Matt Schulze (Sam)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.11.1998 (The WB), DE: 02.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Der Tag von Matts und Sarahs Hochzeit rückt näher. Matt, Eric, Sarah und ihr Vater sitzen in der Synagoge und sprechen den Ablauf für die Hochzeit durch. Eric dankt dem Rabbi, dass er ihn in die Trauung miteinbezieht und dadurch beide Religionen ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric ist nach dem Gemeindefest wegen Ruthie, Simon und den Zwillingen betrübt. Außerdem wundern sich er und Annie über Sandys Besuch. Als Simon dazukommt, erzählt er ihnen widerwillig, dass er und Rose nun zusammen in seiner Wohnung leben. Die ...