139/VII Jesus liebt dich

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric ist noch immer sauer auf Gott und auf alles, was mit Religion zusammenhängt. Annie bringt Sam und David ein Lied bei, das den Herrn preist. Eric geht das ewige Gesinge auf die Nerven. Großvater John schickt eine alte Frau namens Gabrielle zu den Camdens, die Eric zu seinen Wurzeln zurückbringen will. Doch sie raucht und trinkt und ist alles andere als eine großartige Hilfe. Auch Annie fühlt sich bedrängt. Gabrielle will ihr unbedingt im Haushalt helfen, doch Annie will alles allein regeln. Wenig später verführt Gabrielle Eric zum Trinken und Zigarre rauchen. Nun gefällt ihm sein Leben annähernd wieder.

Simon hat ein schweres Los gezogen, da Cecilia noch immer aufgrund ihres Freundes auf ihn einredet. Wenig später muss er den anderen Jungen auch noch kennenlernen. Cecilia fasst die Situation falsch auf und meint zu Simon, dass sie ihm eine Freundin besorgen könnte und sie dann ein Doppeldate haben könnten. Simon ist alles andere als begeistert, lässt sich jedoch nichts anmerken.

Kevin und Roxanne gehen in ein Juweliergeschäft. Dabei werden sie von Lucy beobachtet. Diese kann es nicht fassen, dass Kevin jemanden, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann, ihren Verlobungsring aussuchen lässt. Kevin versteht die Angelegenheit und quält Lucy, indem er zu Hause anruft und sie bittet, Robbie den Hörer zu geben, sodass Roxanne ein Date mit Robbie ausmachen kann. Lucy nimmt die Sache in die Hand und lässt in Kevins Apartment ein Poster von ihrem Traumverlobungsring liegen. Kevin durchschaut ihren Plan. Beide sprechen sich aus und Lucy meint, dass er den Ring allein aussuchen sollte, da ihr das Schmuckstück dann ganz bestimmt gefällt.

Lou und ein junger Mann namens Chandler Hampton beobachten die Kinder der Camdens auf der Promenade. Wenig später fahren die beiden Männer zu den Camdens. Dort stellt sich heraus, dass Chandler der neue Pastor in Erics Kirche sein soll. Er soll Eric so lange ersetzen, bis er wieder fit ist und die Kirchentätigkeit wieder aufnehmen kann. Eric rastet nun völlig aus. Er, Lou und Annie gehen in den Keller. Dabei ist Eric so sehr in Rage, dass er die beiden anschreit. Auch Annie rastet aus und verpasst Lou eine Ohrfeige, da sie es nicht versteht, dass er Erics Situation noch schlimmer macht. Doch dann fällt sie Lou weinend in die Arme. Derweil beschließt Eric, die Sache nicht auf sich sitzen zu lassen. Er schwört, sich an Chandler und Lou für die ganze Angelegenheit zu rächen!

Lucy und Ruthie versuchen ein Geschenk für Ruthies Freund zu finden. Doch Ruthie hat keine Idee, was sie ihm schenken soll. Annie schlägt vor, dass sie ihm einen Kuchen backt. Doch Ruthie kann nicht backen. Sie bittet Annie, den Kuchen für sie zu backen, doch Annie ist viel zu beschäftigt. Also bleibt Ruthie nichts anderes übrig, als den Kuchen zusammen mit Gabrielle zu backen. Roxanne lernt Chandler kennen und ist ihm gegenüber nicht abgeneigt. Als Robbie dies mitbekommt, wird er äußerst eifersüchtig.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Gabrielle Come Blow Your Horn
Deutscher Titel:
Jesus liebt dich
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Phyllis Diller (Gabrielle), Alan Fudge (Lou Dalton), Barbara Rush (Ruth Camden)
Anmerkungen:
Jeremy London (Chandler Hampton) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. Geoff Stults (Ben Kinkirk) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.11.2002 (The WB), DE: 17.09.2003 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric kommt nach Hause und findet ein einziges Durcheinander vor. Doch bevor er sich um etwas anderes kümmern kann, steht auch schon der Handwerker James, welcher Annie geküsst hat, vor der Tür und beichtet Eric, was er getan hat. Annie widerfährt ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Der Tag von Kevins und Lucys Hochzeit naht. Doch gerade jetzt ist es überaus stürmisch und alle Flughäfen in der Umgebung haben geschlossen. Somit besteht die Gefahr, dass nicht alle Gäste pünktlich erscheinen werden. Bei einigen ist es sogar ...