61/III Das liebe Geld

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rory erzählt ihren Großeltern, dass sie sich nach langen Überlegungen nun doch für Yale entschieden hat. Aus Angst, dass Lorelai darüber sauer sein könnte, halten sich die Großeltern zurück. Doch als klar wird, dass sowohl Rory als auch Lorelai mit Rorys Entscheidung mehr als zufrieden sind, können Emily und Richard ihre Euphorie nicht mehr zurückhalten.

Michel tritt mit dem Nachtportier Tobin in einen Wettstreit, wer das beste, größte und teuerste Geschenk für Lorelais Geburtstag mitbringt, doch er verliert. Rory plant für Lorelais Geburtstag eine Riesenparty mit all ihren Freunden und der (fast) größten Pizza der Welt.

Unterdessen überreicht Richard Lorelai einen Scheck über 75.000 Dollar – das Ergebnis einer Investition, die er bei Lorelais Geburt gemacht hat. Lorelai nutzt das Geld, um Emily das geliehene Schulgeld für Chilton zurückzuzahlen. Doch die ist darüber gar nicht erfreut, weil Lorelai dadurch nicht mehr gezwungen ist, zum Freitagabendessen zu den Großeltern zu kommen.

Luke stimmt widerwillig zu, Nicoles Eltern zu treffen. Dazwischen bestätigt sich der Verdacht, dass Jess die Schule schwänzt, um bei Walmart Geld zu verdienen. Luke spricht ihn wütend darauf an, doch Jess bleibt stur. Darüber ist Luke so wütend, dass er sich bei Nicoles Eltern bis auf die Knochen blamiert.

Am nächsten Tag versteckt Luke Jess’ Auto, damit der denkt, dass es gestohlen wurde. Nun kann Jess nicht zu Walmart fahren, sondern muss zwangsläufig in die Schule gehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Happy Birthday, Baby
Deutscher Titel:
Das liebe Geld
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Gail Mancuso
Gastdarsteller:
Eileen Barnett (Mrs. Leahy), Shelly Cole (Madeline Lynn), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Bruce French (Mr. Leahy), Bruce McCulloch (Tobin), Jon Polito (Pete), Linda Porter (Fran Westin), Teal Redmann (Louise Grant),Tricia O’Kelley (Nicole Leahy), Michael Winters (Taylor Doose), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Jared Padalecki (Dean Forester) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.04.2003 (The WB), DE: 01.07.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Richards Mutter Trix ist überraschend gestorben. Für Richard geht eine Welt unter und er ist nicht mehr ansprechbar. Daher muss Emily die Beerdigung organisieren und erhält dabei Hilfe von Lorelai. Beim Sichten alter Unterlagen findet Emily ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Für eine Reisegruppe aus Chicago hat Lorelai in ihrem Hotel ein historisches Festmahl arrangiert. Doch nun stellt sich heraus, dass die Gesellschaft wegen heftiger Schneefälle nicht kommen kann. Da aber schon alles für das sogenannte ...