CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

107/V Das perfekte Paar

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rory und Paris sind beide glücklich mit ihren Beziehungen. Rory nimmt nun doch das Praktikum bei Logans Vater Mitchum Huntzberger an. Lorelai freut sich sehr für ihre Tochter. Als das Praktikum beginnt, versucht Rory Mitchum so gut wie möglich zu assistieren. Allerdings bittet sie Logan schon bald um Hilfe. Durch dessen Tipp wird sie später sogar zu einer Konferenz eingeladen. Luke bringt Taylor endlich dazu, Mr. Twickhams Haus zu verkaufen, und macht selbst das erste Angebot.

Da Rory bei den Huntzbergers zum Essen eingeladen wurde, fühlen sich Emily und Richard verpflichtet, auch Logan einzuladen. Er sagt zu. Auch Lorelai möchte Logan endlich kennenlernen und bittet Rory, mitkommen zu dürfen, obwohl sie eigentlich das Haus ihrer Eltern nicht mehr betreten wollte. Lorelai ruft Emily an, und diese bietet an, dass Lorelai an diesem Freitag kommen dürfe, wenn sie auch in Zukunft wieder alle wöchentlichen Abendessen wahrnehmen würde.

Anzeige

Ein Bekannter von Richard hat einen Artikel über das „Dragonfly Inn“ gelesen. Offensichtlich hat dieser ein Jobangebot für Lorelai und Richard ist sehr stolz auf sie. Luke ist etwas verwirrt, empfiehlt Lorelai aber schließlich, das Gespräch mit dem Bekannten wahrzunehmen. Beim Abendessen sind Richard und Emily so begeistert von Logan und Rory, dass sie sogar schon über eine mögliche Hochzeit und Kinder sprechen. Lorelai wird von Emily beinahe vollständig ignoriert. Doch Logan stiehlt heimlich etwas von einem Tisch der Gilmores und ersetzt es mit einem zuvor aus einem anderen Haus gestohlenem Gegenstand, was eine Tradition der „Life and Death Brigade“ ist. Lorelai bekommt dies mit und ist wenig angetan. Als Emily die verschwundene Schatulle bemerkt, beschuldigt sie das Hausmädchen. Daraufhin lässt sich Lorelai die Schatulle von Logan geben und tut so, als hätte sie diese gerade gefunden.

Nachdem Rory und Logan gegangen sind, stellt Lorelai ihre Eltern zur Rede und erzählt ihnen von den schlimmen Dingen, die Logans Familie zu Rory gesagt hat. Emily und Richard wollen das nicht glauben und schicken Lorelai weg. Später erzählt Lorelai Sookie von dem tollen Jobangebot, bei dem sie die Möglichkeit hätte, in Europa herumzureisen. Sookie fragt Lorelai, was sie davon abhalte, dieses Angebot anzunehmen, woraufhin Lorelai nachdenklich wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
How Many Kropogs to Cape Cod?
Deutscher Titel:
Das perfekte Paar
Drehbuch:
Bill Prady & Rebecca Rand Kirshner
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
George Anthony Bell (Professor Bell), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Gregg Henry (Mitchum Huntzberger), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Sean Gunn (Kirk Gleason), Yanic Truedale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.2005 (The WB), DE: 14.03.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Luke und Lorelai geraten auf Liz’ und T.J.s Hochzeit in einen Streit, weil Lorelai sich über das Selbsthilfebuch in Jess’ Tasche lustig macht, nicht ahnend, dass es eigentlich Luke gehört. Luke ist wütend und meint, dass ein solches Buch ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Kurz nachdem Rory bei Paris aufgetaucht ist, sitzen die beiden nebeneinander auf der Couch und unterhalten sich beim Essen darüber, wie sie die Wohnung, in der sie fortan wieder gemeinsam – aber ohne Männer – leben wollen, renovieren könnten. ...