103/V Dicke Luft

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily und Richard sind aus ihren zweiten Flitterwochen zurückgekehrt und das erste Abendessen nach der Hochzeit steht an. Doch Lorelai ist immer noch wütend auf Emily und geht nicht hin. Zur gleichen Zeit ist auch Luke sehr verärgert und durcheinander aufgrund der Trennung von Lorelai. Er verdirbt jedes Essen im „Luke’s Diner“ und pöbelt die Gäste an. Als Rory beim Abendessen bei ihren Großeltern ist, verhält sie sich Emily gegenüber sehr distanziert und kühl, woraufhin Emily sie darauf anspricht. Rory gibt ihr die Schuld an der Trennung von Lorelai und Luke und lässt ihre verblüfften Großeltern im Esszimmer zurück.

Lorelai unterhält derweil ein normales Verhältnis zu ihrem Vater und fragt ihn sogar um Rat wegen ihrer Versicherungen, was Emily noch wütender macht. Richard stimmt Emily zwar zu, dass sie die richtige Entscheidung getroffen habe, aber er meint, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, weiterhin Kontakt zu Lorelai zu halten. Unterdessen bewahrt Lorelai Lukes Boot, welches noch immer vor dem Bistro steht, davor, abgeschleppt zu werden.

Lane hat ein Date mit Zach, der hofft, danach mit ihr schlafen zu können. Doch Lane entgegnet, dass sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will, was sie selbst auch sehr überrascht. Sie merkt, dass ihre Mutter noch immer einen großen Einfluss auf sie ausübt. Als Logan verfrüht aus dem Urlaub heimkehrt und Rory bittet, zu ihm nach Yale zu kommen, packt sie ihre Sachen und bricht den gemeinsamen Urlaub mit ihrer Mutter in Stars Hollow ab, um bei Logan in Yale sein zu können.

Emily taucht in „Luke’s Diner“ auf und sagt Luke, dass er zu Lorelai gehen soll, um die Beziehung wieder aufzunehmen, da sie sich in Zukunft aus Lorelais Privatleben heraushalten will. Luke überlegt kurz und fährt dann zu Lorelai, wo sich die beiden wortlos in die Arme fallen und sich küssen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
So ... Good Talk
Deutscher Titel:
Dicke Luft
Drehbuch:
Lisa Randolph
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zach Van Gerbig)
Anmerkungen:
Yanic Truedale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.02.2005 (The WB), DE: 13.02.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Lorelai und Emily verstehen sich nun wieder besser. Doch dann erscheint der Artikel im „American Travel Magazine“, in dem Lorelai einige negative Anekdoten über ihre Mutter zum Besten gegeben hat. Luke rät Lorelai, Emily das Heft ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Schweren Herzens muss Rory ihrer Familie beichten, dass sie das Stipendium bei der „New York Times“ nicht erhalten hat. Während Lorelai und die Großeltern untröstlich sind, behauptet Rory, dass sie diesen Schicksalsschlag bereits ...