6/I Halloween

Halloween steht vor der Tür und alle Mitglieder der Familie Camden lieben dieses Fest – außer Eric. Dies liegt daran, dass Eric zu Schulzeiten eine Schlägerei anzettelte, bei der er einen Kumpel verletzte, weil er dachte, dass dieser ihm sein Halloweenkostüm vor der Nase wegschnappen wollte. Dieser Vorfall beschäftigt ihn noch immer. Schließlich ringt sich Eric dazu durch, besagten Kumpel zu besuchen, um sich bei ihm nach der langen Zeit zu entschuldigen.

In der Nachbarschaft der Camdens lebt ein Mann namens Mike Mitchell, vor dem alle Kinder Angst haben, da das Gerücht verbreitet wird, dass er ein Mutant und Menschenfresser ist. Lucy versucht den anderen klarzumachen, dass der Mann nicht angsteinflößend, sondern sehr nett ist. Als Lucys Mitschüler Mikes Wohnwagen mit Eiern bewerfen, schlägt Lucy sie in die Flucht und tröstet anschließend den aufgelösten Mike.

Anzeige

Matt will mit Roxanne, einer Mitschülerin von Mary, zum Schulball gehen. Diese möchte, dass Matt ein teures, aber überaus hässliches Kostüm trägt. Als Matt sich dagegen entscheidet und stattdessen sein bewährtes Landstreicher-Kostüm anzieht, lässt Roxanne die Verabredung platzen, da sie um ihren guten Ruf fürchtet.

Mary schmiedet derweil eigene Pläne: Sie verbringt Halloween allein zu Hause, da dies der einzige Tag im Jahr ist, an dem der Rest ihrer Familie ausgeflogen ist und sie ein paar Stunden Ruhe hat.

Anzeige

Ruthie ist mit keinem Halloweenkostüm zufrieden. Erst als Mary sie als Happy verkleidet, ist sie glücklich. Simon möchte zum dritten Mal in Folge den ersten Preis beim Kürbisschnitzen gewinnen. Dieses Jahr lässt sich Lucy jedoch von ihrem neuen Freund Mike Mitchell helfen und gewinnt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Halloween
Deutscher Titel:
Halloween
Drehbuch:
Molly Newman
Regie:
Nick Havinga
Gastdarsteller:
Erik von Detten (Randy), Lori Heuring (Roxanne), Richard Moll (Mike Mitchell), Chris Owen (Sam)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.10.1996 (The WB), DE: 29.06.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie ist für zwei Tage zu ihrem Vater gefahren. Eric nimmt die Zwillinge daher überall mit hin, u. a. auch zur Arbeit. Dort langweilen die beiden sich. Erst am Abend sind sie glücklich, da Cecilia auf sie aufpasst. Annie spricht mit Eric und ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie bereitet das Frühstück vor und bindet alle neuen „Familienmitglieder“ ein. Jane und Margaret sind nicht besonders begeistert, als Annie ihnen mitteilt, dass sie für sie Vorstellungsgespräche im „Dairy Shack“ ...